[ID] Radio-Comedy Lieferfahrer/Paktefahrer

Sebastian Suchanek

Hallo NG!

Das Folgende hat zwar nichts mit Musik im engeren Sinn zu tun,
in Ermangelung einer besser passenden NG frage ich trotzdem mal
hier:
Vor einiger Zeit gab's mal eine Comedy-Serie im Radio (Sender
könnte FFH, BR3 oder Antenne Bayern gewesen sein) mit folgendem
Rahmen: Ein Paket- oder Kurierfahrer mit hörbar türkischem
Akzent rief aus dem Auto heraus beim Sender an und ließ sich zu
mehr oder weniger aktuellen Themen aus. Der Running Gag zum
Schluss des Beitrags war dann immer die sinngemäße Aussage des
Fahrers "Ich muss Schluss machen, da vorne kommt Stau. Ich rufen
wieder an, wenn Stau vorbei!"
Wie hieß diese Comedy-Serie, wer war der Comedian und auf
welchem Sender lief das?

TIA,

Sebastian

--
"Ich mach' jetzt eine wohltätige Organistion auf und sammele
Spenden, um Musiklehrer in die Ghettos zu schicken."

"EvilTechno" beim zwangsweisen Anhören von Rap

Frank Hucklenbroich

Am Sun, 15 Aug 2021 11:31:41 +0200 schrieb Sebastian Suchanek:

> [...]
> Schluss des Beitrags war dann immer die sinngemäße Aussage des
> Fahrers "Ich muss Schluss machen, da vorne kommt Stau. Ich rufen

Falls es auch ein türkischer Taxifahrer gewesen sein kann, dann suchst Du
das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_Sharia

Grüße,

Frank

Marc Haber

Der Schlussgag würde aber nur passen, wenn es sich um die Autobahn
nach Memphis handelt.

Grüße
Marc

Frank Hucklenbroich

Am Wed, 18 Aug 2021 09:38:03 +0200 schrieb Marc Haber:

> Der Schlussgag würde aber nur passen, wenn es sich um die Autobahn
> nach Memphis handelt.

Ich muss zugeben, daß ich diese Comedy nur sehr selten mal gehört habe, und
kann mich vor allem an das "Wo du wolle?" erinnern.

Danach kamen ja viele mit ähnlichen Serien, Ritschie mit seinen Brüdern und
sowas.

Grüße,

Frank

Sebastian Suchanek

Thus spoke Frank Hucklenbroich:
> [...]
> Suchanek:

> Falls es auch ein türkischer Taxifahrer gewesen sein kann,

...und ich hatte noch überlegt, dazuzuschreiben, dass es *nicht*
"Taxi Sharia" war. ;-)

Tschüs,