Rammstein?

Dan H. Racek

Stefan Scholz <sch...@uni-muenster.de> schrieb im Beitrag
<50u50i$1n...@majestix.uni-muenster.de>...
> Kann mir mal jemand den tieferen Sinn hinter den Rammstein-Texten
> erklären? Oder sollte es etwa keinen geben?
> Versucht diese Combo durch uebertriebene Gewaltdarstellung (wie z.B.
> in dem Film 'Natural born killers') dieselbe zu kritisieren und der
> Gesellschaft bewusst zu machen oder ist es ganz stumpfes "ich trinke
> Dein Blut...ectpp"-Gefasel?
> Hat jemand mal Interviews oder sonstige Aeusserungen der Gruppe
> vernommen?

Gute Frage.
Kennst du Slayer? Da fragt man sich - ist man denn des Englischen mächtig -
auch des öfteren, was das soll.

Nun, bei Rammstein denke ich steht in aller erster Linie die Fiktion im
Vordergrund. "Heirate mich" wäre somit eine vertonte Version des
Buttgereit-Streifens "Necromantic", "Weißes Fleisch" dieselbe von
"Totmacher" und so weiter.

Und überhaupt: komische Texte... kennst du ZORNGOTT?..... :-)

d.

Message has been deleted

Mario Lippert

"Dan H. Racek" <da...@zorngott.rhein-main.de> wrote:

> [...]
>Vordergrund. "Heirate mich" wäre somit eine vertonte Version des
>Buttgereit-Streifens "Necromantic", "Weißes Fleisch" dieselbe von

Bei Rammstein gehts in erster Linie ums Kohle machen.
Die Mukke ist einfach stumpfsinnig , ebenso wie die Texte(?).

Mario

http://www.snafu.de/~marioli

Joerg Hausmann

In article <51afv2$c...@unlisys.unlisys.net>,
Mario Lippert <mar...@berlin.snafu.de> wrote:

>Bei Rammstein gehts in erster Linie ums Kohle machen.

Ja, aber wenigstens auf eine nicht allzu abgedroschene Weise.

>Die Mukke ist einfach stumpfsinnig , ebenso wie die Texte(?).

Klar, gegen das Sandmann-Lied werden die NIE ankommen...

SCNR, Joerg.

Joerg Hausmann | IRCnick: Haus | j...@irz.inf.tu-dresden.de
"No making friends ! No human contact to the Germans who by the war crimes
they committed placed themselves outside of the society and civilisation !"

Frank Kabierschke

mar...@berlin.snafu.de (Mario Lippert) wrote:

>Bei Rammstein gehts in erster Linie ums Kohle machen.

>Die Mukke ist einfach stumpfsinnig , ebenso wie die Texte(?).

Wenn Rammstein Deiner Meinung nach nur auf Kohle aus sind,
warum fahren die dann nicht die "Cuckoo Jambo"
oder die "Ace of base" Schiene ?
Wieso singen die in Deutsch ?
Hast Du schonmal eine Band gesehen, die Deutsch singt,
um Kohle zu machen ?
Um Stumpfsinnigkeit von Musik kann man sich ja streiten,
wuerdest Du das bitte begruenden ?
Oder meinst Du vielleicht das etwas duestere Element, das in fast
allen Stuecken vorherrschend ist ?
Dass die Texte ebenfalls stumpfsinnig sind,
moechte ich ja bezweifeln. Ich finde, es gehoert schon einen Menge
Fantasie und auch Mut dazu, sowas zu erfinden, und dann auch
noch zu singen.
Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Rammstein;
das Attribut "Kohlemacher" lass ich Dir so nicht durchgehen.....;-}

*** Gruss ***
*** Frank ***

Mario Lippert

fra...@bre.winnet.de (Frank Kabierschke) wrote:

>Wenn Rammstein Deiner Meinung nach nur auf Kohle aus sind,
>warum fahren die dann nicht die "Cuckoo Jambo"
>oder die "Ace of base" Schiene ?

Ace Of Base ? Wat Is'n dat ?;-)

>Wieso singen die in Deutsch ?

Wieso singen Roland Kaiser , Heino und Udo Juergens deutsch. ;-)

>Hast Du schonmal eine Band gesehen, die Deutsch singt,
>um Kohle zu machen ?

Zillertaler Schuerzenjaeger.;-)

>Um Stumpfsinnigkeit von Musik kann man sich ja streiten,
>wuerdest Du das bitte begruenden ?

Ich hab das Teil inzwischen mehrmals gehoert und es bleibt einfach
nichts haengen. Das verstehe ich unter stumpfsinnig. Sie nehmen
(musikalisch) altbekanntes und versuchen es durch ein paar nette Gags
aufzuwerten , was daran neu und originell sein soll ist mir
schleierhaft . Wenn sich Musik ausschließlich über ein Image definiert

und nicht nicht durch Klasse überzeugen kann ist sie für mich
unakzeptabel. Fuer mich sind Rammstein sowas wie die deutschen "Gwar"
die musikalisch ebnso wenig drauf haben und ihren Wiedererkennungswert
ausschließlich über ihr Image (ihre Show) erreichen.

>Oder meinst Du vielleicht das etwas duestere Element, das in fast
>allen Stuecken vorherrschend ist ?

Gegen duestere Elemente habe ich nix, solange die Musik meinem
Geschmack (Metal) entspricht. Nimm Bands wie Tyrant(US), Penance,
Spina Bifida, Inner Tought die erfüllen dieses Kriterium und haben das
auch schon einige Zeit vor Rammstein praktiziert. Hauptsächlicher
Unterschied ist das sie durch ihre Musik überzeugen können und der
deutschen Sprache nicht mächtig sind.

>Dass die Texte ebenfalls stumpfsinnig sind,
>moechte ich ja bezweifeln. Ich finde, es gehoert schon einen Menge
>Fantasie und auch Mut dazu, sowas zu erfinden, und dann auch
>noch zu singen.

Ja es gehoert Mut dazu solchen Schrott einem groesserem Publikum
unterjubeln zu wollen. Aber es scheint ja zu funktionieren. Apropo
singen, kannst du dich an die erste Obituary erinnern? Geniales
Grunzen, keine Texte. Das war zum Zeitpunkt des Erscheinens wenigstens
originell.

>Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Rammstein;
>das Attribut "Kohlemacher" lass ich Dir so nicht durchgehen.....;-}

Ich gebe zu kein Fan von Rammstein zu sein. Das Attribut Kohlemacher
ist durchaus gerechtfertigt (siehe oben). Da ich bisher nur 'n Tape
von Rammstein Scheibe in der Hand hatte würde mich mal interessieren
bei welchem Label das Dingens erschienen ist.

Noch was. Im letzten RH war 'n Tourbericht über Rammstein in dem ich
folgendes gefunden habe was den angepeilten Hoererkreis von Rammstein
recht gut beschreibt . Metaller scheinen auf dieses Zeugs nicht
sonderlich abzufahren.
"Als das Hallenlicht angeht, sind im Publikum nicht nur unzählige
"Vokuhila-Superstars" (vorne kurz, hinten lang - Red.) , sondern auch
einige angetrunkene Proleten in aelteren Onkelz T-Shirts auszumachen."

Besser als Keyborder Flake kann man die Einstellung der Rammstein
Leute wohl nicht beschreiben. (Es geht um das private Outfit dieses
Menschen):
"Ich mache mit meiner jetzigen Erscheinung sicherlich viel in den
Koepfen der Leute kaputt, aber dann verstehen sie vielleicht, das wir
auf der Bühne nur Charaktere verkoerpern, die nicht unbedingt mit uns
als Privatmenschen identisch sind."

Gruß Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Guy

Mario Lippert wrote:
> Bei Rammstein gehts in erster Linie ums Kohle machen.
> Die Mukke ist einfach stumpfsinnig , ebenso wie die Texte(?).

Aha, und all die anderen Gruppen machen Musik aus Ueberzeugung,
tiefsinnige Texte und möchten nichts dabei verdienen ?!?!

Wer's glaubt wird selig.

Ciao.
Guy

Mario Lippert

Guy <pub0...@innet.lu> wrote:

>Aha, und all die anderen Gruppen machen Musik aus Ueberzeugung,
>tiefsinnige Texte und möchten nichts dabei verdienen ?!?!

Zumindest im Metalbereich koennen von 100 Bands grade zwei oder drei
von ihrer Musik leben. Der Rest geht nebenbei stinknormalen Jobs nach
um sich was zu Essen kaufen zu koennen, geht nach Feierabend ins
Studio und nimmt um auf Tour gehen zu koennen Urlaub oder gibt
zwischenzeitlich ihren Job auf. Wenn diese Leute das dann ueber Jahre
hinweg durchziehen machen sie ihre Musk 100%ig aus Ueberzeugung.
Von der Musik die man macht leben zu koennen ist ein Ideal das viele,
grade junge Bands anstreben aber nie erreichen.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

danh

Mario Lippert <mar...@berlin.snafu.de> schrieb im Beitrag
<51afv2$c...@unlisys.unlisys.net>...

> Bei Rammstein gehts in erster Linie ums Kohle machen.
> Die Mukke ist einfach stumpfsinnig , ebenso wie die Texte(?).

Deine herausragende Art, sich mit einem Thema zu befassen, setzt neue
Maßstäbe in Sachen "inhaltliche Durchdringung". Du hast mich wirklich in
jedem Punkt widerlegt. Peinlich, das :-)

d.

Mario Lippert

"danh" <da...@zorngott.rhein-main.de> wrote:

>Deine herausragende Art, sich mit einem Thema zu befassen, setzt neue
>Maßstäbe in Sachen "inhaltliche Durchdringung".

