Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht

TanniManni

Feb 11, 2024, 4:24:48 PMFeb 11
Freilich kennen wir das heut´ gesuchte Stück schon länger,
jedoch such´ ich´s in der hier vorgestellte Version - und GENAU
IN DIESER....

https://www.imagenetz.de/cSw93
https://www.imagenetz.de/C2aSo

Wer könnte helfen und vorschlagen, bitte schön?

PS: http://audiotag.info/index.php fand es nicht, auch nicht
https://www.aha-music.com/

Uwe Borchert

Feb 12, 2024, 3:57:39 AMFeb 12

Am 11.02.24 um 22:24 schrieb TanniManni:
> Freilich kennen wir das heut´ gesuchte Stück schon länger,

Ja. Aber schreib’s rein! Ich habe weder Titel noch Interpreten
im Gedächtnis. Dann wäre die Suche einfacher.

> [...]
>
> https://www.imagenetz.de/cSw93
> https://www.imagenetz.de/C2aSo
>
> Wer könnte helfen und vorschlagen, bitte schön?

Hilfestellung: Lerne richtig Fragen zu stellen und dabei auch alle
notwendigen Informationen mitzuliefern.

MfG

Uwe Borchert

TanniManni

Feb 12, 2024, 5:09:35 AMFeb 12
Sämtliche Informationen stehen im fragenden Posting. Deine
seltsame Antwort ist mehr als verwunderlich. Sie sagt, daß Du
NICHT helfen kannst, aber reden.....

Uwe Borchert

Feb 12, 2024, 7:55:55 AMFeb 12

Am 12.02.24 um 11:09 schrieb TanniManni:
> [...]

Hier steht der wichtige Hinweis! Der Titel lautet „Fronkreich,
Fronkreich“. Wenn Du diesen angibst kannst Du bei der Gema in
der Datenbank suchen.

...[...]...

> Sämtliche Informationen stehen im fragenden Posting. Deine
> seltsame Antwort ist mehr als verwunderlich. Sie sagt, daß Du
> NICHT helfen kannst, aber reden.....

Die fehlende Information Titel wäre Futter für die GEMA-Datenbank.

https://www.gema.de/portal/app/repertoiresuche/werksuche

Ohne Titel kann ich das auf die Schnelle nicht ausprobieren. Ich
kenne die Datenbank bzw deren Abfragemöglichkeit auch nicht sehr
gut, was aber in dieser Phase noch irrelevant ist. Hast Du das
jetzt verstanden? Du hast den Titel nicht angegeben.

MfG

Uwe Borchert

Başar Alabay

Feb 12, 2024, 8:19:01 AMFeb 12
TanniManni schrieb am 12.02.2024, 11:09 h:

> Sämtliche Informationen stehen im fragenden Posting. Deine
> seltsame Antwort ist mehr als verwunderlich. Sie sagt, daß Du
> NICHT helfen kannst, aber reden.....

Nein – in dem Ursprungsposting steht eben nichts. Wenn man es nur liest,
weiß man nicht, um welchen Track es geht. Und wenn man nicht klicken
kann oder will, war es das dann.

B. Alabay

Uwe Borchert

Feb 12, 2024, 8:50:30 AMFeb 12

Am 12.02.24 um 14:18 schrieb Başar Alabay:
Die „Tracks“ sind hinter den Links. Ich versuche das jetzt etwas besser
zu formulieren.

Mir ging es um den Titel, der da nicht steht. Es wird eine Cover-Version
von „Fronkreich, Fronkreich“ gesucht. Der Originalinterpret fehlt auch
und ist mir nicht bekannt. Diese Informationen fehlen.

Besser wäre das Fragen nach einer Cover-Version von
„Titel“ und „Originalinterpret“ und dann die Links …

MfG

Uwe Borchert

Manfred Polak

Feb 12, 2024, 9:07:57 AMFeb 12
Ba?ar Alabay schrieb:
Und das ist noch nicht mal die ganze Wahrheit, Wenn ich das anklicke,
ist die Seite durch ein riesiges Banner gesperrt mit dem ganz tollen
Text:

| DISABLE ADBLOCK
|
| Please disable your ad block extension to browse this site.
|
| Open [Url] for detailed instructions on how to disable it.

