Re: Gergiev Persona non grata

Torsten Mueller

"Martin S." <tinso...@yahoo.com> schrieb:

> Der russische Dirigent Valery Gergiev wird zur Persona non grata im
> westlichen Kulturbetrieb.

Die SZ kommentiert nicht ganz unkritisch:

https://www.sueddeutsche.de/meinung/gergiev-muenchner-philharmoniker-dieter-reiter-marinskij-theater-putin-1.5539020

T.M.

Friedrich Karl Siebert

Am 01.03.2022 um 17:08 schrieb Beate Goebel:
> Martin S. schrieb am 01 Mrz 2022

> Ich höre hauptsächlich die bayrischen Konzerte und da höre ich es genau
> so.
>
> Genauso überschätzt wie, inzwischen, die Netrebko. Ihre Lady Macbeth
> war schauderhaft.
>
> Beate

Du pflegst besonders gern deine Vorurteile?

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Arno Schuh

Keine Ahnung, was Präsident Putin gerne hört, aber wir werden es sicher bald
erfahren, wenn es hier im Radio verboten wird zu spielen.
Woran erinnert mich das alles noch gleich ...?

Freundliche Grüße

Arno

Arno Schuh

Beate Goebel <boe...@spamfence.net> wrote:
> Arno Schuh schrieb am 02 Mrz 2022

> Soo alt bist Du?

Ja, ich war in der Schule. Und da habe ich gelernt, dass zu bestimmten
Zeiten es verboten war, bestimmte Musik - bei Strafe! - zu hören. Wo
bestimmte Künstler Auftrittsverbote hatten.
Danach gab es dann eine Zeit, wo es hier und anderswo verboten oder verpönt
war, bestimmte Musik, die jemandem gefallen hat, zu spielen oder zu hören.
Und wo dann andere Künstler Auftrittsverbote hatten.

Arno

Meine Schulzeit ist zwar auch schon Lange her, aber daran kann ich mich