Danke! ;-)
Du hast recht dieser "Schnellschuss" ging wohl in die Hose, hat aber
zumindest erreicht einige Leute zu mehr oder wenigen intelligenten
Ausserungen zu provozieren. Wobei mein erster Beitrag auch nicht grade

durchdacht war.
Du hast im Vergleich zu den Texten von Rammstein den Namen Slayer ins
Spiel gebracht . Und die stehen fuer etwas (Heavy Metal) womit
Rammstein nur entfernt zu tun haben. Was mich an dem ganzen Rummel um
Rammstein stoert ist erstens das sie in Verbindung mit einem Musikstil
(Metal) genannt dessen Elemente sie nur dazu benutzen um (kurzfristig)
Erfolg zu haben und zweitens das gewisse Leute (unter anderem vom
RockHard) versuchen dies auch unter diesem Label zu verkaufen.
Ich persoenlich kann mit ihren Texten (Textfragmenten) recht wenig
anfangen. Vielleicht bewegen die Jungs von Rammstein sich ja auch in
Sphaeren in denen ich ihnen nicht mehr folgen kann. ;-) In diese recht
zusammengewuerfelten Textfragmente auch noch irgendwas
Hintergruendiges hineinzuinterpretieren uebersteigt wohl das was die
Jungs vermutlich erreichen wollen. Mit billigen Effekten kurzfristig
viel Geld zu verdienen.

>Du hast mich wirklich in jedem Punkt widerlegt.

Hab mir jetzt etwas mehr muehe gegeben.;-)
Ich halte Rammstein fuer Poser, was sich weniger auf die Heartegrade
ihrer Musik als auf die Motivation der Leute bezieht.

>Peinlich, das :-)

Ja.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Thorsten Drewes

mar...@berlin.snafu.de (Mario Lippert) writes:
>Gegen duestere Elemente habe ich nix, solange die Musik meinem
>Geschmack (Metal) entspricht.

Rammstein will kein Metal sein.

> [...]
>Koepfen der Leute kaputt, aber dann verstehen sie vielleicht, das wir
>auf der Bühne nur Charaktere verkoerpern, die nicht unbedingt mit uns

Das ist nun hoechstwahrscheinlich total aus dem Zusammenhang gerissen.
Hast Du schon einmal eine Buehnenshow von Rammstein gesehen?
Wenn ja, waere Dir aufgefallen, dass alle Rammstein-Musiker den
posenden Bodybuilder raushaengen lassen. Der Keyboarder dagegen konter-
kariert dieses Rammstein-Image *absichtlich* durch Outfit und Verhalten.

Ciao, Thorsten
--
in my hand your heart is beating thorsten drewes - kiel - germany
angels will take it away... to...@doggybag.cls.de

Thorsten Drewes

mar...@berlin.snafu.de (Mario Lippert) writes:
>Spiel gebracht . Und die stehen fuer etwas (Heavy Metal) womit
>Rammstein nur entfernt zu tun haben.

Du hast das Problem doch schon erkannt. Rammstein hat nur am Rande
etwas mit Metal zu tun. Warum argumentierst Du dann die ganze
Zeit so Metal-zentrisch? Es gibt auch noch was anderes als Metal.

>Was mich an dem ganzen Rummel um
>Rammstein stoert ist erstens das sie in Verbindung mit einem Musikstil
>(Metal) genannt

Das ist wohl eher das Problem der Musikjournalisten.

>dessen Elemente sie nur dazu benutzen um (kurzfristig)
>Erfolg zu haben

Das ist die Frage. Fuer mich ist das Metal-Zitat-Verwenden in weiten Zuegen
eher Ironie.

Joerg Hausmann

In article <51e690$7...@unlisys.unlisys.net>,
Mario Lippert <mar...@berlin.snafu.de> wrote:

>Was ist so neu und originell an Rammstein? Die Musik? Tausendmal
>gehoert. Die Show? Venom sprengten schon 1985 (ausversehen) Loecher in
>den Buehnenboden. Oder sieh dir Gwar an , die zwar musikalisch ebenso
>minderbemittelt sind aber deren Show um einiges origineller ist.

Nunja, ich kenne wenige deutschsprachige Gruppen, die auf einer Platte
solche Themen wie Inzest oder Necrophilie in einer so ins Hirn gehenden
Art und Weise abhandeln. Ich habe Rammstein noch nie live gesehen, es
interessiert mich auch weniger (ich habe auch Depeche Mode nie live
gesehen, obwohl ich etwas mehr als 8 Jahre so ziemlich alles von denen
gehoert und fuer goettlich befunden habe). Mit abgedroschen meinte ich
eher das, was mir sonst so uebers Radio ins Ohr blubbert. Heute zum
Beispiel kam ein Song, der klang wie das Kind von Faithless und Robert
Miles. Zum kotzen. Schienenreiten bis zum Tod.

>Apropo Metallica. Ich halte es da eher wie Lips (Mastermind von ANVIL
>,falls dir der Name was sagt) der zum Thema Metallica sagte:
>"... Aber wahrscheinlich sind sie nicht in der Lage harten Metal zu
>spielen. Vielleicht haben alle Arthritis, sind zu faul oder zu muede
>zum Proben, sind zu geldgierig oder was weiss ich - aber was es auch
>sei: So etwas koennte uns nicht passieren. Wir haben ein gefestigtes
>Umfeld, aus dem wir uns inspiriren lassen - was den oben genannten
>Herrschaften wohl inzwischen in ihren Villen fehlt."

Aeh, ich meinte jetzt eher das Sandmannlied vom MDR & ORB, welches die
Kinder abends ins Bett treiben soll :)

Joerg

Mario Lippert

Mario Lippert

to...@doggybag.cls.de (Thorsten Drewes) wrote:

>Rammstein will kein Metal sein.

Sie lassen sich aber um des Umsatzes willen gerne von Metalmags
supporten und werden dort unter diesem Label (Metal) vorgestellt. Bis
jetzt hab ich noch keine Ausserung von Rammstein gehoert das sie mit
Metal nichts am Hut haetten. Waere auch nicht grade Umsatzfoerdernd.
Uebrigens tauchen Promo CD's auch bei kleineren Metal Fanzines auf, es
wird also zumindest seitens der Plattenfirma schon auf den Metalmarkt
geschielt.

>... das wir auf der Bühne nur Charaktere verkoerpern, die nicht unbedingt mit uns

>als Privatmenschen identisch sind."
>Das ist nun hoechstwahrscheinlich total aus dem Zusammenhang gerissen.

War das komplette Zitat so wie es im RH (Nr. 112 / S. 56) abgedruckt
war.

>Hast Du schon einmal eine Buehnenshow von Rammstein gesehen?

Ich mag die Musik nicht also wirst du mich kaum auf 'nem Rammstein
Konzert zu Gesicht bekommen. Bin doch kein Masochist.;-)

>Wenn ja, waere Dir aufgefallen, dass alle Rammstein-Musiker den
>posenden Bodybuilder raushaengen lassen. Der Keyboarder dagegen konter-
>kariert dieses Rammstein-Image *absichtlich* durch Outfit und Verhalten.

Schoen fuer ihn, und was aendert das an der Aussage?

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Thorsten Drewes

>Schoen fuer ihn, und was aendert das an der Aussage?

Das ist wohl nicht so schwierig zu verstehen, oder?

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 13.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> Bei Rammstein gehts in erster Linie ums Kohle machen.

> Die Mukke ist einfach stumpfsinnig , ebenso wie die Texte(?).

Würde ich auch mal meinen, denn irgendwie scheint bei Rammstein das affige
drumherum wichtiger zu sein als die Musik, die ja nun echt stumpf ist !!
Macht einen etwas kalkulierten Eindruck mit deutschen texten, dem
rollenden R und provokanten Texten und entsprechender Bühnenschow. Beweist
nur mal wieder, daß man nur ne zündende Idee haben muß um mittelmäßige
Musik in den Kritiker-Himmel zu heben ...

Der G.Man war hier !!!!!

## CrossPoint v3.02 ##

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 14.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]

> Umfeld, aus dem wir uns inspiriren lassen - was den oben genannten
> Herrschaften wohl inzwischen in ihren Villen fehlt."

Zum Thema Metallica ist glaube ich eh nicht mehr viel zu sagen ...
Bei Eintrittspreisen zwischen 60 und 80DM und ihrem blöden Gehabe und
Statements wie "Justice for all würde ich mir ja nie wieder selber
anhören" fällt einem doch echt alles runter ...

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 14.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> Guy <pub0...@innet.lu> wrote:

Ein gutes Beispiel sind da meiner Meinung nach Cannibal Corpse, denen auch
oft ihr provokantes "Image" vorgeworfen wird, was auch sicher bei einigen
14jährigen für Konsumdrang gesorgt hat. Trotzdem sind die auf dem Boden
geblieben, machen hauptsächlich eigenständige und ehrliche Musik und
können trotz allem nur mit ach und krach von ihrer Musik leben.
Besonders im metal Bereich ist es eben so, daß erst der Sprung auf ein
größeres Label die sichere Kohle garantiert ... vorher können sich die
meisten auch nur mit ständigem Touren oder eben Jobs über Wasser halten.
Also nix mit Rockstars im aircondition Tourbus.

Mario Lippert

> [...]

>Beispiel kam ein Song, der klang wie das Kind von Faithless und Robert
>Miles. Zum kotzen. Schienenreiten bis zum Tod.

Aha. Na ich sehe das eher aus Sicht eines Metalverrueckten der sich
mit aktuellen Dancetrends in keinster weise beschaeftigt. Will damit
sagen das ich mein Radio nur einmal in der Woche einschalte (FRITZZ -
Stahlwerk) und mich ansonsten nur mit Musik aus meiner LP/CD-Sammlung
berieseln lasse.

