Gesucht: Meldoie "Wir sind die Tramps von der Pfalz"

Johannes Flörsch

Guten Tag.

Ein paar Menschen aus unserem Dorf haben es sich in den Kopf gesetzt,
auf einer Faschingsveranstaltung den Schlager zu singen "Wir sind die
Tramps von der Pfalz". Das war alles recht gut und schön, nur konnte
keiner mehr als den Refrain. Ich habe gestern eine halbe Stunde lang
gesucht und auch ein paar MIDI-Files gefunden, aber das ist denen zu
"vage" - meine Freunde hätten gerne mal das Original gehört.

Hat jemand eine Idee, wo im Netz ich das finde?

Herzlichen Dak im Voraus!

Liebe Grüße

johannes

Christian Müller

Johannes Flörsch schrieb:

> "Wir sind die Tramps von der Pfalz"

> [...]

> Hat jemand eine Idee, wo im Netz ich das finde?

Zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/Best-Tony-Marshall/dp/B0011WMX06

Gruß Christian

Johannes Flörsch

lutz <lu...@invalid.invalid> wrote:

http://www.amazon.de/Tony-Total-die-Gr%C3%B6ssten-Stimmungs-Hits-Nonstop
/dp/B000031WLA

Vielen Dank euch beiden für den Hinweis auf Tony Marshall. Aber a)
bietet amazon auch nur der Refrain an und nicht die komplette Meldoie,
und b) ist es nicht das Original (was nicht weiter schlimm wäre).

Hat sonst jemand eine Idee?

Besten Dank und liebe Grüße

johannes

Frank Hucklenbroich

Am Wed, 4 Feb 2009 09:25:04 +0100 schrieb Johannes Flörsch:

> [...]
> bietet amazon auch nur der Refrain an und nicht die komplette Meldoie,
> und b) ist es nicht das Original (was nicht weiter schlimm wäre).

Hier gibt es die Noten für BigBand zu kaufen, Kostenpunkt allerdings 20
EUR:
https://www.notenbuch.de/product.aspx?vbnr=MDW13728-41-10&Lookup=wir%20sind%20die%20tramps%20von%20der%20pfalz%20%20%20rucki%20zucki%20gussmann%20s%20%20%20schmidt%20g%20%20%20goersch%20w%20%20%20haeusser%20e&google=1

Falls ihr das Stück nicht nur singen sondern auch nachspielen wollt ist das
evtl. interessant?!

Grüße,

Frank

Dorothee Hermann

Johannes Flörsch schrieb:

> [...]
> auf einer Faschingsveranstaltung den Schlager zu singen "Wir sind die
> Tramps von der Pfalz". Das war alles recht gut und schön, nur konnte

Text (zwei Variationen, ca. Mitte der Seite)) findest Du hier:
http://www.wittern-helau.de/liedtexte.htm

Oder - in 'Pälzer Mundart':

Es gibt die Berliner, natürlich auch die Wiener,
Athener und Römer auch,
es gibt auch Exoten, Teutonen und Goten,
die Namen sind Schall und Rauch.
Doch richtige Männer, das wissen die Kenner,
kommen - das ist alter Brauch,
aus dem wunderschönen Land, die Pfalz genannt,
die ganze Welt weiss dann bald auch ...

*Refrain* :
/:Wir sind die Trämps, Trämps, Trämps vun de Palz,
uns steht es Wasser immer bis zum Hals,
mir schaffe nix, nix, nix wird gedoh'
krie ma a nix abgezo:/

Wenn wir mal verreisen, nach Bayern, nach Preussen,
freut sich jeder Wirt am Ort,
wir trinken die Fässer, wir sind starke Esser
und über die Nacht wieder fort.
Die Mädchen, sie wissen, wen wir einmal küssen,
Pälzer-Buwe die sind treu,
ja für viereinhalb Stunden, sind die Mädchen gebunden,
und dann sind sie wieder frei.

*Refrain* : Wir sind ...

Das Sparen und Schaffen, das Zusammenraffen
bringt doch nur böses Blut,
denn mit guter Laune, man höre und staune,
geht es noch mal so gut.
Wir müssen verduften, wenn andere schuften,
auf uns wartet immer ein Glas Wein,
ja mit Lachen und Singen, die Zeit zu verbringen,
was kann denn schöner sein.

Wir sind die Trämps, Trämps, Trämps vum Pälzer-Wald,
mir trämpe immer, obs warm is oder kalt,
mir trämpe gern, gern, und so soll es sein,
in dem Pälzer-Wald-Verein!

> Ich habe gestern eine halbe Stunde lang gesucht und auch ein
> paar MIDI-Files gefunden, aber das ist denen zu "vage" -
> meine Freunde hätten gerne mal das Original gehört.

Musikload 0,99 Euro:
http://www.musicload.de/single/3146603_4/tony-marshall/wir-sind-die-tramps-von-der-pfalz-album-version/item.html

oder ebay, kaufen, 1 Euro:
http://666kb.com/i/b64n09f121owel1aa.png

wenn Euch die kleine Hörprobe unter Amazon (Tony Marshall) nicht reicht.

Dorothee