deutsches Country-Lied aus den 70ern

Markus Müller

vor kurzem in einem der vielen Internetradiosender gehört:
ein deutscher Country-Titel, Interpret heißt Gunter aber nicht Gabriel,
darauf legte der Moderator wert. Muttersprache des Sängers ist
akzentfreies Deutsch.

Inhaltlich war der Refrain "eine Woche Frühschicht eine Woche
Spätschicht", "damit alles rollt". Der Sänger fährt Trabbi, wenn ich das
im Lied richtig verstanden habe.
Weiter aus dem Refrain: "ein bisschen Bauch... und rauchen tue ich auch".

Im Anschluss daran lief "Mädchen über 30" von Gunter Gabriel, daher
legte der Moderator der Sendung wert auf den unterschiedlichen
Nachnamen... der mit aber entfallen ist.

Lied ist aus den 1970ern wohl.

Bitte um sachdienliche Hinweise, bei Erfolg gibt's ein DANKESCHÖN :)

Beste Grüße

Markus Müller

Am 19.10.23 um 19:02 schrieb Beate Goebel:
> Vielleicht hilft Fir das weiter:
> https://www.wieheisstdaslied.de/lyrics/

danke... die gängigen Lyrics-Webseiten hatte ich bereits durchprobiert,
bevor ich hier gefragt haben.

Wie es der Zufall jedoch wollte, kannte ein Arbeitskollege dieses Lied.
Er ist "Ossi" und für ihn war es ein klarer Fall:
"Gut 30 Jahre bin ich alt" von Peter Tschernig.

https://www.youtube.com/watch?v=eECD8awLh4Y

Da hat der Moderator aus dem Internetradio in seiner Anmoderation
ordentlich danebengegriffen... Schwamm drüber, ich hab das Lied gefunden.