>Aeh, ich meinte jetzt eher das Sandmannlied vom MDR & ORB, welches die
>Kinder abends ins Bett treiben soll :)

Leichtes Missverstaendnis meinerseits. Es ist auch schon 'ne Weile her
das mich das Sandmaennchen ins Bett geschickt hat.;-) Aber du hast
natuerlich recht, an diesen Hit kommt so schnell keiner ran.:-)

Mario (der Sandmann) ;-)

"http://www.inx.de/~marioli"

Markus Bobe

You wrote:

[...]

>Von der Musik die man macht leben zu koennen ist ein Ideal das viele,
>grade junge Bands anstreben aber nie erreichen.

Und warum sollte man es denen, die es geschafft haben (die Jungs von
Rammstein sind vor Rammstein jahrelang "normalen" Berufen nachgegangen und
haben die Musik nebenbei gemacht), neiden?

>Mario

Love 'n peace,
Markus

--

Ich bin der festen Ueberzeugung, dass die Drogenpolitik in diesem
Lande anders laufen wuerde, wenn es gelaenge, die zutreffenden

## CrossPoint v3.1 ##

Carsten Wustner)

Mario Lippert (mar...@berlin.snafu.de) wrote:

> Um mir 'ne Meinung ueber die Musik zu bilden brauch ich die Band wohl
> kaum Live zu sehen. Es gibt da noch sowas wie Lp's, CD's, Tapes.;-)

Live ist Live, :-) ich hab's selbst schon oft genug erlebt, dass Band's
beim Liveauftritt "anders" waren als ich es von der Konserve gewoeht
war.
Besonders beeindruckt hat mich ein Liveauftritt von Alphaville, es war
viel haerter gespielt als ich es bisher kannte.
Aber zurueck zum Thema, wenn Du Probleme mit Rammstein hast, dann ist
das fuer mich OK aber Du darfst nicht erwarten, dass ich es toleriere
wenn Fan's dumm angemacht werden. Es ist merkwuerdigerweise wirklich
so dass auch ich nur Leute kenne, die Rammstein entweder "einfach
genial" oder "total idiotisch" finden.
Ich selbst staune auch immer wieder wenn ich sehe wer zu Rammstein
ueber die Tanzflaeche huepft. ;-)
Es ist nur schade das sich so wenige DJ's trauen Rammstein zu spielen,
weil sie es teilweise nicht kennen oder Angst haben das es niemanden
gefaellt. Obwohl, manchmal ist es nicht schlecht wenn der DJ die Titel
nicht kennt, so erreicht man das "weisses Fleisch" gespielt wird. :->

Ich freu mich jedenfalls schon auf Freitag, bzw. auf den 12.Okt.

Bye,bye
Carsten

PS: Leute seit toleranter!

--
Carsten H. W"ustner PGP-Key available

For every complex problem, there is a solution that is simple, neat and wrong.

Karim Daire

> [...]

> sagen das ich mein Radio nur einmal in der Woche einschalte (FRITZZ -
> Stahlwerk) und mich ansonsten nur mit Musik aus meiner LP/CD-Sammlung

Und wo ist das Problem ??? Muß man sich mit Dancetrends auseinandersetzen
?? Finde ich reichlich überflüssig, denn spätestens nach der dritten
Retortenband kann man sich wohl eine Meinung über Dancefloor bilden ...

Markus Bobe

GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM meinte am 15.09.96 zum Thema "Re^2: Rammstein?"
im Brett /DE/REC/MUSIC/MISC folgendes zu sagen:

[...]

> [...]
>14jährigen für Konsumdrang gesorgt hat. Trotzdem sind die auf dem Boden
>geblieben, machen hauptsächlich eigenständige und ehrliche Musik und

Jawoll, ehrliche Musik.... Wenn die Vergewaltigungen mit Messern als
"ehrlich" empfinden....

Da sind die Texte von Rammstein noch aussagekraeftiger und sinnvoller. Und
eigenstaendig sind die sowieso, wo hat man sowas vorher schonmal gehoert?
(Nein, Laibach bitte nicht)

Live long and prosper,
Markus

--

Die Vorstellung illegaler Pflanzen und Tiere
ist ebenso widerlich wie albern.

## CrossPoint v3.1 ##

Joerg Hausmann

In article <51hqn5$m...@unlisys.unlisys.net>,

Mario Lippert <mar...@berlin.snafu.de> wrote:

>Um mir 'ne Meinung ueber die Musik zu bilden brauch ich die Band wohl
>kaum Live zu sehen. Es gibt da noch sowas wie Lp's, CD's, Tapes.;-)

Wieder ein Missverstaendnis :) Ich glaube, Mugge heisst im
kuenstlerdeutsch soviel wie Auftritt, Show etc. Meint jedenfalls mein
Vater, seit 30 Jahren Musiker :)

Joerg.

Thorsten Drewes

GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM (Karim Daire) writes:

>Zuegen eher Ironie.

>Ah, ja ?? Das darfst du jetzt bitte mal näher erklären !!

Schau Dir die Buehnenshow an.
Hoere die Texte.

Willst Du das *ernst* nehmen?

Mario Lippert

c...@veteran.sax.de (Carsten W"ustner) wrote:

> [...]
>Besonders beeindruckt hat mich ein Liveauftritt von Alphaville, es war
>viel haerter gespielt als ich es bisher kannte.

Mein erster Kontakt mit Rammstein war 'n Tape was mir 'n Kumpel mit
den Worten "einfach Geil" in die Hand drueckte. Ich belasse es bei
diesem Kontakt weil die Musik meiner Meinung nach mittelmaessig ist.
Warum sollte ich mir dann auch noch 'n Konzert mit denen Antun?

>Aber zurueck zum Thema, wenn Du Probleme mit Rammstein hast, dann ist
>das fuer mich OK aber Du darfst nicht erwarten, dass ich es toleriere
>wenn Fan's dumm angemacht werden.

Wuerdest du bitte 'n Beispiel nennen fuer die wie du sie nennst
"dumme" Anmache. Den Fehler den ich mit meinem ersten Zweizeiler zum
Thema gemacht habe, hab ich versucht zu korrigieren. Soll ich nun auf
die Knie fallen und demjenigen auch noch die Fuesse kuessen?
Ich vertrete hier meine Meinung zum etwas ploetzlichen Erfolg einer
meiner Meinung nach mittelmaessigen Combo. Wenn sich sich jemand auf
den Schlips getrteten fuehlen sollte kann er das gerne mit mir
ausdiskutieren. Ich glaube nicht das es Hilfe Dritter braucht um seine
Meinung darzulegen, da unterschaetzt du wohl die anderen Teilnehmer
etwas.

>Es ist merkwuerdigerweise wirklich
>so dass auch ich nur Leute kenne, die Rammstein entweder "einfach
>genial" oder "total idiotisch" finden.

Geht mir auch so. Wobei ich sie nicht fuer "idiotisch" halte, denn die
Vermarktungsstrategie dieser Band ist recht durchdacht, was ich von
ihrer Musik leider nicht behaupten kann.

>Es ist nur schade das sich so wenige DJ's trauen Rammstein zu spielen,
>weil sie es teilweise nicht kennen oder Angst haben das es niemanden
>gefaellt.

...oder weil sie es einfach fuer nicht gut genug halten.;-)

>Ich freu mich jedenfalls schon auf Freitag, bzw. auf den 12.Okt.

Und ich freu mich auf den 21.09.96 dann wirds "Louder Than Hell".;-)

>PS: Leute seit toleranter!

Wenn die Toleranz die du meinst bedeutet sich mit hohem Aufwand
vermarktete mittelmaessige Musik andrehen zu lassen dann NEIN.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Michael Mertens

Hi!

j...@irz.inf.tu-dresden.de (Joerg Hausmann) wrote on 14.09.1996 at 20:36:56
the following text under the topic
"Re: Rammstein?":

> Nunja, ich kenne wenige deutschsprachige Gruppen, die auf einer Platte
> solche Themen wie Inzest oder Necrophilie in einer so ins Hirn gehenden
> Art und Weise abhandeln.

Machen Rammstein das in dieser Weise? Ist mir nicht aufgefallen, und ich
hoere die fast taeglich auf CD, in Discos oder auf Konzerten. Wenn ich
eine solche Beschreibung lese, denke ich zuerst an Gruppen wir z.B.
Lacrimosa, oder die vielen anderen, zugegeben etwas unbekannteren, Bands
aus diesem Genre.

> Ich habe Rammstein noch nie live gesehen, es
> interessiert mich auch weniger

Ist aber echt witzig, und der Sound ist klasse. So klasse, dass man oft
munkelt, es waere Vollplayback...

Bye,
Michael
--
____ ____
| \/ | Michael Mertens
| ME Gliesmaroder Strasse 72
| |\/| |
|___| |___| Mobil: V+49-177-2446674

Der Zauber der Musik gibt auch Dir die Kraft,
geh den naechsten Schritt dann hast Du's geschafft!

Mario Lippert

GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM (Karim Daire) wrote:

>Ich denke nur mal, daß du allein zwischen einem Haufen nicht-Metaller
>bist.

Das Problem ist wohl eher wie leichtglaeubig hier von irgendwelchen
Anzeigen abgeguckte Werbeslogans als die allein seeligmachende
Wahrheit akzeptiert werden.

> Wundert mich schon lange wie wenig hier Metalmäßig abgeht !!