Und, mache ich das? Damit die Antwort nicht so schwer wird, darf
"TanniManni" dreimal raten.

Manfred

TanniManni

Feb 12, 2024, 1:27:47 PMFeb 12
On Mon, 12 Feb 2024 13:55:52 +0100, Uwe Borchert
<wetter...@yahoo.com> wrote:

>Hallo,

>Hier steht der wichtige Hinweis! Der Titel lautet „Fronkreich,
>Fronkreich“. Wenn Du diesen angibst kannst Du bei der Gema in
>der Datenbank suchen.

Wer weiß das nicht? Ich kenne das Stück seit Jahrzehnten. Jedoch
- wie ich deutlich schrieb - geht es mir um diese SPEZIELLE
Variante.

TanniManni

Feb 12, 2024, 1:28:42 PMFeb 12
So ist das halt. Daher bist Du als Helfer für mich wertlos.
Warum antwortest Du mir eigentlich?

TanniManni

Feb 12, 2024, 1:30:28 PMFeb 12
On Mon, 12 Feb 2024 14:50:27 +0100, Uwe Borchert
<wetter...@yahoo.com> wrote:

>Hallo,
>
>Am 12.02.24 um 14:18 schrieb Ba?ar Alabay:
Wer weiß das nicht? Ich kenne das Stück seit Jahrzehnten. Jedoch
- wie ich deutlich schrieb - geht es mir um diese SPEZIELLE
Variante. Und es KEINE "Cover-Version", wie bereits erstes Hören
lauschen läßt.

Schade um Deine oberflächliche "Antwort"....

TanniManni

Feb 12, 2024, 1:32:10 PMFeb 12
Wie ist denn Dein PC eingestellt? Was macht denn Dein
Virenschutz da?
Laß mal... Danke für Deinen Antwort-Versuch.

TanniManni

Feb 12, 2024, 1:51:27 PMFeb 12
On Sun, 11 Feb 2024 22:24:44 +0100, TanniManni <uer...@gmx.de>
wrote:
Fand das Stück inzwischen.
"Tanka scheeen" für die hier eingestellten Hilfsversuche und
"Texte"...

Uwe Borchert

Feb 16, 2024, 5:19:56 PMFeb 16

Am 12.02.24 um 19:51 schrieb TanniManni:

> Fand das Stück inzwischen.

Wie und wo gefunden? Welche Version vom Stück?

> "Tanka scheeen" für die hier eingestellten Hilfsversuche und
> "Texte"...

Und das nächste Mal lernen wir die Fragen besser zu stellen und
danach auch die Lösung inkl. Lösungsweg anzugeben.

MfG

Uwe Borchert

TanniManni

Feb 16, 2024, 6:41:03 PMFeb 16
Das ist doch längst erledigt... Bist Du derart angetan von
meinem Wissenwollen? Tanka scheeen! Du bebauchpinselst mich
selbst viele Tage später noch.....

Lothar Planitzer

Feb 17, 2024, 3:28:01 AMFeb 17
Am 17.02.2024 um 00:41 schrieb TanniManni:

> Das ist doch längst erledigt...

Ja so ist "TanniManni" eben. Er erwartet zwar ständig Hilfe, ist aber
selbst nicht bereit, andere interessierte Mitleser an seinen
Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Gruß Lothar

Uwe Borchert

Feb 17, 2024, 4:03:24 AMFeb 17

Am 17.02.24 um 09:27 schrieb Lothar Planitzer:
> [...]

Nein. Gelöst ist das erst mit der Veröffentlichung der Lösung und(!)
des Lösungsweges.

> Ja so ist "TanniManni" eben. Er erwartet zwar ständig Hilfe, ist aber
> selbst nicht bereit, andere interessierte Mitleser an seinen
> Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Er hat keine Erkenntnisse?

MfG

Uwe Borchert

TanniManni

Feb 17, 2024, 5:29:54 AMFeb 17
Ist doch längst passiert! Muß ich denn erst das Rad neu
erfinden?

