Zünder

F. W.

Hmm...am Wochenende waren wir auf einer Party. Keiner der Gäste war
unter 50. Der DJ auch nicht.

Nach einigen Anfangserfolgen (= tanzende Gäste) fand der DJ aber kein
Konzept und fragte hilflos, welche Musik er spielen solle.

Eigentlich eine Bankrotterklärung. Denn genau das sollte ein DJ wissen
oder herausfinden. Aber das nur nebenbei.

Der DJ ging. Der Gastgeber holte sein Notebook aus dem Auto und nach
einer kurzen Umbaupause saß ich mal wieder am Pult. Ich bekam die Leute
(auch die Männer) mit den ersten drei Tracks in Bewegung:

"Lift me up" von Moby
"Barbra Streisand" von Duck Sauce
übergehend in "Gotta Go Home" von Boney M.
"Michael Jackson Mix"

Dann fuhr ich eine kleine Disco-Fox-Strecke und konnte die Party an
einen anderen Gast übergeben.

Warum schreibe ich das hier?

Ich nenne diese Lieder "Zünder", weil sie doch relativ viele zum Tanzen
animieren. Kennt Ihr noch mehr "Zünder"?

fw

Herbert. K.

Am 14.09.2023 um 07:51 schrieb F. W.:

> Kennt Ihr noch mehr "Zünder"?

Yepp. Fehlzünder

--
Warum werden Frauen seit tausenden Jahren unterdrückt und kurz gehalten?
Weil es sich bewährt hat.