Loverboy

Andreas Kohlbach

Kennt oder mag gar jemand hier Loverboy? Von dieser Kanadischen Band
hörte ich in Deutschland nie. Bin auch nur durch einen
(erstaunlicherweise deutschen) 80er-Stream drauf aufmerksam geworden.

<https://www.youtube.com/watch?v=TnHm4ro_l8s>
--
Andreas

Başar Alabay

Andreas Kohlbach schrieb am 07.12.2023, 00:31 h:

> Kennt oder mag gar jemand hier Loverboy? Von dieser Kanadischen Band
> hörte ich in Deutschland nie. Bin auch nur durch einen
> (erstaunlicherweise deutschen) 80er-Stream drauf aufmerksam geworden.

Die liefen in Berlin im Radio … irgendwann zwischen 1981 und 1984. War
aber nicht so spannend für mich.

B. Alabay

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 07 Dec 2023 20:50:48 -0500 schrieb Andreas Kohlbach:
> Danke für die Rückmeldung.
>
> Die Band mir im NDR nie auf. Private gab es derzeit noch nicht, die
> hätten es vielleicht gespielt.
>
> Aber an Saga als kanadische Band erinnere ich mich.

Das Video zu "The Flyer" hatte damals Legendenstatus.
Bond-Thema, Flugdrachen über dem Minenfeld, weiße Limo, und über allem die
Band, inklusive weißem Umhängekeyboard.

https://www.youtube.com/watch?v=Eh7vumx1SA4

Eines der geilsten Videos der 80er!

Und bei der Bühnenszene der Keyboarder, der mit dem Rücken zu seinen
Instrumenten steht. Ich war damals fast so ähnlich unterwegs, hatte auf dem
Höhepunkt meiner Sammlerleidenschaft in meiner Band 3 Synthies am Start,
zwei übereinander und das dritte auf dem Ständer gegenüber.

Immerhin einen DX-7 und einen Juno. Das dritte weiß ich gar nicht mehr
genau.

Grüße,

Frank