Eigene Liste der Songs

F. W.

Trotz EU-DSGVO scheinen die Musikanbieter wie die Henne auf dem Ei auf
der Songsammlung der User zu sitzen. Speichern, Drucken, Listen, API -
nichts ist möglich.

Weiß jemand, warum das so ist? Und wie es gelingt?

FW

F. W.

Am 09.02.2022 um 09:23 schrieb F. W.:

> Trotz EU-DSGVO scheinen die Musikanbieter wie die Henne auf dem Ei
> auf der Songsammlung der User zu sitzen. Speichern, Drucken, Listen,
> API - nichts ist möglich.

Inzwischen habe ich das Problem gelöst - mit der EU-DSGVO. Denn nach
Art. 15 hat jeder das Recht von Datenverarbeitern anzufordern, welche
Daten wie verarbeitet werden.

Amazon reagiert darauf binnen 90 Tagen und sendet eine schöne Liste im
CSV-Format: alle Songs, die man gebucht hat. :-D

So kann man einfach alle Daten einlesen (Excel, LibreOffice,
OpenOffice, GNUCalc) und beliebig formatieren, sortieren.

FW