Gesucht: Vokalensemble 70

Michael Schindler

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Vokalensemble, von dem ich einmal einige Stücke hörte, aber den Namen vergessen habe. Das Vokalensemble hat in den 70ern nur im Studio sehr anspruchsvolle Stücke mit komplexen Harmonien aufgenommen. Ich würde sagen, modern Jazz. Sie sind aber nie live aufgetreten. Das Studio war irgendwo im Südwesten, also Freiburg oder Südschwarzwald, wenn ich mich richtig erinnere.

Können mir jemand einen Hinweis auf das Vokalensemble geben? Das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß - Karl - Michael Schindler.

Claus Reibenstein

Michael Schindler schrieb am 01.05.2022 um 23:41:

> [...]
> sind aber nie live aufgetreten. Das Studio war irgendwo im Südwesten,
> also Freiburg oder Südschwarzwald, wenn ich mich richtig erinnere.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Südschwarzwald? Vielleicht MPS in (damals) Villingen (jetzt
Villingen-Schwenningen)? Dann könnte es sich um Singers Unlimited handeln.

Gruß
Claus

Michael Schindler

Kurzer check → perfekt. Genau die sind es, die ich suchte. Vielen Dank.

Gruß - Michael

Claus Reibenstein

Michael Schindler schrieb am 03.05.2022 um 22:26:

> Kurzer check → perfekt. Genau die sind es, die ich suchte. Vielen Dank.

Aber gerne doch :-)

Gruß
Claus