Re: Heute vor 40 Jahren

Johann Schmitz

Am 16.08.2022 um 18:43 schrieb Stefan Ram:
> Heute [2022-08-17] vor 40 Jahren [1982-08-17]:

> (ich weiß nicht, auf welches Gebiet sich "erste" bezieht).
>
> Das war derselbe Tag, an dem Nena's Durchbruch im
> Musikladen mit "Nur Geträumt" stattfand. Davor
> verstaubte "Nur Geträumt" monatelang unbeachtet in
> den Plattenläden. Noch weiter davor spielte Nena
> bei unbekannten Bands wie den Stripes und den Mausis.

Und die ganzen ranzigen Ü30-Säcke geilten sich dabei an ihrem roten
Mini-Lederrock auf und den süßen Hasenzähnen.

h.

Johann Schmitz

Am 16.08.2022 um 19:41 schrieb Stefan Ram:

> Ich fand Nena, die Band, immer besser als Nena, die
> Solo-Musikerin.

Kim Wilde war besser!

;-)

h.

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 16.08.22 19:41, Stefan Ram wrote:

> Dies lag besonders an den Texten, an denen ja auch Carlo
> Karges,

Geiler Macker! Sinto mit hüftlangen schwarzen Haaren... leider schon
ziemlich lange ziemlich tot!

> der zeitweise bei Novalis oder Extrabreit spielte,

Das mit Novalis ist mir bekannt, aber Extrabreit? Auf welchem oder
welchen Alben soll das gewesen sein?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Jörg "Yadgar" Bleimann

Hi(gh)!

On 16.08.22 18:43, Stefan Ram wrote:

> Das war derselbe Tag, an dem Nena's Durchbruch im
> Musikladen mit "Nur Geträumt" stattfand.

Ja, ich habe es damals auch mitbekommen... mittlerweile stelle ich mir
gerne vor, wie sie dabei singt "Ich bin schon ganz feucht!" (im
Original: "Ich bin schon ganz heiß!") und sich dazu auf der Bühne was
Feines macht, aerodynamisch steril (Blue Inu, "Einsam")... aber so porno
war Nena ja nie! Oder?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Oceans of Tenderness (Ashra)