Re: Gesucht: "Das kann nicht das Ende sein"

Dorothee Hermann

Am 29.01.22 um 23:24 schrieb Marianne Poster:
> "Das kann nicht das Ende sein" - viel gespielt in den Sechzigern.
> Doch wer sang es?

> Google zeigte mir zwar einige Treffer an, doch war das Stück nicht
> dabei - seltsamerweise. Denn Lied wurde seinerzeit immer wieder rauf
> und runter gespielt und ist auch heute noch bekannt.

> Kann mir jemand helfen, bitte schön?

Wenn dir jetzt jemand einen Song aufzeigt - woher soll der wissen, ob es
nicht einer ist, denn du /nicht meinst/?

Zum Beispiel:
"Das kann nicht das Ende sein
Laß mich nicht allein zurück
Auf der Insel Einsamkeit
weht bald ein kalter Wind"

gesungen von
https://musikguru.de/ingrid-peters/songtext-alle-meine-traeume-706784.html
und/oder
https://lyricstranslate.com/de/peter-beil-alle-meine-tr%C3%A4ume-lyrics.html

Mann? Frau? An was kannst du dich noch erinnern? Textfragmente?
Wo gehört? Musikinstrumente? Charts?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 31.01.22 um 22:47 schrieb Marianne Poster:

> Durch Deine Fragen nach Details zeigtest Du mir wider Erwarten
> die gesuchte Interpretation und auch den richtigen Titel:
> https://www.youtube.com/watch?v=fRmq4jgjFKY

Den o.a. Text und auch den Interpreten fand ich nur durch die von dir
angegebene Textzeile "Das kann nicht das Ende sein" bei Google.

Schade, dass dir dein Google das nicht angezeigt hat.

Aber ... nun ist ja alles gut.

Dorothee

WernerWarweg

Am 01.02.2022 um 00:06 schrieb Dorothee Hermann:

> [...]
> angegebene Textzeile "Das kann nicht das Ende sein" bei Google.
>
> Schade, dass dir dein Google das nicht angezeigt hat.

Es hat etwas bei mir gedauert, raus zu bekommen, wie Google und Co. ticken.
Wenn zwei (oder mehr) Personen die gleiche Suchanfrage starten, werden
unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Das ist diese "künstliche
Intelligenz" der Algorithmen. Vereinfacht gesagt: Hast du viel nach Obst
gegoogelt und suchst irgendwann nach Birnen, erhältst du Obst, war es
aber statt Obst Elektrozubehör, dann erhältst Du Leuchtmittel. Es ist
ein bisschen wie das Kinderspiel Teekesselchenraten.
Wenn zwei das Gleiche googeln, kommt leider selten das gleiche raus.
Werner

Dietmar Fischer

Dorothee Hermann

Am 20.09.22 um 12:21 schrieb Dietmar Fischer didif...@gmail.com>:
^^^^^^^

Was ist denn dein Beitrag, didifischi?
Da scheint etwas falsch gelaufen zu sein?

> Werner schrieb am Freitag, 18. Februar 2022 um 06:06:
> [...]