<87eddhn...@usenet.ankman.de>

TanniManni

Feb 17, 2024, 5:31:07 AMFeb 17
On Sat, 17 Feb 2024 10:03:21 +0100, Uwe Borchert
<wetter...@yahoo.com> wrote:

>Hallo,

>Nein. Gelöst ist das erst mit der Veröffentlichung der Lösung und(!)
> [...]

Den Thread lesend verstehen. Die Antwort ist doch schon
lääääängst geschehen und wurde mit Dank von mir genutzt:
<87eddhn...@usenet.ankman.de>

Uwe Borchert

Feb 17, 2024, 8:25:39 AMFeb 17

Am 17.02.24 um 11:29 schrieb TanniManni:
Nein, Du musst nur die richtige Antwort geben.

> <87eddhn...@usenet.ankman.de>

Mit Thunderbird ist das ziemlich wertlos und es gibt aktuell keine
schnelle Möglichkeit mehr nach MSG-ID zu suchen. Google hat seinen
Dienst vor kurzem ein- und/oder umgestellt.

MfG

Uwe Borchert

Uwe Borchert

Feb 17, 2024, 8:42:16 AMFeb 17

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=+%3C87eddhnq1m.fsf%40usenet.ankman.de%3E>

From: Andreas Kohlbach <a...@spamfence.net>
Newsgroups: de.rec.musik.recherche
Subject: Re: Bekanntes Lied in spezieller Version gesucht
Date: Mon, 12 Feb 2024 19:52:53 -0500

On Mon, 12 Feb 2024 13:55:52 +0100, Uwe Borchert wrote:

> Hier steht der wichtige Hinweis! Der Titel lautet „Fronkreich,
> Fronkreich“. Wenn Du diesen angibst kannst Du bei der Gema in
> der Datenbank suchen.

Das Original (nach dem er ja nicht sucht) heißt "Frankreich
Frankreich". Wenn es auch anders ausgesprochen wird.
--
Andreas

Das ist nicht die richtige Antwort. Gehe doch mal den Faden durch und
dann versuche die Frage erst mal korrekt zu stellen. Gibt Dich nicht
auf, lerne richtig Fragen zu stellen.

MfG

Uwe Borchert

Lothar Planitzer

Feb 17, 2024, 9:48:34 AMFeb 17
Am 17.02.2024 um 14:42 schrieb Uwe Borchert:

> Das ist nicht die richtige Antwort. Gehe doch mal den Faden durch und
> dann versuche die Frage erst mal korrekt zu stellen. Gibt Dich nicht
> auf, lerne richtig Fragen zu stellen.

Ich fürchte, das ist vergebliche Liebesmüh'.
Langsam habe ich den Eindruck, dass "TanniManni" uns veralbern will.
Entweder hat er überhaupt kein Interesse an der Beantwortung seiner
Frage oder er will die Lösung des Rätsels, warum auch immer, unter allen
Umständen geheimhalten. Das fördert natürlich ungemein die Bereitschaft,
ihm in Zukunft zu helfen.

Gruß Lothar

Uwe Borchert

Feb 17, 2024, 11:15:26 AMFeb 17

Am 17.02.24 um 15:48 schrieb Lothar Planitzer:
Schade. Na ja, da kann man nix machen? Ach so, die Lösung hat er sehr
wahrscheinlich bis sicher nicht.

MfG

Uwe Borchert

Lothar Planitzer

Feb 17, 2024, 4:25:48 PMFeb 17
Am 17.02.2024 um 20:54 schrieb Andreas Kohlbach:

> AFAIK braucht TB ein <news:87eddhn...@usenet.ankman.de>. @TB-User:
> Führt ein Klick darauf zum Artikel?

Leider nicht. Es gibt meines Wissens tatsächlich keine Möglichkeit, in
Thunderbird Nachrichten per MID zu suchen.

Gruß Lothar

TanniManni

Feb 17, 2024, 5:58:51 PMFeb 17
Per betagten "Forté Agent 1.92 deutsch" ist der von mir
angegebene Link innert einer Zehntelsekunde lesbar MIT der
angekündigten Antwort auf meine Suche (eben erst geprüft).

Mag ja sein, daß der "Donnervogel" das nicht kann (EIN Grund,
weswegen ich ihn bei mir auf´m PC sachon lang nicht mehr fliegen
lasse....)

