Re: Gesucht: "..und was lernt es da? Blah blah blah blah blah blah blah"

Dorothee Hermann

Am 15.11.21 um 08:38 schrieb Marianne Poster:
> Seit Jahrzehnten ist mir dieses Kinderlied bekannt:
> "..und was lernt es da? Blah blah blah blah blah blah blah"

Und was kommt noch darin vor?

> Suchte mich bisher jedoch via Google blödsinnig.
> Das Stück paßt nämlich als satirische Untermalung zu etlichen
> Szenen und Auftritten der andauernden "Wetter-/Klimadiskusion".

Hier nichts dabei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Blah_Blah_Blah

Oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=d1hLy1zxHTY
Der Bus
Die Räder von dem Bus, die drehn sich rundherum, rundherum, rundherum,
die Räder von
dem Bus die drehn sich rundherum, durch die ganze Stadt.
Die Lichter von dem Bus, die gehen an und aus,….
Die Türen von dem Bus, die gehen auf und zu...
Die Fenster von dem Bus, die gehen rauf und runter...
Die Leute im dem Bus, die schaukeln hin und her...
Der Schaffner in dem Bus, der sagt nach hinten gehn, …
Die Kinder in dem Bus, die machen bla,bla,bla...
Die Babys in dem Bus, die machen wäh, wäh, wäh,…
Die Omas in dem Bus, die machen pst,pst,pst...
Die Wischer von dem Bus, die machen wisch,wisch,wisch...
Die Bremsen von dem Bus, die machen quietsch,quietsch,quietsch..

Dorothee

Mike Grantz

On 15.11.2021 15:14, Dorothee Hermann wrote:
[snip]

Spar dir die Zeit und Mühe. Das ist mal wieder der Troll, der sich gerne
Mädchennamen gibt. Rosemarie z. B.