1000 Alben die man kennen sollte

Robert Schobesberger

hi,
ich wollte hier mal auf meine website aufmerksam machen:

www.1000alben.at

Plattenkritiken zu über1000 alben aus den bereichen pop, jazz, rock, nach
chronologie und bewertung sortierbar

danke,
robert

Claus Reibenstein

Robert Schobesberger schrieb am 04.08.2023 um 10:13:

> ich wollte hier mal auf meine website aufmerksam machen:

Die aber vermutlich niemanden interessiert.

Ich habe sie mir spaßeshalber trotzdem mal angeschaut, aber nur die
erste Seite. Von den dort genannten Interpreten kenne ich keinen
einzigen. Da brauche ich wohl nicht weiter zu lesen. Oder soll ich jetzt
mit meinen ca. 1500 Alben dagegenhalten? Wozu?

Gruß
Claus

Robert Schobesberger

na ja, die liste ist chronologisch sortiert, lässt sich auch nach bands sortieren... sind viele sachen drin, die Sie vermutlich auch haben (beatles, stones, etc...) ... vielleicht haben Sie ja nicht so viele sachen aus den letzten jahren...

Patrick Rudin

Robert Schobesberger wrote:
> hi,
> ich wollte hier mal auf meine website aufmerksam machen:
>
> www.1000alben.at

Hm.

Alphaville
Roxette
Koto
Bad Boys Blue
Peter Schilling
Sandra

Entweder ist die Suchfunktion kaputt, oder jemand hat den Pop der 80er
Jahre verschlafen...

Grüsse

Patrick

Stephan Herrmann

Robert Schobesberger <1000...@gmx.at> writes:

> hi,
> [...]
>
> www.1000alben.at
>
> [...]

Ich erhalte die Meldung:

"Die Verbindung zu www.1000alben.at ist nicht sicher
Du siehst diese Warnung, weil diese Website kein
HTTPS unterstützt."

F. W.

Am 04.08.23 um 10:13 schrieb Robert Schobesberger:

> Plattenkritiken zu über1000 alben aus den bereichen pop, jazz, rock,
> nach chronologie und bewertung sortierbar

Eigentlich ein Verzeichnis von Alben, die man auch bei Discogs kriegen
könnte. Und Bewertungen sind immer subjektiv und intransparent.

Mich würde mal interessieren, warum ich 1.400 Songs auf meiner Playlist
habe, die ich dauernd höre, aber nie abwähle. Was macht die Qualität
dieser Songs für mich aus?

Was verbindet jemanden so lange mit bestimmter Musik?

FW