Frage: Original? - “Black Smoke Rising From The Calumet”

1 view

Michael Uplawski

Moin.
1) Einfache Frage : War “Black Smoke Rising From The Calumet” ein Original von Vinegar Joe ?
Z.B.: <https://link.infini.fr/aD4pg0d0>

Mir war, als hätte ich mal eine andere, ältere Version gefunden. Heute sind
aber alles nur neuere Versuche, die sich der Vinegar Joe Version in
irgendeiner Weise bedienen.

2) ... Glückwunsch.

Ich habe die uk.music Gruppe und zwei unter rec.music testweise aboniert, jetzt
aber keine Lust mehr dort zu lesen, geschweige denn irgendwas zu posten.

de.rec.music.* ist, soweit ich sehen kann, alles, was uns bleibt.

Danke im Voraus und im Nachhinein auch.

Michael
--
Es ist an der Zeit

Manfred Polak

Michael Uplawski schrieb:

> [...]
>
>Mir war, als hätte ich mal eine andere, ältere Version gefunden. Heute sind
>aber alles nur neuere Versuche, die sich der Vinegar Joe Version in

Das Lied wurde laut Discogs von Pete Gage geschrieben, und der war bei
Vinegar Joe (und außerdem mit Elkie Brooks verheiratet). Da wird das
schon die Originalfassung sein. Beschwören kann ich es aber nicht.

>Ich habe die uk.music Gruppe und zwei unter rec.music testweise aboniert, jetzt
>aber keine Lust mehr dort zu lesen, geschweige denn irgendwas zu posten.

Wieso, was ist denn da so schlimm?

Manfred

Michael Uplawski

Manfred Polak hat geschrieben:

> Wieso, was ist denn da so schlimm?

Esotherik und SPAM. Dann noch regelmäßige Updates einer kommerziellen Quelle.

Danke für deine Bestätigung wg. Vinegar Joe.

Cheerio.