Qualität von Violinen für < CHF 500 fragwürdig?

Forrest Gump

Hallo

Ich bin auf dieses äusserst günstige Angebot für eine Violine gestossen:
https://www.gear4music.ch/de/Holzblaser-Blechblaser-Streichinstrumente/Stentor-Messina-Violin-Full-Size-Instrument-Only/3I10?origin=product-ads&gclid=EAIaIQobChMIgrHovtWx9AIViaztCh2ouQ8AEAQYCCABEgJoyfD_BwE

Kann sowas klangmässig befriedigen?

Vielen Dank.

Grüsse
Forrest

--
"Das Gute an Vietnam war, dass man immer irgendwas vorhatte."
Forrest Gump

Friedrich Karl Siebert

Am 24.11.2021 um 20:22 schrieb Forrest Gump:
> [...]
> https://www.gear4music.ch/de/Holzblaser-Blechblaser-Streichinstrumente/Stentor-Messina-Violin-Full-Size-Instrument-Only/3I10?origin=product-ads&gclid=EAIaIQobChMIgrHovtWx9AIViaztCh2ouQ8AEAQYCCABEgJoyfD_BwE

kommt darauf an, wem du was geigen möchtest?!

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Forrest Gump

Also sprach Friedrich Karl Siebert am 24.11.2021 um 20:29:

> kommt darauf an, wem du was geigen möchtest?!

Mit "befriedigen" meinte ich, ob sowas auch höheren Ansprüchen genügen
könnte.

Ich glaube eh, dass die Fähigkeit des Spielers einen höheren Anteil am
Klang hat als das Instrument. Aber das ist nur die Meinung eines Amateurs.