Rock/Pop im Fernsehen (24.04 - 01.05)

Joerg Zimmermann

dies ist ein erster Testballon fuer ein von mir geplantes
woechentliches Posting zum Thema "Rock/Pop im Fernsehen".
Auffuehren moechte ich Liveconcerte, Interviews, Specials, aber auch
Spielfilme etc.

Wer Verbesserungs-/Ergaenzungsvorschlaege hat, moege sich bitte
melden. Insbesondere Ergaenzungen zu Sendern, die ich z.Zt. wegen
fehlender Sat-Anlage noch nicht empfangen kann, waeren von Interesse.

OK, here we go:

Freitag, 24.04.98
14.30 NBC V.I.P. (mit Tori Amos)
16.30 ARD Alfredissimo! - Guildo Horn backt Nussecken (was sonst..)
18.30 NBC V.I.P. (mit St.Etienne)
19.00 Arte Tracks (Kids als Kultstars,Jason Nevins,Genesis)
22.00 N3 NDR Talkshow (mit Modern Talking)
23.30 ZDF Willemsens Woche (mit Herbert Groenemeyer)
0.50 SWF3 SWF3 Lifetime, Paula Cole Concert
1.25 Arte Pop Icons

Samstag, 25.04.98
17.50 WDR Alfredissimo! - Guildo Horn backt Nussecken (WDH)
20.00 MTV Startrax - Mit Modern Talking
23.00 Viva Overdrive - Audio Active live
23.35 Arte Music Planet: Bob Dylan Portrait von Pennebaker
0.15 SWF3 Ohne Filter (Ford Blues Band + Jim Lauderdale +
Pat Metheny - Mod.: S.M.U.D.O.)
2.10 WDR Rockpalast (Rosenstolz + Blind Passengers + Schulze +
Fast Food Cannibals)

Sontag, 26.04.98
13.35 B3 Hair (Film von Milos Forman)
15.50 Sat 1 Die Reise ins Labyrinth (Film mit David Bowie)
17.00 Viva Jam (Jazzkantine)
17.15 RTL2 The Dome - Chartparty (mit den Toten Hosen+Run DMC+
Bell, Book & Candle+All Saints u.a.)
22.30 B3 Message to Love (Isle of Wright Festivla 1970 - mit
Jimmy Hendrix)
23.00 Viva Jam (Jazzkantine) (WDH)
0.35 B3 Ohne Filter-extra (mit Joe Cocker)

Montag, 27.04.98
14.30 NBC V.I.P. (mit St.Etienne) (WDH)
17.00 NBC Time & Again: The Beatles
23.00 NBC Late Night with Conan O'Brien (mit Derailers)

Dienstag, 28.04.98
13.00 NBC Time & Again: The Beatles (WDH)
17.00 NBC Time & Again: Linda McCartney

Mittwoch, 29.04.98
13.00 NBC Time & Again: Linda McCartney
20.15 RTL2 Zoom - V.I.P.: Guildo Horn Portrait
23.00 Viva Jam (Jazzkantine) (WDH)
0.05 N3 Absolut Live: Cultured Pearls

Donnerstag, 30.04.98
23.10 3Sat Die Flower-Power Karawane (Dokumentar/Musikfilm 71)

Freitag, 01.05.98
16.55 RTL Dirty Dancing (Musikfilm)
20.15 ARD Deutschland fuer Guildo (Konzert mit Guildo Horn)
20.45 Arte Harald (Spielfilm, Soundtrack mit Phillip Boa)
1.55 3Sat Rocknacht: Woodstock
4.15 3Sat Rocknacht: J.Hendrix
4.55 3Sat Seal: Unplugged

Ergaenzungen poste ich im Bedarfsfall waehrend der Woche.

Viel Spass,
Joerg.
--
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
This is the most uncomfortable coffin I've ever been in!

Thomas Knauer

the-p...@t-online.de (Joerg Zimmermann) writes:

> [...]
>woechentliches Posting zum Thema "Rock/Pop im Fernsehen".
>Auffuehren moechte ich Liveconcerte, Interviews, Specials, aber auch

tolle Liste - vielen Dank!

Weiter so! :)

Thomas

Roland

Joerg Zimmermann wrote:

> Hallo,

> dies ist ein erster Testballon fuer ein von mir geplantes
> woechentliches Posting zum Thema "Rock/Pop im Fernsehen".

Toll, vielen Dank! Bin schon gespannt auf Ohne Filter!

Roland
--
------------------Roland Kalus ------------------------
----------------Musician/Webdesigner-------------------

Jürgen v. d. Heide

hey, find ich toll. mach ruhig weiter damit.
ich selber habe nicht die zeit, die programmzeitschriften darauf hin zu
durchsuchen.

danke

jürgen

Achim Wilhelm

> dies ist ein erster Testballon fuer ein von mir geplantes
> woechentliches Posting zum Thema "Rock/Pop im Fernsehen".

