Suche: In der Bodega von Langenlois...

Andreas Horak

...sitzt die Magdalena mit dreckign hois

Das Lied ist von einem gewissen
Don Haselgruber aufgenommen worden
und zwar in den späten 50iger oder frühen 60iger Jahren in Österreich.
Meine Frage : kennt das ,oder noch besser ,hat das jemand von euch??
lg Andreas Horak

Michael Lubowitz

"Andreas Horak" schrieb:

> ...sitzt die Magdalena mit dreckign hois

In der Bodega von Langenlois schnapsen heut' Preis die Holzhackerboys. Rot ist
ihr G'sicht und stur ist ihr Blick, kalt auf den Lippen der Tschik...

> Das Lied ist von einem gewissen
> Don Haselgruber aufgenommen worden

Irrttum, da stammt von "Die 3 Spitzbuam" und ist eine Parodie des Schlagers "In
der Arena von Guayaquil" von Gert Morell.

> und zwar in den späten 50iger oder frühen 60iger Jahren in Österreich.

50er stimmt!

> Meine Frage : kennt das ,oder noch besser ,hat das jemand von euch??

Kenne ich und hab ich auch auf Single (Harmona 3D Nr. 36439)

Michael Lubowitz

> Irrttum, da stammt von "Die 3 Spitzbuam" und ist eine

Sorry, soll natürlich "Irrtum" heißen!

Michael Lubowitz

Da habe ich doch glatt zu grüßen vergessen. Sonntagmorgen - naja.

LG
Michael

Gerd Nachtsheim

Michael Lubowitz wrote:

> In der Bodega von Langenlois schnapsen heut' Preis die Holzhackerboys. Rot ist
> ihr G'sicht und stur ist ihr Blick, kalt auf den Lippen der Tschik...

Und für die Nicht-Österreicher: 'Tschik' ist nicht etwa ein
Fußballtrainer sondern ein Zigarettenstummel :)

Dabei fällt mir auch noch eine Sache ein: ich habe vor Jahren mal auf
einem Austrian Airlines Flug den 'Österreich Kanal' eingeschaltet und da
kam so eine flotte Nummer(hörte sich auch nach 50er Jahre an) wo ein
Trio(?) über einen Campingausflug sang.

Der Text, soweit ich ihn verstehen konnte, war ziemlich witzig und wenn
mich die Erinnerung nicht täuscht, endete dieser Ausflug in einem
völligen Chaos.

Leider hab ich beim Googlen nix über die Herrschaften gefunden, außer
ein paar Plattenauktionen.

Weiß jemand mehr?

Gerd
--
Gerd Nachtsheim mailto:ge...@users.sourceforge.net ICQ:#13126958

Michael Lubowitz

Gerd Nachtsheim schrieb:

> [...]
> völligen Chaos.
>
> Leider hab ich beim Googlen nix über die Herrschaften gefunden, außer

Auch da kann ich helfen!
Die Nummer heißt "Camping" und ist von dem Duo (!) Pirron und Knapp.

LG
Michael

Gerd Nachtsheim

Michael Lubowitz wrote:

[Camping Lied gesucht]

> Auch da kann ich helfen!
> Die Nummer heißt "Camping" und ist von dem Duo (!) Pirron und Knapp.

Vielen Dank

Michael Lubowitz

Gerd Nachtsheim schrieb:

> Vielen Dank