Bin erst relativ neu in dieser NG. Weiss also nicht was hier vorher
war. Aber das kann man ja aendern.;-)

>Du scheinst mir übrigens auch ein kleiner Rock Hard-Hasser zu sein, was??
>Das breitet sich im Moment ja richtig aus ... warum nur ?? :)

Das RockHard leidet wohl an dem Komplex alle von den
anzeigenschaltenden Labeln kreierten Trends abfeiern zu wollen anstatt
sich selbst auf die Socken zu machen und das was im Underground neu
und interessant ist ans Tageslicht zu zerren. Das RH ist vom Fanzine
zum Verlautbarungsorgan der Plattenindustrie verkommen und jedes
halbjaehrlich erscheinende Fanzine ist aktueller als dieses
Schmierenblatt. Der einzige Anlass fuer ich in dieses Teil
reinzuschauen ist der Kleinanzeigenteil. Auf Meldungen wie :"Phil
Anselmo ist dem Sensenmann noch mal haarscharf von der Schippe
gesprungen" kann ich jedoch gerne verzichten.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

lmeye...@aol.com (LMeyerhoff) wrote:

>mein gott ist diese diskussion albern!!
Ich weiss jetzt nicht wer hier albern ist . Du der du ueber den Dingen
zu stehen scheinst oder alle anderen die sich mit diesem Thema
auseinandersetzen.
>es ist doch nun wirklich
>sch****-egal ob rammstein nun metal machen, oder pop oder weiss der geier
>was fuer ne mucke.
Sag sowas nicht, du wuerdest dich wundern wie die Band auf die
Einordnung Pop-Musik reagieren wuerde, obwohl es eigentlich genau da
hingehoeren wuerde.
>wer es mag soll es sich anhoeren und der rest soll es
>halt bleiben lassen. musik wird immer irgendwo eingeordnet. fuer alles und
>jeden gibt es eine schublade. wenn etwas nicht hineinpasst wird halt
>schnell eine neue beschriftet (=>GRUNGE).
Sag das der Band, die haben sich schließlich die Metal Schublade
ausgesucht.
>da rammstein aber eigentlich
>recht gut in die metal-schublade passen,
Du scheinst dich nicht allzuviel mit Metal zu befassen, sonst wuerdest
du nicht solche unsinnigen Behauptungen aufstellen.
>hat man es halt dabei belassen.
>was fuer zeitungen haette man denn sonst damit bemustern sollen? die
>BRAVO?
Genau da gehoeren sie wohl hin.
>bei englischen texten beschwert sich keiner darueber wenn sie keinen sinn
>haben, weil man es sowieso nicht versteht. wenn man sich mit engl. texten
>mal richtig auseinandersetzt, wird man bald feststellen, das die fast
>genauso hohl sind.
Wie genial einfach alle englischsprachigen Bands ueber einen Kamm zu
scheren.

>Anschauen lohnt...
>http://ourworld.compuserve.com/homepages/zorngott
>deutsche texte...seltsame musik...

Anschauen lohnt viel mehr...
http://rainbow.rmii.com/~mbriody
englische Texte...geniale Musik...

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Adam Hadulla

Mario Lippert sich noch immer auf dem Kreuzzug gegen Rammstein
befindend, schrieb sich wochenlang die Finger wund...

ich habe es nicht genau mitgezaehlt, ich schaetze das Rammstein Topic
tauchte ueber 50 mal auf...

vordergruendig koennte man denken...
- du bekommst provision fuer jede NICHT verkaufte Rammstein CD
- der oberste Guru deiner, welchen auch immer Sekte, hat Rammstein zum
obersten Feind erklaert?

In Wirklichkeit bist du aber der Rammstein-Chef-Promoter!!!
geschickt, geschickt, immer wieder gegen Rammstein zu hetzen und dabei
scheinbar unauffaelig dafuer zu sorgen, dass sie im Gespraech bleiben

ich glaube mittlerweile wird wirklich JEDER news-leser sich nach
Rammstein erkundigt haben, und sicherlich werden einige tatsaechlich
eine CD gekauft haben

ein voller Erfolg
herzlichen glueckwunsch!!!

Mario Lippert

Adam Hadulla <h...@umsicht.fhg.de> wrote:

>Mario Lippert sich noch immer auf dem Kreuzzug gegen Rammstein
>befindend, schrieb sich wochenlang die Finger wund...

Nee, heute genau 6 Tage.

>ich habe es nicht genau mitgezaehlt, ich schaetze das Rammstein Topic
>tauchte ueber 50 mal auf...

Kann sein.

>vordergruendig koennte man denken...
>- du bekommst provision fuer jede NICHT verkaufte Rammstein CD

Ja, 10 Prozent.;-)

>- der oberste Guru deiner, welchen auch immer Sekte, hat Rammstein zum
>obersten Feind erklaert?

Siehe unten.

>In Wirklichkeit bist du aber der Rammstein-Chef-Promoter!!!
>geschickt, geschickt, immer wieder gegen Rammstein zu hetzen und dabei
>scheinbar unauffaelig dafuer zu sorgen, dass sie im Gespraech bleiben

Ich bin der Guru der Rammsteinchen Sekte.
Aber eigentlich... trinke ich Sekt(e) doch lieber.;-)

>ich glaube mittlerweile wird wirklich JEDER news-leser sich nach
>Rammstein erkundigt haben, und sicherlich werden einige tatsaechlich
>eine CD gekauft haben

Ich hoffe doch alle.;-)

>ein voller Erfolg
>herzlichen glueckwunsch!!!

Ne, den G.Man konnt ick noch nich ueberzeugen. Wenn das auch noch
klappt dann ist der Erfolg und auch ich voll.:-)

Trotzdem Danke fuer deine Bemerkungen. Das Fazit waere, folgte man
deinen Ausfuehrungen, selbst wenn einem was nicht passt soll man doch
bitte schoen die Schnauze halten. Genial!!! Diese Diskussion sorgt
eventuell dafuer das sich 'n Paar Leute das Teil kaufen, es kann aber,
eventuell, genausoviel Leute davon abhalten. Wer weiss das schon.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

sir...@cosmos-l.gun.de (Ingmar Schrey) wrote:

>Aha. Tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber...
>...was verstehst Du denn unter NICHT stumpfsinniger Mucke?

Psychotic Waltz, Lethal, Solitude Aeturnus, Inner Tought, Wardog,
Disciples Of Power, Virgin Steele, Nevermoore, Satyricon, Anvil,
In The Name, Vauxdvihl, Jag Panzer, Obliveon, Angra, Tyrant(US),
Manowar, Fear Factory, Bathory, Macabre....
Also Bands die nicht bei jedem Song versuchen krampfhaft bereits
vorhandes zu kopieren und ausserdem auch noch aus genialen Musikern
bestehen die es nicht noetig haben ihre Musik allein auf billige
Showeffekte zu reduzieren.

>Beispiel: Das Spektrum der von mir gerne gehörten Stile reicht von
>Hardcore über Metal über Funk über Soul über Pop bis zu Klassik, ich
>kann also meinen Musikgeschmack als nicht einseitig bezeichnen.

Noch'n Beispiel: Das Spektrum der von mir gerne gehörten Stile reicht
von Doom- über Powe- , Progressive- , Death- , Black- , Thrash- ,
Speed- bis zu Melodic-Metal und Grind Core. Ich kann meinen also auch
nicht als einseitig bezeichnen.;-)

>Außerdem bevorzuge ich gut eingespielte Produktionen.

Ich auch. Aber was nuetzt mir die beste Produktion wenn mir die Musik
nicht zusagt.

>Aber; Rammstein stumpfsinnig?

Ja, kennst du auch nur eine der oben genannten Bands wuesstest du was
ich meine.

>Meine Meinung zu Rammstein: Bis jetzt die gelungenste
>Metal-ElectronicBody-Mischung, die ich je gehört habe!

Streich bitte das Metal aus dieser Namensgebung, wenn ich solche
Wortkonstrukte lese wird mir schlecht.

>Und deutsche Texte! Wo doch heutzutage alles ins Ausland abwandert!

Nö, ick bleib hier.;-)

>Und die Texte: die mögen wohl etwas unkonventionell sein, aber mal
>anders: Wieviel Menschen werden eigentlich in Arnold S. neuem Film auf
>sicher nicht unbrutale Art gekillt?
> Ich komm' wieder... in zehn Tagen...
> als dein Schatten...und werd dich jagen...
> heimlich werd ich auferstehn
> und DU wirst um Gnade flehn
> dann knie' ich mich in dein Gesicht
> und steck' den Finger in die...
> ASCHE!
> (aus: Rammstein: "Asche zu Asche")

"Ein nackter Leib ,ein wilder Kuß,
totes Fleisch das kalt sein muß
ihr Duft von Fäulnis der mich betört
Worte von Liebe die sie niemals hört

Bin ich Mensch oder bin ich Tier
oder bin ich nur so wie du,

Ein wilder Kuß, ein boeses Lied,
eine Luege, ein kurzer Hieb,
das ist die Liebe, erfaehrst sie nie,
denn ich mein Freud bin Necrophil"

Dieser Text stammt von einer der meistdikutierten Bands in diesem
Lande (den Namen brauch ich jetzt wohl nicht mehr zu nennen) . Denen
wird ein unter anderem ein rechtsradikaler Hintergrund vorgeworfen.
Und wenn ich mir die Texte von Rammstein ansehe, wo ist da der
Unterschied der sie zu einer so innovativen und genialen Band machen
soll.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Thorsten Drewes

GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM (Karim Daire) writes:
>Und zu Bühnenshow etc. ... echt stark !! Und warum werden Bands wie
>Cannibal Corpse oder GWAR immer wieder ernst genommen ??? Die provozieren
>auch nur, oder nicht ??

GWAR wird ernst genommen? Nicht wirklich.
Von wem bitte?
Nun sage nicht "13 jaehrige mit IQ unter Lebensalter". Die nehmen alles
ernst.

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 19.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]
> vorhandes zu kopieren und ausserdem auch noch aus genialen Musikern
> bestehen die es nicht noetig haben ihre Musik allein auf billige

... Mal so eingeworfen ... weiß eigentlich jemand, was aus MACABRE
geworden ist ??? Ich denke da soll schon seit einem Jahr eine neue Platte
unterwegs sein ???

