Wadde hadde dudde da (was: Vorentscheidung Grand Prix d´ Eurovision)

Martin Karrasch

On Fri, 18 Feb 2000 20:57:04 GMT, Wolfgang Obstmayer-ufp <w...@teleweb.at>
wrote:

>Auch wenn ich Stefan Raab sonst gut finde, aber das Lied war meiner
>Meinung nach nicht unbedingt das Beste.

Teile davon sollen ja von den Spice Girls geklaut sein. Es ist auch ein
Gerücht im Umlauf, dass Raab deswegen disqualifiziert werden könnte.

>Und schön langsam zweifle ich an der Abstimmung. Denn bekannt ist er, Werbung hat er in TV Total
>auch gemacht und der Maschendraht Zaun Hit hat ihm zusätzlichen
>Bekanntheitsgrad gebracht.

So isses. Stefan Raab profitiert von seinem Bekanntheitsgrad in den Medien.

>Denn vor 2 Jahren hat er ja auch gewonnen
>(mit Gildo Horn). Die Frage wäre dann, würde ein Oli P. oder irgend
>eine bekannte deutsche Popgruppe die sehr bekannt und populär ist, bei
>der Vorausscheidung teilnehmen, nicht noch größere Chancen haben?

Ja, ganz bestimmt. Und Oli P. würde dann den Ruhm einheimsen, obwohl der
eher der Sängerin gebührte.

>Und wäre dies dann gerecht?

Wohl nicht. Denn es kann nicht Sinn und Zweck sein, einen Interpreten nur
auf Grund seiner Beliebtheit zu wählen.

>Das der GP sowieso (immer mehr) zur Kommerzialisierung schreitet, dürfte
>wohl außer Frage stehen.
>
>Andererseits, durch Lotto King Karl, Knorkator, Stefan Raab & Co.
>war es recht bunt (lustig?); auf jeden Fall anders als vor 10 Jahren.

Bunt war es schon, lustig auch. Dann sollte man dem Grand Prix aber doch
besser den Untertitel "Entertainment Show" verpassen.

>Ich finde es nicht so schlecht, daß ganze ein bischen humorvoll(er)
>zu gestalten bzw. zu nehmen und nicht so Bierernst und Staubtrocken
>wie manchmal.

Ich fand die Prozedur damals aber spannender. Mein Kanditat für die Nr. 1
war übrigens Corinna May. Dass Knorkator Platz 4 erreicht haben, kann ich
kaum glauben.

Gruß

Marty
--
Seit dem 1.2.2000 gibt es einige Songs von mir zum Downloaden:
www.mp3.de/home/martyk

Armin Linder

Martin Karrasch <mar...@topmail.de> schrieb:

> Teile davon sollen ja von den Spice Girls geklaut sein. Es ist auch ein
> Gerücht im Umlauf, dass Raab deswegen disqualifiziert werden könnte.

Von welchem Song der Spice Girls denn?

Zumindest der Songtitel "Wadde hadde dudde da" schenkt sich mit "Wannabe"
nicht viel... :-)

Armin

--
Plattentests online - Das Beste aus Rock und Independent
http://www.plattentests.de

Kai Marc Heide

Die backing vocals sollen von Say you'll be there abgekupfert sein.

Kai

Andreas Schulz

Kai Marc Heide schrieb:

> Die backing vocals sollen von Say you'll be there abgekupfert sein.

Naja, und die Lead Vocals von 'Erbarmen, die Hesse komme..'
("Was haddn da der Babba da...")
Schätze, heutzutage wird man mit etwas Phantasie zu jedem
Titel ein Vorbild finden..

Andreas

Matthias Koch-Schirrmeister

> Mein Kanditat für die Nr. 1 war übrigens Corinna May

Ach du Scheiße. Bei der hat man schön hören können, was von den
Schlager-Heulbojen übrigbleibt, wenn das Vollplayback wegfällt.

Wenn die Musik vom Band kommt, sollte es möglich sein, dem Sänger/der
Sängerin einen vernünftigen Monitor geben zu können. Wer unter diesen
studioähnlichen Bedingungen noch dermaßen herumeiert, hat einfach nichts
drauf.

Wenn die Sache dann live oder vor Publikum läuft, kann man das Band eben
nicht zum nächsten Take zurücklaufen lassen, wieder und wieder, bis es
endlich stimmt. Peinlich peinlich...

Oliver Ding

"Armin Linder" <Armin....@T-Online.de> schrieb:

> Von welchem Song der Spice Girls denn?

Die Ähnlichkeit wurde wohl mit "Who do you think you are" festgestellt.
Die Plagiatsverwürfe halte ich aber für unhaltbar. Raab selber hat
allerdings auf einer Pressekonferenz gestanden, daß "Wadde hadde Dudde
da" von "Hey Jude" von den Beatles geklaut ist.

»Socke«
--
Bloss die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-)
home: http://www.sockenseite.de/

Oliver Ding

"Martin Karrasch" <mar...@topmail.de> schrieb:

> Mein Kanditat für die Nr. 1 war übrigens Corinna May.

Das ist allein Dein Problem. Ich mag Gesang, der Töne halten kann.

> Dass Knorkator Platz 4 erreicht haben, kann ich
> kaum glauben.

Ich war auch positiv überrascht, daß die Jungs es so weit nach oben
geschafft haben. IMHO war das der einzige brauchbare Text des Abends...
ob die Show allerdings massenkompatibel ist, wage ich zu bezweifeln.

Und nächstes Jahr treten Oli P., Wolfgang Petry und Rammstein an. ;-)

Volker Duckstein

Matthias Koch-Schirrmeister <matt...@telltalehard.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 89itgt$t...@c4.hrz.uni-giessen.de...

