Klavierstück aus dem Film "Ein Mann geht durch die Wand"

Konrad

In dem Film "Ein Mann geht durch die Wand" (mit Heinz Rühmnann, 1959)
spielt seine Nachbarin Yvonne Steiner ein schönes Klavierstück. Weiß
jemand, welches Stück das ist?

Konrad

Dietmar Braun

In Artikel <mvycskfubp75$.104kollp...@40tude.net>, Konrad
(kon...@invalid.invalid) schrub:
> In dem Film "Ein Mann geht durch die Wand" (mit Heinz Rühmnann, 1959)
> spielt seine Nachbarin Yvonne Steiner ein schönes Klavierstück. Weiß
> jemand, welches Stück das ist?

Auch wenn ich normalerweise nicht anonymlingen mit gefaelschten
Mailadressen antworte:

Ab welcher Minute im Film laeuft denn das Stueck?

Dietmar

Claus Reibenstein

Dietmar Braun schrieb:

> In Artikel <mvycskfubp75$.104kollp...@40tude.net>, Konrad
> (kon...@invalid.invalid) schrub:

Bitte keine Einleitungsromane!

> Auch wenn ich normalerweise nicht anonymlingen mit gefaelschten
> Mailadressen antworte:

Solche Leute bleiben in meinen Filtern automatisch stecken. Ich bekomme
sie erst gar nicht zu Gesicht.

Gruss aus dem sonnigen Brisbane (QLD)
Claus

Konrad

Am Tue, 5 Jun 2012 01:58:45 +0200 schrieb Dietmar Braun:

> [...]
> Mailadressen antworte:
>
> Ab welcher Minute im Film laeuft denn das Stueck?

Ab Minute 36 (Er schaut gerade seine Briefmarkensammmlung an.)

Konrad

Robert Bayer

Chopin, Valse Opus 64 Nr.2
Mein Lieblingsstück:-)

Robert

Konrad

Genau, das ist's! Danke!

Konrad

die Schwitzies

Ich habe die gleiche Frage nach einem Klavierstück allerdings in der Fassung des Films von 2016 (kam kürzlich auf Arte).
Es ist die Szene im Restaurant, wo der Hauptdarsteller auf dem Piano spielt.
Ich denke, es ist ein bekanntes, klassisches Stück.
Kann jemand helfen?

Message has been deleted

Hansjuerg Fuchser

Die Klaviermusik im Film "Der durch die Wand geht" (le passe-murailles)
ist von
ERIK SATIE: "Gnossienne 3" (zb ab minute 5:38 auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=Qr4azoVLqL0)
Von SATIE lohnen auch die "gymnopédies"