Mike Odlfield - Pictures in the Dark

F. W.

Jan 3, 2024, 7:35:56 AMJan 3
Online nicht zu kriegen. Jedenfalls nicht bei Prime Music. Hat da jemand
Spotify und kann mal guggen?

Thx

FW

Leo Pawlak

Jan 3, 2024, 7:49:20 AMJan 3
Am 03.01.2024 um 13:35 schrieb F. W.:
> Online nicht zu kriegen. Jedenfalls nicht bei Prime Music. Hat da jemand
> Spotify und kann mal guggen?

Bei Spotify gips nüscht, wohl aber bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=E7K-pr9ZinY

Gruß Leo

F. W.

Jan 3, 2024, 8:41:33 AMJan 3
Merkwürdsch...aber danke

FW

Lothar Planitzer

Jan 3, 2024, 9:05:07 AMJan 3
Am 03.01.2024 um 14:41 schrieb F. W.:
> Am 03.01.2024 um 13:49 schrieb Leo Pawlak:

> Merkwürdsch...aber danke

Das ist keineswegs merkwürdig.
Es ist keine Seltenheit, dass Künstler, wie z.B. Neil Young, die
Veröffentlichung ihrer Werke auf Streamingdiensten gänzlich untersagen.
Aber auch die Labels sperren oft Teile ihres Contents in bestimmten
Ländern oder auch weltweit für einzelne oder alle Streaming-Plattformen,
was i.d.R. lizenzrechtliche Gründe hat.

Gruß Leo

F. W.

Jan 3, 2024, 9:10:27 AMJan 3
Am 03.01.2024 um 15:05 schrieb Lothar Planitzer:

> [...]
> oft Teile ihres Contents in bestimmten Ländern oder auch weltweit
> für einzelne oder alle Streaming-Plattformen, was i.d.R.

Könnte ich verstehen, wenn es sich um einen klassischen weltweiten Hit
handeln würde oder um das Gesamtwerk von Paul McCartney.

Aber bei einem kleinen Hit von 1985, den heute kaum noch jemand kennt?
Und wo das sonstige Werk von Oldfield und Hegerland restlos online ist?

Und "lizenzrechtliche Gründe" heißt ja, dass da jemand mit den Einnahmen
unzufrieden ist. Das ist keine Naturkatastrophe sondern eine Meinung.

FW

Android user

Jan 4, 2024, 8:40:22 PMJan 4
https://de.wikipedia.org/wiki/Pictures_in_the_Dark

Es handelt sich um eine "Non-Album-Single".
Die im Wiki Artikel genannten Collections sind in spotify nicht
verfügbar, auch die Single nicht.

StH