Mehr als ANTWORTEN kann ich nicht. Und will auch nicht - denn es
funktioniert ja alles.

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:09:06 PMFeb 17
<wetter...@yahoo.com> wrote:

>Hallo,

>Nein. Gelöst ist das erst mit der Veröffentlichung der Lösung und(!)
> [...]

Geht doch wunderbar mit dem richtig funktionierenden Newsreader
(meiner läuft ununterbrochen seit der Jahrtausendwende):
https://www.imagenetz.de/nPK7z

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:09:33 PMFeb 17
On Sat, 17 Feb 2024 14:25:33 +0100, Uwe Borchert

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:10:12 PMFeb 17

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:10:33 PMFeb 17

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:10:59 PMFeb 17

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:11:29 PMFeb 17
On Sat, 17 Feb 2024 14:54:06 -0500, Andreas Kohlbach
<a...@spamfence.net> wrote:
>AFAIK braucht TB ein <news:87eddhn...@usenet.ankman.de>. @TB-User:
>Führt ein Klick darauf zum Artikel?
>
>TB könnte hier etwas schlauer sein: Wenn er feststellt, dass man News
>liest, sollte er bei etwas wie 87eddhn...@usenet.ankman.de eine MID
>vermuten. Wenn man Mail liest dagegen eine Mailadresse. Und mit
>Rechtsklick sollte man selbst wählen können.
>
>Aber ich nutze TB kaum. So werde ich das nicht irgendwo vorschlagen.

TanniManni

Feb 17, 2024, 8:11:52 PMFeb 17

Andreas Kohlbach

Feb 18, 2024, 12:39:03 AMFeb 18
Das wäre ein Armutszeugnis.

IIRC konnte das der News-Teil der uralten Netscape Communicator Suite
sogar.

X'Post + F'up2 de.comm.software.mozilla.mailnews.
--
Andreas

Lothar Planitzer

Feb 18, 2024, 3:37:12 AMFeb 18
Am 18.02.2024 um 02:10 schrieb TanniManni:

> Geht doch wunderbar mit dem richtig funktionierenden Newsreader
> (meiner läuft ununterbrochen seit der Jahrtausendwende):
> https://www.imagenetz.de/nPK7z

Es ist wirklich hoffnungslos. Anstatt die NG mit einem Link vollzumüllen
hätte eine einzige Zeile genügt: Von wem ist die 'spezielle Version',
nach der du suchst und die du angeblich gefunden hast??
Mit deinen albernen Spielchen erhärtest du meine These, dass du uns
eigentlich nur zum Narren halten willst.

Gruß Lothar

TanniManni

Feb 18, 2024, 6:08:13 AMFeb 18
Wieso "zum Narren halten"? Jedem interessierten Poster hier
nannte ich Namen und Interpreten des Gefundenen. Bessere Antwort
kann ja gar nicht mehr gegeben werden! Warum stellst Du mich
immer wieder in dieses obskure Licht?

Lothar Planitzer

Feb 18, 2024, 6:25:30 AMFeb 18
Am 18.02.2024 um 12:08 schrieb TanniManni:

> Wieso "zum Narren halten"? Jedem interessierten Poster hier
> nannte ich Namen und Interpreten des Gefundenen.

Q.E.D.

Ich geb's auf!

Gruß Lothar

TanniManni

Feb 18, 2024, 6:58:33 PMFeb 18
On Sun, 18 Feb 2024 17:53:54 -0500, Andreas Kohlbach
<a...@spamfence.net> wrote:

>Du hast die URL mehrfach, teilweise nicht mal passend zum Kontext
>wiederholt. Das sollte nicht mal aus Versehen passieren, außer man geht
>fälschlicherweise davon aus, dass es technische Probleme beim Senden
>gab.
>
>Aber nun verteidigst du das Fluten noch. Das stellt dich IMO in kein
>gutes Licht.

Kann passieren beim Verständlichmachen gegenüber immer denselben
Fragen, doe ich doch bereits beantwortet hatte. Doch nun scheint
derr Sturm im Wasserglas erledigt zu sein. Manche regelrechte
Begriffstutzigkeit erstaunte mich doch arg.... (freilich freute
ich mich peu á peu sehr über Passendes!).