DDR Lied

tomle

Sep 15, 2021, 1:44:25 AM9/15/21
Lied lief öfters im DDR Rundfunk ich kenne nur ungefähr noch Textpassagen:

"Adam ich der Ahnungslose (?) wenn der Wecker morgens schreit,
steig ich in Hemd und Hose und zugleich in Raum und Zeit,
steig ich in Hemd und Hose und zugleich in Raum und Zeit"

Ein Freund tippte auf Winnie II, aber kein Google Suchergebnis gab das
her...

Kann jemand helfen?? ;-)

LG Tom

Dorothee Hermann

Sep 15, 2021, 7:13:48 AM9/15/21
Am 15.09.21 um 07:44 schrieb Tomle Turningstone:
> Lied lief öfters im DDR Rundfunk ich kenne nur ungefähr noch Textpassagen:
> "Adam ich der Ahnungslose (?) wenn der Wecker morgens schreit,

Finde ich nur:
https://www.worldcat.org/title/alltagslegende-adam-ich-der-ahnungslose-country-beat/oclc/724107882

"Alltagslegende Adam, ich, der, Ahnungslose! : Country-Beat
Autor: Studio-Team
Verlag: Leipzig Harth-Musik-Verl. 1975

und weiter unter musikalische Partitur:
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=724107882

https://www.ddr-tanzmusik.de/index.php/-1975-
https://konsum.buschfunk.com/hallo-die-16-cd-box.html
https://www.amiga-schallplatten.de/hallo-die-original-amiga-box/
http://www.deutsche-mugge.de/portraits/5461-hallo-sampler.html
https://picclick.it/HALLO-1-12-Die-16CD-BOX-Das-Amiga-Gesamtwerk-161948464418.html

> steig ich in Hemd und Hose und zugleich in Raum und Zeit,
> Ein Freund tippte auf Winnie II, aber kein Google Suchergebnis gab das
> her...
> Kann jemand helfen?? ;-)

Leider nicht. Außerhalb meiner Zeit und Umgebung.

Aber o.a. Ergoogeltes könnte Dir vielleicht etwas helfen.
Denn es könnte ja sein, dass nach dreißg/vierzig Jahren Dein
Textgedächtnis nicht mehr so gut ist (nicht ironisch gemeint), und/oder,
dass damalige Texte (auch aus technischen Gründen) nicht gut per Google
zu finden sind.

Dorothee

Rink

Sep 18, 2021, 3:42:39 PM9/18/21
Op 15-9-2021 om 7:44 schreef tomle:
Vielleicht kann jemand in die Gruppe de.alt.folklore.ddr helfen?

Rink

Magnus Walther

Sep 18, 2021, 4:16:52 PM9/18/21
Tante Google fand zum Textfragment: Alltagslegende von Studio Team Leipzig

https://tinyurl.com/yjmvl2yz

Magnus

tomle

Sep 24, 2021, 2:25:14 PM9/24/21

Hurra nach gefühlt 32 Jahren wieder gehört, das es von "Studio Steam
Leipzig" war wußte ich damals auch nicht...

Besten Dank für Euere Hinweise

Grüße Tom

Rink

Sep 30, 2021, 5:05:33 PM9/30/21
Op 24-9-2021 om 20:25 schreef tomle:
Tom,

Das Antwort kam von Magnus aus de.alt.folklore.ddr
Am besten deine Dank auch posten in diese Gruppe?

Rink

(verzeihung für mein Deutsch....)

tomle

Oct 12, 2021, 12:58:06 AM10/12/21

Besten Dank an Magnus und an Rink (kannte diese Gruppe nicht...

Grüße Tom :-)