Re: "In the Ghetto" - deutsch

Lothar Frings

Maria Waldleithner tat kund:

> Ende der sechziger Jahre wurde das Stück "In the Ghetto" von Elvis
> eingedeutscht gesungen und war so auch in den Hitparaden zu finden mit
> dem Titel "In Chicago".
>
> Wer sang das?

Von Ricky Shayne gab's zumindest eine
deutsche Version "In Chicago".

Frank Hucklenbroich

Am Tue, 29 Aug 2006 15:47:23 +0200 schrieb Maria Waldleithner:

> Ende der sechziger Jahre wurde das Stück "In the Ghetto" von Elvis
> eingedeutscht gesungen und war so auch in den Hitparaden zu finden mit
> dem Titel "In Chicago".
>

> Wer sang das? Weiß das noch jemand?

Lt. www.coverinfo.de haben das mehrere auf deutsch gesungen als "In
Chicago", u.a. Christian Anders, Howard Carpendale und Ricky Shane. Die
Version von letzterem ist wohl die älteste (1969).

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Am Tue, 29 Aug 2006 16:48:14 +0200 schrieb Maria Waldleithner:

> Shanes Version klingt mir noch im Ohr. Haben tatsächlich auch die
> anderen von Dir aufgeführten Sänger dieses Lied verbrochen?

So steht es zumindest bei Coverinfo. Ich selbst kenne die Versionen nicht -
und lege auch ehrlich gesagt keinen großen Wert drauf ;-)

Grüße,

Frank

Alexander Gressmann

Maria Waldleithner schrieb:

> Frank Hucklenbroich <Hucklen...@aol.com> schrieb:

> Shanes Version klingt mir noch im Ohr. Haben tatsächlich auch die
> anderen von Dir aufgeführten Sänger dieses Lied verbrochen?

Christian Anders ist mir noch im Ohr, kam auch in seinem Musical
"Aufstieg und Fall des Taro Torsay" vor. Und Ricky Shayne hat immer noch
ein Ypsilon, auch wenn er im Internet häufig flasch geschrieben wird.
Siehe den Thread "Oh mummy blue" ;->

Grezzy

--
\ Alexander >Grezzy< Greßmann <a...@ier.uni-stuttgart.de>
Je früher man beim Problembär eingreift, desto eher ist eine Chance

Gerd Nachtsheim

Maria Waldleithner schrieb, Am 29.08.2006 15:47:
> Ende der sechziger Jahre wurde das Stück "In the Ghetto" von Elvis
> eingedeutscht gesungen und war so auch in den Hitparaden zu finden mit
> dem Titel "In Chicago".
>
> Wer sang das? Weiß das noch jemand?

Es ist sicher nicht das Gesuchte, aber vor ca. 10 bis 15 Jahren gab es
eine Version in Koblenzer Mundart die "Im Kreuzje" hieß, in der es um
eine gleichnamige Siedlung in einem Stadtteil ging, einem "sozialen
Brennpunkt", wie das heute so schön heißt.

Leider weiß ich nicht mehr, wer der Interpret war. Vielleicht liest ja
zufällig einer mit, der sich noch daran erinnern kann. Google wollte es
mir nicht verraten, wahrscheinlich weil der Titel nie als CD
veröffentlicht wurde oder nur ganz kurze Zeit(es gab m.W. Klagen einer
Anwohnergemeinschaft wegen des hammerharten Textes).

Also: weiß noch jemand, wer "Im Kreuzje" sang?

Gerd
--
Gerd Nachtsheim mailto:ge...@users.sourceforge.net ICQ:#13126958

Norbert Seitz

Hi Maria

> [...]

> Ende der sechziger Jahre wurde das Stück "In the Ghetto" von Elvis
> eingedeutscht gesungen und war so auch in den Hitparaden zu finden mit

ich kenns und habs von Ricky Shayne und von Christian Anders.

Bertl
(www.club-chantal.com)

Gerd Nachtsheim

Gerd Nachtsheim schrieb, Am 30.08.2006 16:49:

> Also: weiß noch jemand, wer "Im Kreuzje" sang?

Es war ein Michael Dötsch aka "Dr. Teeny", wie mir ein freundlicher
Zeitgenosse aus Koblenz per Email mitgeteilt hat.

hellmut.t...@gmail.com

Ja das war Michael Doetsch, und er ist heute gestorben

schm...@web.de

Hi. Das war Dr. Teeny alias Michael Dötsch, der kürzlich verstorben ist. Es gibt einige wenige cds, eine davon habe ich, da ich ihn persönlich kannte.
Liebe Grüsse

Andy Angerer

schm...@web.de formulierte aufs eloquenteste:

> Hi. Das war Dr. Teeny alias Michael Dötsch, der kürzlich verstorben ist.

Was war Dr. Teeny alias Michael Dötsch, der kürzlich verstorben ist?

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Lothar Frings

Andy Angerer tat kund:

> schm...@web.de formulierte aufs eloquenteste:

> Was war Dr. Teeny alias Michael Dötsch, der kürzlich verstorben ist?

Der Sänger von "Im Kreuzje".

Andy Angerer

Lothar Frings formulierte aufs eloquenteste:
Aha; danke.