Finde ich toll.

> Wer Verbesserungs-/Ergaenzungsvorschlaege hat, moege sich bitte
> melden.

IMO wichtig: Möglichst immer der gleiche betreff, zwecks besserer
Filterung.

bye, Jimmy
--
Achim Wilhelm, München (Munich), Deutschland (Germany)
Jimmy's Oldiemusik-Homepage: http://www.camelot.de/~jimmy/

Roland Kalus

Joerg Schaffrath wrote:

> Arrgh, und ich hab kein SWF.
> Ich hatte letztens das Glück, die Ford Blues Band in Detmold in einem
> ganz kleinen Laden zu sehen. Grandios kann ich nur sagen.
> Ich als nicht so sehr Blues fixiert war voll aus den Socken.
>
> Gruss Yogi
>
> --
> Yogi, jetzt auch mit ueberfluessiger Homepage.
> http://home.t-online.de/home/Joerg.Schaffrath/

Ja die ganze Ford Family scheint musikalisch gesegnet zu sein :-)
Die Jungs grooven wie Sau :o) Fänd es klasse wenn Robben auch mal wieder
zu
seinen Brüdern stossen würde!

Und wech...

Roland
--
Roland Kalus - Musician & Webdesigner
Visit the home of deep 'n back, Larry Carlton

Joerg Zimmermann

da beim Schreiben der letzten Liste noch nicht bekannt, hier eine
aktuelle Ergaenzung:

Dienstag, 28.04.98
23.00 NBC Late Night with Conan O'Brien (mit Salt n Pepa)
23.15 Sat1 Harald Schmidt Show (mit Natalie Imbruglia)

Mittwoch, 29.04.98
0.00 MTV Radiohead live from the 10th Spot - exclusives MTV
Konzert aus New York (zum 1sten Mal bei uns zu sehen -
lief das erste Mal in USA im Dezember)

Das Radiohead Concert ist fuer mich das Highlight dieser Woche.

Einige Leute haben sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet und das
Einfuegen von Viva II und VH-1 Sendungen angeregt. Leider sind aber
bei mir beide Sender nicht im Kabel vertreten, womit ich auch keinen
Zugrifrf auf den Vidoetext habe.
Wer entsprechende Infos hat, kann sich aber gerne bei mir melden - ich
fuege die Daten dann ein.

Gerd Bezold

Joerg Zimmermann wrote:

> [...]
> lief das erste Mal in USA im Dezember)
>
> Das Radiohead Concert ist fuer mich das Highlight dieser Woche.

War es fuer mich auch. Leider hatte ich zu spaet eingeschaltet und
Aufnehmen machte keinen Sinn mehr.
Weiss jemand ob es nochmal wiederholt wird ?

Gerd

Joerg Zimmermann

nachfolgend die aktuelle Liste zum Thema "Rock/Pop im Fernsehen".
Kuenftig dann immer jeden Freitag mit evtuellen Ergaenzungen waehrend
der laufenden Woche.

Freitag, 01.05.98 (aktuelle Ergaenzung)
22.00 NBC Jay Leno (mit Stevie Nicks)

Samstag, 02.05.98
MTV Madonna Weekend (Pt.1) (Anmerkung: Leider wieder alles nur
Material, das schon 1003 mal gelaufen ist - nix neues)
12.00 3Sat In Concert (15 min. - Band steht noch nicht fest)
13.15 3Sat Gipsy Kings live
14.00 SW3 SWF3 Lifetime (Savage Garden)
14.00 MTV The Story of Madonna
15.00 MTV All About Madonna
15.30 MTV Ultrasound feat. Madonna
16.00 W3 Wetten auf Guildo (Teil 1 - Vorabbericht)
17.30 NBC V.I.P. (Interview mit J.Kerr (Simple Minds))
20.00 MTV Ultrasound feat. Madonna
20.15 ARD Geld oder Liebe (mit Eagle-Eye Cherry (Bruder von Neneh -
mit IMHO sehr schoener Single "Save Tonight")
20.30 MTV Madonna - The Virgin Years
21.00 MTV Dinner with Madonna
21.30 MTV Madonna's Bedtime Story
22.00 NBC Jay Leno (mit Marcy Playground)
22.00 MTV The Making of Take A Bow
22.00 Viva Overdirve (mit den Lemonbabies)
23.30 Arte Music Planet: INXS
23.30 MTV Ultrasound feat. Madonna
0.00 MTV Madonna Videography

Sonntag, 03.05.98
MTV Madonna Weekend (Pt.2)
16.00 NBC Time & Again: Linda McCartney (WDH)
17.00 MTV Ultrasound feat. Madonna
17.30 MTV All About Madonna
20.15 Sat1 Gluecksspirale (mit Kylie Minogue)
0.00 Viva Overdirve (mit den Lemonbabies) (WDH)
1.10 B3 ohne Filter - extra (mit Jools Holland)

Montag, 04.05.98
17.00 NBC Time & Again: Sting
18.00 MTV 50:1 - Best of Madonna
0.20 Sat1 Kanal 4 Keynote (Konzertausschnitte vom Keynote
Konzert auf der Popkomm 1997 (mit B.Bargeld u.a.)

