Banjo-Stück gesucht

TanniManni

In einer Rückschau-Doku zum Oktoberfest wurde dieses Stück als
"Abgesang" gespielt (daher auch kurze Kommentatoren-"Fetzen"
"drüber"). Wie heißt es und wer spielte es?

https://www.imagenetz.de/qbX5k

Wäre turboaffengeil, könnte mir geholfen werden. Dank jedenfalls
schon jetzt!

Uwe Borchert

Am 17.09.23 um 00:39 schrieb TanniManni:
> In einer Rückschau-Doku zum Oktoberfest wurde dieses Stück als
> "Abgesang" gespielt (daher auch kurze Kommentatoren-"Fetzen"
> "drüber"). Wie heißt es und wer spielte es?

Zuhören ... Big Ball in Boston Big Ball in Town ... Suchmaschine
Damit kann man die Lyrics leicht finden. Der Titel wird deutlich
gesungen ... Big Ball in Boston ...

Big Ball in Boston by Del McCoury and The Dixie Pals
https://secondhandsongs.com/performance/1029685/all

Auf Youtube findet man einige weitere auch neuere Versionen.

Provided to YouTube by Universal Music Group
Big Ball In Boston · Del McCoury · The Dixie Pals
https://www.youtube.com/watch?v=JyQSxF8U_Hk

> https://www.imagenetz.de/qbX5k
>
> Wäre turboaffengeil, könnte mir geholfen werden. Dank jedenfalls
> schon jetzt!

MfG

Uwe Borchert

Manfred Polak

TanniManni schrieb:

>In einer Rückschau-Doku zum Oktoberfest wurde dieses Stück als
>"Abgesang" gespielt (daher auch kurze Kommentatoren-"Fetzen"
>"drüber"). Wie heißt es und wer spielte es?
>
>https://www.imagenetz.de/qbX5k

Big Ball in Boston

https://www.youtube.com/watch?v=lzBb4ougoS8

Manfred

Manfred Polak

Uwe Borchert schrieb:

>Zuhören ...

Etwas genauer zuhören ...

> [...]
>gesungen ... Big Ball in Boston ...
>
>Big Ball in Boston by Del McCoury and The Dixie Pals

In der Sendung hört man nicht die Version von Del McCoury and
the Dixie Pals (1973), sondern die von den Mountain Ramblers (1960).
Mehr über die Geschichte des Songs, die bis mindestens 1896 zurück-
reicht, hier:

https://billybase.net/song/big-ball-in-boston/

Manfred

TanniManni

On Sun, 17 Sep 2023 02:38:37 +0200, Uwe Borchert
<wetter...@yahoo.com> wrote:

>https://www.youtube.com/watch?v=JyQSxF8U_Hk

Danke sehr.

TanniManni

Auch Dir vielen Dank.

TanniManni

Prima Hintergrund-Infos. "Tanka scheeen!"

TanniManni

On Sun, 17 Sep 2023 00:39:54 +0200, TanniManni <uer...@gmx.de>
wrote:
Mir konnte gut geholfen werden - sogar mit ergänzenden
"Background"-Infos! Freudig sage ich "Danke sehr!".

Uwe Borchert

Am 17.09.23 um 03:40 schrieb Manfred Polak:
Oder besser doch hier:
Big Ball in Boston by Del McCoury and The Dixie Pals
https://secondhandsongs.com/performance/1029685/all

Da gibt es eine sehr umfangreiche Liste anderer Versionen ...
Etwas genauer lesen ... ;-p

MfG