Carsten Gecks

CAR...@MODEBOX.GUN.DE Kamp-Lintfort *21.09.96* um *16:30* Uhr
CARSTEN GECKS@2:2433/1496

*Hallo Grooveman !*

Betreff: *"Re^2: Rammstein?"*

KD> Und zu Bühnenshow etc. ... echt stark !! Und warum werden Bands wie
KD> Cannibal Corpse oder GWAR immer wieder ernst genommen ??? Die provozieren
KD> auch nur, oder nicht ??

Ich denke nicht das die angesprochenden Bands mit ihren Bühnenshows
provozieren wollen. Meiner Meinung nach wollen sie dem Publikum nur
mal was anderes bieten und Abwechselung ins Musikgeschäft bringen,
welches auch vollkommen in Ordnung ist.

--
,_==_. ,_==_.
::_:/ \/ \::::::::::::::::See You Carsten::::::::::::::::/ \/ \:_::

## CrossPoint v3.11 R ##

Mario Lippert

lmeye...@aol.com (LMeyerhoff) wrote:

>Schon nicht schlecht mein lieber mario,
Lieb bin ick nun wirklich nich!;-) Lies weiter und du weisst warum.

>komm mal aus deiner zeitblase
>raus.
Ach ja, es schwirren hier so viele Blasen rum da die trendigste zu
finden ist da nicht so einfach.;-)

> falls es an dir vorbeigegangen ist, wir schreiben 1996. RAINBOW war
>1976 (RISING zur erinnerung) das die musik (auch der metal) sich in
>dieser zeit veraendert hat, hast du wohl verschlafen!!
Bezieht sich das etwa auf die Homepage auf die ich in der letzten
Messie hingewiesen habe? Hab die Adresse abgetippt und dabei wohl
etwas gepfuscht. Boese Falle das. Dafuer entschuldige ich mich
hiermit. Deshalb am Ende der Messie noch mal die korrekte Adresse.
Aber war dieses Raetsel denn sooo schwer?;-)
Hier die Aufloesung:

rainbow.rmi.net = Name des Servers (der nichts mit der Band Rainbow zu
tun hat);-)

~mbriody = Verzeichnis in der sich die Homepage befindet.;-)

Wuerdest du dich auch nur ein ganz kleines bischen mit der Musik
namens Heavy Metal befasst haben haetten die Alarmglocken in deinem
Kopf unueberhoerbar laeuten muessen... Mark Briody, oh goettliche/r
und allwissende/r les ;-), ist Mitgruender und Gitarrist der
Kultband JAG PANZER.
Noch was, lies doch bitte mal die anderen Messies die ich hier zum
Thema Rammstein verzapft habe. In einer hab ich auch 'n paar Beispiele

fuer Bands genannt denen ich unterstelle nicht stumpfsinnige Musik zu
machen. Hoer einfach mal bei Psychotic Waltz, Nevermoore, In The Name,
Vauxdvihl, Fear Factory, Inner Tought rein...
Wilkommen in den 90ern.;-) (Jag Panzer uebrigens war 1983 und ist 1996
genial)

>wenn du meinst
>RAMMSTEIN waeren pop. dann schau mal BRAVO-TV. dann weisst du auch was pop
>ist. RAMMSTEIN jedenfalls mit sicherheit nicht...
Da du dich in Sachen Heavy Metal und Pop sehr gut auszukennen
scheinst, oh Herr/in ;-), sei mir doch der Vergleich Rammsteins mit
Pop Musik verziehen. Wuerdest du, oh Herr/in ;-), auch etwas zwischen
den Zeilen lesen wuesstest du das ich diesen Vergleich in Bezug auf
das ungeheure Niveau ;-) ihrer Musik/Texte gezogen habe und damit
nicht die Haertegrade ihrer Musik meinte.

>Anschauen lohnt...
>http://ourworld.compuserve.com/homepages/zorngott
>deutsche texte...seltsame musik...

Eine Chance haste noch.;-)
Anschauen lohnt viel mehr...
http://rainbow.rmi.net/~mbriody/index.html
englische Texte...geniale Musik...

>les
Entschuldige bitte die dumme Frage ist "les" maennlich oder weiblich?
Das wuerde mir die Entscheidung ob ich dich in Zukunft mit Herrin bzw.
Herr ansprechen soll erleichtern, so du nochmals die Verwegenheit
besitzt mit mir kommunizieren zu wollen.:-)

Mario (untertaenigst im Staub liegend ;-))

PS.:
"...the gods made heavy metal and they saw that it was good/
they said to play it louder than hell we promised what we would/
when losers say it's over with you know that it's a lie/
the gods made heavy metal and it's never gonna die...";-)

"http://www.inx.de/~marioli"

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*
Diese Bytes flogen am *19.09.96* von Dir an mich :

> [...]
> vorhandes zu kopieren und ausserdem auch noch aus genialen Musikern
> bestehen die es nicht noetig haben ihre Musik allein auf billige

GENAU!!! MENOWWWWWWWWWWOHR!!! WIMPS AND POOOOOSERS LIIIIIIV SE HOOOOOOL!

Bei manchen Bands, die Du aufgefuehrt hast, ist es wirklich besser, wenn
man sie nicht bei Licht sehen muss, sondern die Halle abgedunkelt ist...

Happy day,
Rainer

... The junky needs the dealer, the dealer needs the junky

Rainer Lelle

> [...]

> Und wenn ich mir die Texte von Rammstein ansehe, wo ist da der
> Unterschied der sie zu einer so innovativen und genialen Band machen

Pass mal auf, Ruebennase : Die Onkelz haben sich dazu bekannt,
rechtsradikal gewesen zu sein, haben Musik fuer Rechtsradikale gemacht
und hatten auch Texte, die in diese Richtung gingen, sowie einen
eindeutigen. Wovon sie sich heute distanzieren. Anderer Thread.

Rammstein hat bisher keine rechtsradikalen Texte gemacht, nur solche
Texte, die dazu dienen sollen, im Gespraech zu bleiben und solche PC-
Spinner wie Dich animieren sollten, sie auf eine Schiene mit angeblich
echten rechten Bands zu stellen. Was einerseits gut fuer die Popularitaet
ist, andererseits aber sofort fuer eine Verhaertung der Fronten sorgt, wie
fast immer nach dem Ende des 2. Weltkriegs, wenn man versucht, ueber
Politik oder besser : links und rechts zu sprechen.

Ich wundere mich sowieso, warum Du diesen billigen Vergleich gebracht
hast. Nach Deinen anderen Mails zu urteilen, scheinst Du ja sonst nicht
auf den Kopf gefallen zu sein.

"Nekrophil" von den B.O. ist im uebrigen kein rechtsradikaler Text, sondern
eher ein Geduenst von Wahnvorstellungen, wie Du es auch beim "Schlaflied"
der Aerzte findest. Und die sind ja zweifelsfrei rechts, nicht wahr ?

In diesem Sinne : Gute Besserung. Und Deine Assoziationskunst ist auch
noch ausbaufaehig.

Happy day,
Rainer

... Ich komm wieder in 10 Tagen als Dein Schatten und werd Dich jagen

Karim Daire

to...@doggybag.cls.de leierte sich am 20.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> GWAR wird ernst genommen? Nicht wirklich.
> Von wem bitte?
> Nun sage nicht "13 jaehrige mit IQ unter Lebensalter". Die nehmen alles
> ernst.

In den Staaten haben sie mehr als einmal Probleme mit irgendwelchen
verrückten gehabt. Außerdem sieht man doch an der Diskussion um
Horrorfilme im Moment, wie schnell einige Leute meinen etwas ernst nehmen
zu müssen und dann den Satan austzutreiben.
Dein Beispiel ist leider etwas daneben, denn die lachen über so einen
Scheiß !!

Markus Bobe

GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM meinte am 18.09.96 zum Thema "Re^2: Rammstein?"

im Brett /DE/REC/MUSIC/MISC folgendes zu sagen:

>Sag mal ?? Du stellst Musik und Texte anscheinend auf eine Stufe, oder??
>Wenn du das immer machst gibt es bestimmt nicht viele Bands, die ud dir
>anhören kannst. Mit ehrlich meinte ich die Musik und nichts anderes.

Leider nicht. :-)

>Die Texte sind reine provokation und wenn du das bei Rammstein gut heißen
>kannst, solltest du so fair sein, das auch anderen zuzugestehen.

Das wollte ich damit sagen, wenn Du auf der einen Seite Rammstein
kritisierst, solltest Du auf der anderen nicht Cannibal Corpse loben.

Wobei mir die Musik von Cannibal Corps, ehrlich gesagt, auch nicht
gefaellt. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache!

>Außerdem wirkt es mir bei Rammstein zu kalkuliert ... die Texte, das
>rollende R und ihr Arier-Outfit. Das sieht so aus, als wenn man die

Dieses Spiel hat "Laibach" auch gespielt und hat die Rechten schoen
ver*rscht. Und das ist doch auch mal was positives, oder?

>Karriere von Type O mal genau analysiert hat. Cannibal Corpse sind einfach

Achja, die Type O Geschichte.... In der neuen Zillo steht ein Artikel
darueber drin. Zitat Peter Steele

"Was soll ich sagen? In Europa hassen uns die Linken, weil wir angeblich
frueher Nazi-Parolen verbreitet haben, und in Amerika hassen uns die
Rechten, weil wir lange Haare haben. Da kann jawohl etwas nicht stimmen,
oder?"

Nur so als Info, muss nicht zur Sache sein.

>Problem ... die Probleme werden erst von bestimmten verwirrten Leuten
>gemacht.

Genau das gleiche bei Rammstein.

Stay save,
Markus

--

Bewahret einander vor der Zweisamkeit!