Dienstag, 05.05.98
13.00 NBC Time & Again: Sting (WDH)
18.00 MTV 50:1 - Best of Madonna
0.00 B3 Taubertal Festival 97 - Mit den Fanta Vier

Mittwoch, 06.05.98
14.00 3Sat Disco (von 1972)
18.00 MTV 50:1 - Best of Madonna
19.24 ZDF Die J.B.Kerner Show-Spezial (Guildo Horn)

Donnerstag, 07.05.98
18.00 MTV 50:1 - Best of Madonna
22.30 W3 Mitternachtsspitzen (mit Helge Schneider (ja, ich weiss,
dass das eine sehr grosszuegige Auslegung von "Rock/Pop"
ist ;-)
23.30 W3 Rockpalast - Zwischen Ostern und Pfingsten
(90 min. Zusammenschnitt versch.Konzerte)

Freitag, 08.05.98
14.00 3Sat Carlos Santana in Concert (1996)
18.00 MTV 50:1 - Best of Madonna
19.00 Arte Tracks (u.a.ueber die Jazzkantine)
20.15 S-RTL Schlager luegen icht (mit Guildo Horn)
0.20 SW3 SWF3 Lifetime (Savage Garden) (WDH)
1.35 3Sat 7.Europäische Jazznacht (u.a.mit Eric Clapton

Ausserdem zu beachten: MTV stellt (mal wieder...) sein Programm um.
"Alternative Nation" (IMHO eine der letzten Sendungen, die man sich
noch ansehen kann) laeuft ab dieser Woche Mittwochs um 23.00.

In der Hoffnung, dass die Guildo-Horn-Special-Welle in der kommenden
Woche langsam versandet - Viel Spass,

MICKEY

to Joerg Zimmermann

SUUUUUUPPPPEEEERRRRR Sache, ganz toll, hoffentlich gehts so weiter...

ciao ciao, mickey

muellermichael@compuserve.com (MICKEY)

muellermichael@compuserve.com (muellermichael@compuserve.com MICKEY)

Joerg Zimmermann

nachfolgend die aktuelle Liste zum Thema "Rock/Pop im Fernsehen".

Samstag, 09.05.98
13.15 3Sat Absolut Live - Tindersticks
14.00 SW3 Zell-O-Fun (Interview Guildo Horn)
15.00 W3 Der Meister spricht
16.00 W3 Wetten auf Guildo (2.Teil)
16.20 N3 Der Meister spricht
20.15 ARD Guildo fuer Deutschland
21.00 ARD Gron Prie Eurovision de la Schangsong
22.00 Viva Overdrive: Wyclef Jean
23.00 NBC Jay Leno: Cheap Trick
23.25 B3 MusicPlanet: Celine Dion
00.00 SW3 Matchbox 20 live in concert (1.4.98 Stuttgart)
00.10 H3 Die Euro-Guildo-Party
00.20 N3 Top Ten New York (Musikshow von 1978)
01.05 N3 New York, New York (Marlene, die Beatles, Bing Crosby)
02.15 W3 Rockpalast: Bad Religion, Sonic Youth, Pulp, Heather Nova

Sonntag, 10.05.98
16.00 NBC Time & Again: Sting (WDH)
17.00 Viva Jam: Die Bates
17.30 ARD Boehse Onkelz - Gute Onkels
18.00 RTL2 Best of "Bravo Hits"
21.45 RTL2 Guildo hat Euch lieb
23.00 Viva Jam: Die Bates (WDH)
23.40 tm3 Oprah Winfey: Toni Braxton
00.00 Viva Overdrive: Wyclef Jean (WDH)
00.05 B3 Ohne Filter - extra: Peter Frampton

Montag, 11.05.98
---

Dienstag, 12.05.98
22.00 RTL2 Guildo, Groupies & Grand Prix
00.00 B3 Taubertal Festival: The Darwins

Mittwoch, 13.05.98
22.25 SRTL Du Schon Wieder? (mit den Beach Boys als Gaesten)
23.00 Viva Jam: Die Bates (WDH)
00.05 N3 Rock @ Nite

Donnerstag, 14.05.98
23.15 W3 Rockpalast: Love Rules II

Freitag, 15.05.98
19.00 Arte Tracks

Diesmal gibt's IMHO keine wirklich guten Sachen - die Rockpalast
Konzerte liefen alle schon mehrfach, sind aber offenbar das einzig
lohnende TV Musikereignis in dieser Woche.
Der Preis fuer die meisten ueberfluessigen Reportagen ueber den
"Meister" geht IMO eindeutig an RTL2 - was machen die eigentlich nach
dem Gron Prie?