Die spinnen, die Sennheiser!

Roland White

Feb 22, 2024, 9:24:01 AMFeb 22
Bin Sennheiser-Nutzer* seit der alte Fritz seinen ersten Piepser auf der
Flöte geblasen hat. Sollte wieder eine Neu-Erwerbung anstehen, wird's
definitiv was anderes.

Der HD800 ist (laut dem Reparatur-Betrieb meines geringsten Mißtrauens)
für seine empfindlichen Kabelchen zu den Ohrmuscheln bekannt und
berüchtigt. Bei meinem sind jetzt beide Leitungen kaputt. Also auf der
Webseite nach Ersatz gesucht und gefunden:

http://tinyurl.com/24zvrxfu

Das Kabel auf der Seite ganz unten (Artikelnummer 566275) müßte passen.
Allerdings finde ich auf dieser Seite keinen Preis, keine Möglichkeit zur
Online-Bestellung und ein Link zum Händlernachweis ergab einen 404er.

Also eine Support-Anfrage gestellt, mit Angabe der genauen KH-Bezeichnung
„HD 800 (ohne 'S')“ und(!) der Artikelnummer 566275, Frage: Wo kann ich
on- oder offline bestellen? Antwort nach zwei Tagen:

http://tinyurl.com/yab5msh7

Was ist denn das für eine Antwort? Abweichende Artikelnummer? 5poliger(??)
Klinkenstecker? Und dann wollen die auch noch: DREIHUNDERT FRZ?? Für ein
Kabel, das wohl auch mit einem Fünftel dieses Betrages schon sehr gut
bezahlt wäre?

Ich habe den Support nochmal angeschrieben, verspreche mir aber nichts
davon.

Wie ich jetzt zu einem - bezahlbaren - Ersatzkabel komme, weiß ich noch
nicht.

Gruß

R-

*
HD414, HD424, HD230, Unipolar 2000, HD800

--
Sendhaft in kumulierter Betretlosigkeit entschönt ungänzliches Klapp
vielgerecht halbend die streiflastige Selbstheit erhabenen Altnichts.

A. Baer

Feb 22, 2024, 9:33:41 AMFeb 22