## CrossPoint v3.1 ##

Mario Lippert

Eb...@ebola.pfalz.de (Rainer Lelle) wrote:

>Pass mal auf, Ruebennase : Die Onkelz haben sich dazu bekannt,
>rechtsradikal gewesen zu sein,

Falsch, sie haben sich dazu bekannt "Fehler gemacht zu haben".

>haben Musik fuer Rechtsradikale gemacht
>und hatten auch Texte, die in diese Richtung gingen, sowie einen
>eindeutigen. Wovon sie sich heute distanzieren. Anderer Thread.

Ich hatte den Namen eigentlich nicht genannt um genau das zu
verhindern was mit deiner Messie hier geschieht. Danke Pappnase.;-)

>Rammstein hat bisher keine rechtsradikalen Texte gemacht, nur solche
>Texte, die dazu dienen sollen, im Gespraech zu bleiben

Wo zum Teufel habe ich geschrieben das Rammstein rechtsradikale Texte
machen? Bitte erst lesen, dann nachdenken und falls dir mal was
Gescheites einfaellt kannst du es mit Schreiben versuchen.;-)

> und solche PC-
>Spinner wie Dich animieren sollten,

Was benutzt du, (Atari, Amiga, Mac, Unix Workstation oder 'ne
Kaffeemuehle) was dich glauben macht 'n besserer Mensch zu sein?

> sie auf eine Schiene mit angeblich
>echten rechten Bands zu stellen.

Siehe oben.

> [...]
>fast immer nach dem Ende des 2. Weltkriegs, wenn man versucht, ueber
>Politik oder besser : links und rechts zu sprechen.

Politik interessiert mich in Zusammenhang mit Musik nur temporaer.
Fuer die "Verhaertung der Fronten" sorgen schon solche
Intelligenzbestien;-) wie du, da brauch ich mich nicht extra
anzustrengen.

>Ich wundere mich sowieso, warum Du diesen billigen Vergleich gebracht
>hast.

Siehe oben.

>Nach Deinen anderen Mails zu urteilen, scheinst Du ja sonst nicht
>auf den Kopf gefallen zu sein.

Doch, schon mehrmals in meinem Leben.:-)

> [...]
>eher ein Geduenst von Wahnvorstellungen, wie Du es auch beim "Schlaflied"
>der Aerzte findest. Und die sind ja zweifelsfrei rechts, nicht wahr ?

Ach ja. Danke fuer die Belehrung.;-)

>In diesem Sinne : Gute Besserung. Und Deine Assoziationskunst ist auch
>noch ausbaufaehig.

Danke. Aber mein Intelligenzquotient ist geringer als meine
Schuhgroesse, was will man da erwarten.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

Eb...@ebola.pfalz.de (Rainer Lelle) wrote:

>GENAU!!! MENOWWWWWWWWWWOHR!!! WIMPS AND POOOOOSERS LIIIIIIV SE HOOOOOOL!

Ueber Manowar's Musik/Texte kann man geteilter Meinung sein (je nach
dem ob man Heavy Metal mag oder nicht), aber wo, bitteschoen, kupfern
Manowar ab?

>Bei manchen Bands, die Du aufgefuehrt hast, ist es wirklich besser, wenn
>man sie nicht bei Licht sehen muss, sondern die Halle abgedunkelt ist...

Dann bleib fuer immer im dunkeln.;-)

>... The junky needs the dealer, the dealer needs the junky

Mir ist bloß nicht ganz klar wo du stehst. Dealer? Junky?

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*
Diese Bytes flogen am *20.09.96* von Dir an mich :

> Na, das ist ja ein toller Text !! Reim dich oder ich fress dich ???
> Mannomann ... jetzt bin ich mir aber sicher, dass die ueberbewertet sind !!

> Der G.Man war hier !!!!!

Prellboy, wenn Du Deine Anspruech hier nicht befriedigst siehst, dann ist
das Dein Pech. Nenn mir doch mal eine Gruppe oder einen Text, die Dich
textlich 100ig ueberzeugen.

Happy day,
Rainer

... Erstes Anzeichen fuer den Tod ist die Geburt.

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*
Diese Bytes flogen am *20.09.96* von Dir an mich :

> Im Endeffekt wage ich mal zu behaupten, dass 90 Prozent aller texte fuer die
> Tonne sind ... was zaehlt ist die Musik.

Na endlich.

> Es geht mir aber tierisch auf den Sack, dass Bands mit deutschen texten
> manchmal abgefeiert und als hoechstes Kulturgut abgefeiert werden, nur
> weil sie mal ein bischen klugscheissern.

Das kommt daher, dass man fast schon ins rechtsradikale Lager geworfen
wird, wenn man sich erdreistet, einen deutschen Text zu veroeffentlichen,
der nicht 100ig political correct ist oder (hach, wie schlimm)
interpretationsbeduerftig ist.

> Ich kenne die Rammstein-Texte wie gesagt so gut wie garnicht,

Dann schweig am besten, bis Du sie kennst.

Happy day,
Rainer

... Safe and secure - never be too sure

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*
Diese Bytes flogen am *20.09.96* von Dir an mich :

> Traurig ist nur, dass Rammstein prinzipiell mit genau der Masche so bakannt
> geworden sind ...

Wie werden denn andere Gruppen bekannt ? Durch Betteln ? Durch
Brandanschlaege ? Durch Einbrueche ?

Musik ist ein Geschaeft, bei dem beide Seiten profitieren wollen. Das
scheint Dir nicht zu passen.

Happy day,
Rainer

... Sometimes when the night falls I need the noise

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Carsten!*
Diese Bytes flogen am *21.09.96* von Dir an mich :

> Ich denke nicht das die angesprochenden Bands mit ihren Buehnenshows

> provozieren wollen. Meiner Meinung nach wollen sie dem Publikum nur

> mal was anderes bieten und Abwechselung ins Musikgeschaeft bringen,

> welches auch vollkommen in Ordnung ist.

Natuerlich wollen sie mit SM-Show, explodierenden Frauenkoepfen und
vielerlei Funkenflug und Flammen auch provozieren, aber es heutzutage
schon schwer, mit einer Buehnenshow aufzufallen. In einer Zeit, in der
es vom Zuschauer-Anscheissen bis zum Akt schon nahezu alles gab.

Happy day,
Rainer

... Schonmal im eigenen Blut nach Hause geschwommen?

kruz...@babylon.pfm-mainz.de

Carsten Gecks schrieb:

> Ich denke nicht das die angesprochenden Bands

> mit ihren Bühnenshows provozieren wollen.

Ach.

> ## CrossPoint v3.11 R ##

Bitte abstellen. (Siehe de.newusers.questions, "FAQ: XP im Usenet".)

Mario Lippert

o...@rz.uni-jena.de (Lucky Locke) wrote:

>Jedenfalls nicht unbedingt grosse Fuesse !
ROFL!
>(Sorry, couln't resist.)
Keine Ursache.:-) Lebe aber mit Schuhgroesse 47 auf recht grossem
Fuss.:-) Wenn ick mal so'n IQ erreiche koennte werd ick noch
Professor.;-)
>Nichts fuer ungut, aber meint Ihr nicht, dass Ihr die Rammstein-Diskussion
>langsam ein bisschen zu ernst nehmt ?
Nee, ick nich. Deshalb auch die Smileys. Momentan sitz ick so vorm
PeeCee :-)))))).
>Ich finde die Band ziemlich mittelmaessig (und damit bin ich der lebende
>Gegenbeweis fuer die These, dass man Rammstein entweder goettlich oder
>bodenlos schlecht finden muss).
>Ganz lustiges Konzept, aber mit einigen Schwaechen in der Ausfuehrung.
Ich schreib in einer der vorheregien Messies schon mal:

Lucky Locke

On Sun, 22 Sep 1996 12:59:43 GMT Mario Lippert wrote in de.rec.music.misc :
[...]

CU,
_ __ ___ _ __ ___ \\|||//
| |__| || || |_ | \ | _| The Weathermen (| \ |)
|____|\__/ \__\|_|\_\|___| "The Black Album according \__=__/
to The Weathermen" | |

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*
Diese Bytes flogen am *22.09.96* von Dir an mich :

> Falsch, sie haben sich dazu bekannt "Fehler gemacht zu haben".

Imho bei der weissen. Weidner hat in einem Interview aber auch mal
zugegeben, dass sie frueher wirklich rechts dachten. Im Nachhinein
betrachtet.

> Ich hatte den Namen eigentlich nicht genannt um genau das zu
> verhindern was mit deiner Messie hier geschieht. Danke Pappnase.;-)

Auch von meiner Seite besteht kein Interesse an einer Fortfuehrung dieses
Threads, da er mir ebenso schon aus den Ohren herauskommt.

> Wo zum Teufel habe ich geschrieben das Rammstein rechtsradikale Texte
> machen? Bitte erst lesen, dann nachdenken und falls dir mal was
> Gescheites einfaellt kannst du es mit Schreiben versuchen.;-)

Du hast das schon demagogisch geschickt gemacht, Verehrtester :

> [...]
> Und wenn ich mir die Texte von Rammstein ansehe, wo ist da der
> Unterschied der sie zu einer so innovativen und genialen Band machen

Du siehst also in den Texten von Rammstein keinen Unterschied zu den
Texten der Boehsen Onkelz. Was im Grunde auch schon wieder Mist ist, denn
die Onkelz (es lebe die Verallgemeinerung) haben auch wunderschoene
Balladen gemacht (meist neueren Ursprungs) sowie einen eindeutigen Song
gegen Auslaenderfeindlichkeit ("Deutschland im Herbst", ist aber sowieso
zwecklos, denn einmal rechts = immer rechts).