> Wenn die Musik vom Band kommt, sollte es möglich sein, dem Sänger/der
> Sängerin einen vernünftigen Monitor geben zu können.

Yep, besonders wenn der oder die Sängerin wie Frau May blind ist und
daher unglaublich gut auf einem Monitor lesen kann. ;-)

Viele nachdenkliche Grüße
Volker

Manuel Polik

[ ] Du weisst, von was fuer einem Monitor die Rede ist.

Manuel
--
Birth - School - The Damned - Death
http://www.listen.to/theCybergoth

Volker Duckstein

Manuel Polik <Manuel...@de.bosch.com> schrieb in im Newsbeitrag:
38BFDB5F...@de.bosch.com...
> Volker Duckstein wrote:
> [X ] Du weisst, von was fuer einem Monitor die Rede ist.

nach etwas nachdenken ja, nehme den Beitrag zurück

Volker

Hubert Barth

Aua, sehr billiger Witz!
Oder hast Du wirklich keine Ahnung?

Hubert Barth
Cologne/Germany
http://www.bigbands.de

Volker Duckstein schrieb in Nachricht <89olcf$3ve$1...@news02.btx.dtag.de>...

> [...]
>
>Yep, besonders wenn der oder die Sängerin wie Frau May blind ist und
>daher unglaublich gut auf einem Monitor lesen kann. ;-)

Carlos Sidschei

Am Fri, 3 Mar 2000 16:05:20 +0100, verkündete "Volker Duckstein"
<VDuck...@topmail.de> :

>Yep, besonders wenn der oder die Sängerin wie Frau May blind ist und
>daher unglaublich gut auf einem Monitor lesen kann. ;-)

[ ] Du weisst, was ein "Monitor" in diesem Zusammenhang ist...

Car"grins"los

--
BMW-Teile in einem Porsche - das ist ja wie ein Antenne-Jingle
im richtigen Radio! (Matthias Holtmann, SWR3-Stuttgart, 18.02.00)

virtueller Tierfriedhof: http://come.to/degus-gedenkseite

Volker Duckstein

Carlos Sidschei <c...@okay.net> schrieb in im Newsbeitrag:
38c4e5e2...@news.okay.net...

> Am Fri, 3 Mar 2000 16:05:20 +0100, verkündete "Volker Duckstein"
> <VDuck...@topmail.de> :

> Car"grins"los
ja, ja - ist schon gut <schäm>

Volker

Carlos Sidschei

Am Sat, 4 Mar 2000 08:41:48 +0100, verkündete "Volker Duckstein"
<VDuck...@topmail.de> :

Hi Volker...

>ja, ja - ist schon gut <schäm>

Mach Dir nichts draus... Du hast fuer ein paar gute Lacher gesorgt...
jeder steht mal auf der Leitung und macht Mist, nicht wahr ?

Carlos

Volker Duckstein

Carlos Sidschei <c...@okay.net> schrieb in im Newsbeitrag:
38c72f31...@news.okay.net...

> Am Sat, 4 Mar 2000 08:41:48 +0100, verkündete "Volker Duckstein"
> <VDuck...@topmail.de> :

Hallihallohallöle

> Mach Dir nichts draus... Du hast fuer ein paar gute Lacher gesorgt...
> jeder steht mal auf der Leitung und macht Mist, nicht wahr ?

schon schlecht, wenn man als Heimmusiker nicht beim ersten Lesen merkt,
welcher Monitor gemeint war. :-)
Zwischenzeitlich lache ich selbst über den Aussetzer.

Gruß
Volker

Oliver Ding

"Volker Duckstein" <VDuck...@topmail.de> schrieb:

> Zwischenzeitlich lache ich selbst über den Aussetzer.

Nur zwischenzeitlich? Bitte Humormodul nachstellen. So, und jetzt
bekommst Du zur Belohnung einen Lachsack auf Deinen Monitor gelegt. ;-)

F'up2 poster

Carlos Sidschei

Am Sun, 5 Mar 2000 22:08:39 +0100, verkündete "Volker Duckstein"
<VDuck...@topmail.de> :

>Hallihallohallöle
>schon schlecht, wenn man als Heimmusiker nicht beim ersten Lesen merkt,
>welcher Monitor gemeint war. :-)

>Zwischenzeitlich lache ich selbst über den Aussetzer.

_Das_ war der Weg, wie auch Verona reich wurde... ueber sich selbst
lachen... ;o)
Schenkst Du mir 'n Twix, wenn die erste Million auf'm Konto ist ?

Car"gg"los

Martin Karrasch

Mag sein, aber in diesem Fall drängt sich einem der Vergleich zu den Spice
Girls doch geradezu auf.

Martin Karrasch

On Wed, 1 Mar 2000 17:15:10 +0100, "Oliver Ding" <die_...@gmx.de> wrote:

>Das ist allein Dein Problem. Ich mag Gesang, der Töne halten kann.

Für mich stellt das kein Problem dar. So schief war der Gesang auch wieder
nicht, und vom Arrangement her fand ich persönlich den Song einfach am
besten. Außerdem hört sich das ganze im Studio produziert sicherlich sauber
an.

>Ich war auch positiv überrascht, daß die Jungs es so weit nach oben
>geschafft haben. IMHO war das der einzige brauchbare Text des Abends...
>ob die Show allerdings massenkompatibel ist, wage ich zu bezweifeln.

Und das ist wohl dein Problem. Ich mag guten Gesang und kein
Proll-Geschwafel.

>Und nächstes Jahr treten Oli P., Wolfgang Petry und Rammstein an. ;-)

In einer Formation? :)

Oliver Ding

> In einer Formation? :)

Dann hätten sich Rammstein endgültig lächerlich gemacht.