Bist du einsam heut' Nacht / Are you lonesome tonight

Inge Müller

Hallo Wissende,

meine Eltern und ich haben vorher herumgerätselt, wer "bist du einsam
heut' Nacht", die (erste?) deutsche Fassung von Elvis' "Are you
lonesome tonight" gesungen hat. ("Leider" hörten wir das Original und
nicht die deutsche Version; dann wäre uns die Entscheidung
wahrscheinlich leichter gefallen.)

Mein Vater meint, es könnte Peter Alexander gewesen sein, was meine
Mutter strikt verneint und ich mir nicht vorstellen kann.

Meine Mutter meint, es könnte Fred Bertelsmann gewesen sein, wozu mein
Vater sich nicht äußert und ich mir stimmlich gut vorstellen kann.

Meine Vermutung, es könnte Peter Kraus gewesen sein, da er ja viele
Elvis-Titel auf deutsch gesungen hat, lehnen beide ab.

Kann uns jemand aus dem Dilemma helfen, bevor es zum Familienstreit
kommt ;-)

X-Post de.rec.musik.recherche, de.alt.rec.wissen
da ich nicht weiß, wo es besser aufgehoben ist, bitte ich darum, das
f'up2 selbst zu setzen. Danke.

Gruß,
INge

--
http://www.worteundbilder.info

Werner Franke

"Inge Müller" wrote:

> Mein Vater meint, es könnte Peter Alexander gewesen sein, was meine
> Mutter strikt verneint und ich mir nicht vorstellen kann.

Der Papa hat recht.

Inge Müller

Werner Franke <tv...@t-online.de> schrieb:

>Der Papa hat recht.