Daher bestehen zweierlei Moeglichkeiten :

a) Rammstein ist rechts
b) Rammstein ist genauso Mist wie BO

Bleibt also nicht viel uebrig.

Beides wird uebrigens von mir bestritten.

> Was benutzt du, (Atari, Amiga, Mac, Unix Workstation oder 'ne
> Kaffeemuehle) was dich glauben macht 'n besserer Mensch zu sein?

Guten Morgen. PC = political correctness. Falls Du auf Schiene a) reiten
solltest.

> Politik interessiert mich in Zusammenhang mit Musik nur temporaer.

Recht so ! [tm]

> Fuer die "Verhaertung der Fronten" sorgen schon solche
> Intelligenzbestien;-) wie du, da brauch ich mich nicht extra
> anzustrengen.

Ich sorge keinesfalls fuer eine Verhaertung der Fronten, ich spreche hier
von meinen jahrelangen Erfahrungen aus vielerlei Echos. Und da gibt es
eben nur ein Ja oder Nein. Wenn Du in der Mitte stehst, bekommst Du Feuer
von beiden Seiten.

> Doch, schon mehrmals in meinem Leben.:-)

Tja, stagediven ohne Publikum will gelernt sein.

> Ach ja. Danke fuer die Belehrung.;-)

Bitte. War auch kostenlos.

> Danke. Aber mein Intelligenzquotient ist geringer als meine
> Schuhgroesse, was will man da erwarten.

Nicht viel. Wenn man halt dumm ist ;)))))))))))))))))))))))))))))))))

Happy day,
Rainer

... Ignorance is your religion

Karim Daire

Eb...@ebola.pfalz.de leierte sich am 20.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]

> Bei manchen Bands, die Du aufgefuehrt hast, ist es wirklich besser, wenn
> man sie nicht bei Licht sehen muss, sondern die Halle abgedunkelt ist...

Geiler Kommentar .... falls du Manowar meinst ... sie sind sicher
peinlich, aber waren das damals nicht alle heavy Metal-Bands (Zumindest
aus heutiger sicht!). Gute und eigenständige musik machen trotzdem alle
der genannten Bands ... ob du sie magst ist mir jetzt herzlich scheißegal,
denn auch ich mag nicht alle erwähnten Bands. Trotzdem solltest du mal
objektiv bleiben, oder was ist deiner Meinung nach besser oder
"intelligenter" ???

Der G.Man war hier !!!!!

## CrossPoint v3.02 ##

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*

Diese Bytes flogen am *22.09.96* von Dir an mich :

> Ueber Manowar's Musik/Texte kann man geteilter Meinung sein (je nach
> dem ob man Heavy Metal mag oder nicht),

Ich mag Heavy Metal auch, aber wenn ich nach einem Konzert taub bin, hoert
der Spass auf.

> aber wo, bitteschoen, kupfern Manowar ab?

Wer war denn der erste Gitarrist ? Jesus ? Und was ausser Lautstaerke und
dem legendaeren Groehler-Posing haben die Jungs denn iyho zu bieten ?

Und wo sollen Rammstein denn abgekupfert haben ? Ich bitte dabei noch den
nicht zu verachtenden Elektronikanteil an der Musik zu beachten.

> Dann bleib fuer immer im dunkeln.;-)

Flachwitz, komm raus.

> Mir ist bloss nicht ganz klar wo du stehst. Dealer? Junky?

Noch auf der Junky-Seite. Stammt uebrigens von Cubanate, kennst Du
bestimmt nicht.

Happy day,
Rainer

... And you can't help my life, but you can hide the knives

Karim Daire

car...@modebox.gun.de leierte sich am 21.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]

> provozieren wollen. Meiner Meinung nach wollen sie dem Publikum nur

> mal was anderes bieten und Abwechselung ins Musikgeschäft bringen,

Da irrst du dich aber gewaltig, liber Carsten !!
Provozieren war in der Musik schon immer ein beliebtes Mittel um
Aufmerksamkeit zu erlangen. Und bei GWAR ist die Gewalt jawohl derart
übersteigert, daß man es schon als Satire bezeichnen kann und Satire hat
auch das Ziel zu provozieren. Bei Cannibal Corpse ist das noch deutlicher,
denn Death-metal war schon immer aufs Provozieren aus und wollte möglichst
extrem sein. Das ist auch völlig in Ordnung ... da gebe ich dir recht.
Aber trotzdem ist es nicht um dem Musikgeschäft was neues zu bringen.
Splatter-Texte gab es nämlich schon vor Corpse ... siehe Impetigo etc.

LMeyerhoff

Im Artikel <6HDH6...@grooveman.factory.fire.dbn.dinet.com>,
GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM (Karim Daire) schreibt:

>Na, das ist ja ein toller Text !! Reim dich oder ich freß dich ???
>Mannomann ... jetzt bin ich mir aber sicher, daß die überbewertet sind !!

wie du schon gesagt hast...auf die musik kommt es an ;-))

les

Karim Daire

Eb...@ebola.pfalz.de leierte sich am 21.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]

> Prellboy, wenn Du Deine Anspruech hier nicht befriedigst siehst, dann ist
> das Dein Pech. Nenn mir doch mal eine Gruppe oder einen Text, die Dich

Ich habe schon mal geschrieben, daß ich Texte eher zweitrangig finde. Gute
Texte sind meiner Meinung nach auf "American Way" von SACRED REICH,
"Retaliation" von CARNIVORE und "Slow, Deep and Hard" von TYPE O zu
finden. Gut ist immer subjektiv, aber dein toller Rammschwein-Text war ja
nun echt nach Reimschema X geschrieben. Naja, wers mag ... stehst du
zufällig auch auf Neubauten-Lyrik etc. ?? Diskussion gelaufen !!

Karim Daire

> [...]

> wird, wenn man sich erdreistet, einen deutschen Text zu veroeffentlichen,
> der nicht 100ig political correct ist oder (hach, wie schlimm)

Wo lebst du eigentlich ??? Deutsche Texte werden eher zum Trend und
political correct mußt du auch in englisch sein ... siehe SLAYER ...
Irgendwelche pseudo-linken Idioten finden immer einen Grund eine band nach
rechts zu rücken ... Bei Rammstein meiner Meinung nach elegant in die
Strategie einkalkuliert ... aber ist nur meine Meinung.

> Dann schweig am besten, bis Du sie kennst.

hehe ... danke !! Dann schweige ich freiwillig bis in alle Ewigkeit nach
diesem ärmlichen Beispiel !! Ein freund meinte zwar, daß es der
schlechteste Text sein soll, aber er hat mir noch ein paar andere
Beispiele vorgesungen ... ich bin bedient !!

Mario Lippert

>Ich mag Heavy Metal auch, aber wenn ich nach einem Konzert taub bin, hoert
>der Spass auf.

Dann geh nie zu 'nem Konzert von Motörhead oder Iron Maiden.

>Wer war denn der erste Gitarrist ? Jesus ? Und was ausser Lautstaerke und
>dem legendaeren Groehler-Posing haben die Jungs denn iyho zu bieten ?

Immer schoen polemisieren, ob du das besser kannst als ich sei
dahingestellt.;-)
Nenn doch einfach mal 'ne Band mit Namen die so klang wie Manowar
bevor es Manowar gab.

>Und wo sollen Rammstein denn abgekupfert haben ? Ich bitte dabei noch den
>nicht zu verachtenden Elektronikanteil an der Musik zu beachten.

Nimm Inner Tought oder die EP von Bloodstar (Exterminator 666) einmal
kreaftig schuetteln und raus kommt Rammstein. Nur das die oben
genannten Bands das etwas IMHO eher und besser gemacht haben.
Noch mal, damit du es nicht missverstehst, es geht mir jetzt mal nur
um die Musik.

>Flachwitz, komm raus.

Manowar war eine der genannten bands. E-I-N-E-! Warum du darauf
rumreitest versteh ich nicht ganz, es sei denn du kennst keine der
anderen genannten. Deshalb der Spruch mit dem im Dunkeln bleiben.

>Noch auf der Junky-Seite. Stammt uebrigens von Cubanate, kennst Du
>bestimmt nicht.

Nee, kenn ick nich. Aber da ich ja unter anderem solch entsetzliche
Sachen wie Manowar hoere muesste es ja eigentlich auch nicht innerhalb
meines Horizontes liegen (Achtung Satire).

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

Eb...@ebola.pfalz.de (Rainer Lelle) wrote:

>Du hast das schon demagogisch geschickt gemacht, Verehrtester :

Da ich mir ungern Demagogie (eine Art der "Argumentation" die rechte
und linke Verwirrte dazu nutzen andere Leute zu verunglimpfen und zum
Hass auf diese anzustacheln) vorwerfen lasse breche ich die
oeffentliche Diskussion mit dir hier erstmal ab. Antwort per I-Mehl.

>... Ignorance is your religion

Die Hoffnung sollte man nie verlieren.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Eb...@ebola.pfalz.de

ZEH DOPPELPUNKT, *Lucky!*
Diese Bytes flogen am *23.09.96* von Dir an mich :

> Nichts fuer ungut, aber meint Ihr nicht, dass Ihr die Rammstein-Diskussion
> langsam ein bisschen zu ernst nehmt ?

Was heisst ernstnehmen ? Sollen wir hier nur Scheisse labern Marke
"RAMMSTEIN IST GEIL!!!" ? Ich bin mit Rammstein nicht verheiratet, aber
hoere die Musik gerne. Ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn jemand
gleich ins rechte Lager gesteckt wird.

> Ich finde die Band ziemlich mittelmaessig (und damit bin ich der lebende
> Gegenbeweis fuer die These, dass man Rammstein entweder goettlich oder
> bodenlos schlecht finden muss).

Das ist Deine Meinung, die ich respektieren muss.

> Ganz lustiges Konzept,
========

<vbg>

> aber mit einigen Schwaechen in der Ausfuehrung.

