MP3-Brennung - Gesamt-Größe vorab bestimmen

TanniManni

Folgendes Hilsfsprogramm könnte ich gebrauchen:

Es soll MP3-Stücke fü eine CD / DVD ermitteln können, daß die
jweilige Scheibe dann ziemlich gefüllt ist, ohne daß ich jeweils
versuchsweise mal die Anzahl der Musikstücke im Brennprogramm
testen müßte, ob´s denn reicht oder schon zu viel ist an Liedern
und dann vielleicht der nächste Versuch und wieder der
nächste.... - also zeitraubende Umständlichkeiten.

Gibt es so etwas (kann ja ruhig was kosten)?

F. W.

Am 13.09.2023 um 13:07 schrieb TanniManni:

> Gibt es so etwas (kann ja ruhig was kosten)?

Ich habe die in Frage kommenden Songs/Dateien im Explorer markiert. In
der Fußzeile stand dann die Größe und die Anzahl der Songs. Daran las
ich ab, ob die drauf passen oder nicht.

Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. Ewig nichts mehr gebrannt.

FW

Erik Heinz

* TanniManni wrote:

> [...]
> und dann vielleicht der nächste Versuch und wieder der
> nächste.... - also zeitraubende Umständlichkeiten.

Bei CBR (constant bit rate) encoding sollte man das einfach ausrechnen
können. Bitrate · Abspielzeit = Dateigröße. Oder übersehe ich da was?

Viele Grüße,
Erik

TanniManni

On Thu, 14 Sep 2023 08:01:44 +0200, "F. W." <m...@home.invalid>
wrote:
Fand heraus durch Suchen:
"BurnAware" kann das mit der Vorab-Einteilung unter der Rubrik
"MP3 Disk" (erstellen). Ein wenig umständlicher zwar, jedoch
völlig kostenlos "for ever"....

"Tanka scheeen" für Deinen Hinweis.

TanniManni

"BurnAware" kann das mit der Vorab-Einteilung unter der Rubrik
"MP3 Disk" (erstellen). Ein wenig umständlicher zwar, jedoch
völlig kostenlos "for ever"....
Probiert über "Versuch & Irrtum".
Danke Dir für Deinen Tipp, Erik.