Die da waeren ?

Happy day,
Rainer

... Are you waiting for... Christmas ?

Karim Daire

> [...]

> Brandanschlaege ? Durch Einbrueche ?
>
> Musik ist ein Geschaeft, bei dem beide Seiten profitieren wollen. Das

Nein... das passt mir absolut nicht und du bist bestimmt der letzte, der
mich mit solchen unglaublichen Erkenntnissen belehren muß.
Sorry, daß ich noch halbwegs an bestimmter Musik hänge. In erster Linie
sollte Musik eben Musik sein und mir tut es immer weh, wenn ich sehen und
hören muß, wie sich gute bands zum Affen machen um mehr Kohle einzufahren.
Aber irgendwovon müssen die ja auch leben .... leider !!

Eb...@ebola.pfalz.de

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*

Diese Bytes flogen am *23.09.96* von Dir an mich :

> "Sie nehmen (musikalisch) altbekanntes und versuchen es durch ein paar
> nette Gags aufzuwerten...";-)

Nun, das mit den netten Gags bleibt ja einigen Leuten boese im Hals
stecken. Musikalisch ist es teilweise schon altbekannt, denn Samples,
Gitarren und Elektronik sind seit dem Krieg sogar in Deutschland schon
bekannt.

Aber es wieder mal typisch. Was soll denn eine Band heutzutage noch an-
stellen... Ich glaube, das hatte ich schonmal geschrieben.

In diesem Sinne : Ich warte auf die 2. CD. Die nach Erlebnis eines
Konzertbesuches eindeutig frauenfeindliches Gesangsgut mit sich bringen
duerfte (schnell noch einen Smily) ;)))))))))

Happy day,
Rainer

... Wie kann ich in XP _fett_ schreiben ?

Eb...@ebola.pfalz.de

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*
Diese Bytes flogen am *24.09.96* von Dir an mich :

> Wo lebst du eigentlich ???

Hier.

> Deutsche Texte werden eher zum Trend

Eher. Aber nicht so ganz, gell ?

> political correct musst du auch in englisch sein ... siehe SLAYER ...

> Irgendwelche pseudo-linken Idioten finden immer einen Grund eine band nach

> rechts zu ruecken ... Bei Rammstein meiner Meinung nach elegant in die

> Strategie einkalkuliert ... aber ist nur meine Meinung.

Sehe ich auch so.

> hehe ... danke !!

Bitte.

> [...]

> schlechteste Text sein soll, aber er hat mir noch ein paar andere
> Beispiele vorgesungen ... ich bin bedient !!

Es ist grundsaetzlich so, dass man sein Maul nicht aufreissen sollte, wenn
man sich bei einer Sache nicht auskennt. Deshalb finde ich es umso
bemerkenswerter, dass Du schon vorher wusstest, dass die Texte nichts sein
koennen, bevor Du auch nur einige davon kanntest. Wirklich beneidenswert.
Haettest Du Lust, meinen Lottoschein auszufuellen ?

Happy day,
Rainer

... Ich werd immer geiler von Deinem Gekreisch

Eb...@ebola.pfalz.de

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*
Diese Bytes flogen am *24.09.96* von Dir an mich :

> Ich habe schon mal geschrieben, dass ich Texte eher zweitrangig finde.

Durch Deine staendige Wiederholungen werden Deine Mails auch nicht besser.

> Texte sind meiner Meinung nach auf "American Way" von SACRED REICH,
> "Retaliation" von CARNIVORE

Wo ? "Angry neurotic catholics", "Jesus Hitler" oder "5 billions dead" ?

> Gut ist immer subjektiv,

Aha.

> aber dein toller Rammschwein-Text war ja nun echt nach Reimschema X
> geschrieben.

Es ist nicht mein Text und ausserdem heisst es Rammstein, oh
Alzheimeritis. Fuer mich ist nicht wichtig, wie etwas geschrieben ist,
sondern was geschrieben wurde. Welche Bilder der Song aufzubauen versucht
oder im Kopf des Hoerers produziert. Wenn DJ Bobo auf deutsch singen
wuerde, bestuende seine Juengerschar wohl aus lauter Blumenkindern. Die
englischsprachigen Hoerer scheinen wohl gluecklicherweise resistent
dagegen zu sein und die deutschen scheint es nicht zu interessieren. Aber
das nur nebenbei.

> Naja, wers mag ... stehst du zufaellig auch auf Neubauten-Lyrik etc. ??

Neubauten finde ich entsetzlich. Sowohl musikalisch als auch textlich.

> Diskussion gelaufen !!
> ## CrossPoint v3.02 ##

Oh, alte Schule ;)

Happy day,
Rainer

... Schizophrenie ist geistiges Multitasking

Eb...@ebola.pfalz.de

> [...]

> Nein... das passt mir absolut nicht und du bist bestimmt der letzte, der

> mich mit solchen unglaublichen Erkenntnissen belehren muss.

Tja, wenn Du die Erkenntnis schon erlangt hast, dann muesstest Du auch zum
Schluss kommen, dass der sog. Hype auch zum Geschaeft gehoert. Aber wir
wollen ja die Jungs aus der Gosse, die es nur durch Auftritte in kleinen
Clubs, die durch drogengeschwaengerte Luft verseucht ist, mit vollstem
Einsatz ihres musikalischen Koennens und unter Zerstoerung ihrer vom
letzten Groschen ersparten Instrumente zum Erfolg (welcher jetzt wieder
abhaengig ist vom sich-nicht-zum-Affen-machen-zu-lassen-durch-jedwegliche-
Medienvertretung) gebracht haben. So wie Nirvana ;)

> Sorry, dass ich noch halbwegs an bestimmter Musik haenge.

Wer tut das nicht ?

> In erster Linie sollte Musik eben Musik sein

<seufz>
Aber alleine von Klaengen kann der Mensch nicht Leben, auch der Magen und
die Haut wollen befriedigt bzw. bedeckt werden. Ganz zu schweigen von
anderen Nebensaechlichkeiten, die das Leben einigermassen ertragenswert
erscheinen lassen.

> und mir tut es immer weh, wenn ich sehen und

> hoeren muss, wie sich gute bands zum Affen machen um mehr Kohle einzufahren.
> Aber irgendwovon muessen die ja auch leben .... leider !!

Wenn Sie genug Kohle haben, sind sie nicht mehr von irgendwelchen Deppen
abhaengig und koennen wieder ihr eigenes Ding durchziehen. Schon mal
bedacht ?

Happy day,
Rainer

... Indust we trust

Thorsten Drewes

>In den Staaten haben sie mehr als einmal Probleme mit irgendwelchen
>verrückten gehabt.

In den Staaten haben sie mit allerlei Verrueckten Probleme.
Resultate gesellschaftlicher Defizite werden dann gerne auf komische Bands
oder brutale Filme geschoben. Ein ernstzunehmendes Argument ist das jedoch
zumindest fuer mich nicht.

>Dein Beispiel ist leider etwas daneben, denn die lachen über so einen
>Scheiß !!

Aeh? Kontext? Semantik?
Hab ich nicht verstanden. Wirst Du mir aber sicher erklaeren.

Ciao, Thorsten
[...]

Karim Daire

lmeye...@aol.com leierte sich am 23.09.96 zu der Frechheit "Re: Re^2: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> GROO...@FACTORY.FIRE.DBN.DINET.COM (Karim Daire) schreibt:

> wie du schon gesagt hast...auf die musik kommt es an ;-))

Und warum ziehen sich hier dann einige so an diesen Schrott-Texten hoch
???

Karim Daire

M.B...@BIONIC.zerberus.de leierte sich am 21.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> Leider nicht. :-)

> Das wollte ich damit sagen, wenn Du auf der einen Seite Rammstein
> kritisierst, solltest Du auf der anderen nicht Cannibal Corpse loben.

Ich lobe Cannibal Corpse weder wegen ihrer Texte, noch weil sie ein cooles
Image haben, sondern nur, weil sie gute Musiker sind und eigenständige
Musik machen. Fettich ... Siehe oben !!

> Wobei mir die Musik von Cannibal Corps, ehrlich gesagt, auch nicht
> gefaellt. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache!

Das ist wahr und da bist du auch sicher nicht der einzige, der damit nix
anfangen kann !!

> Dieses Spiel hat "Laibach" auch gespielt und hat die Rechten schoen
> ver*rscht. Und das ist doch auch mal was positives, oder?

Also doch wieder alles nur geklaut ... wie die Mucke wohl auch, aber dafür
kenne ich mich in dieser Schnittmenge Elektro/Metal nicht gut genug aus ..
die Musik ist jedenfalls stumpf.

> [...]
> oder?"
>
> Nur so als Info, muss nicht zur Sache sein.

Na, das ist ja toll !! Das sagt er schon seit Slow, Deep and Hard, aber
damals hat ihm das keiner geglaubt. Um glaubwürdig zu sein muß man wohl
erst gold gemacht haben und sein 40cm Ofenrohr in die Kamera halten ...

> Genau das gleiche bei Rammstein.

Naja ... ich halte das für reine Strategie ... aber is ja eh alles schon
gesagt zu dem Thema !!

Lucky Locke

On 24 Sep 1996 00:00:00 +0000 Eb...@ebola.pfalz.de wrote in de.rec.music.misc :
: > Ganz lustiges Konzept,

: ========
: <vbg>
: > aber mit einigen Schwaechen in der Ausfuehrung.
: Die da waeren ?

Ich muss ja nun nicht alles wiederholen, was in diesem Thread gesagt
wurde, oder ?

Alles in allem merkt man Rammstein leider zu sehr an, wie sie den Effekt
ihrer Schockwirkung kalkuliert haben. Ich meine, Provokation ist schon
o.k. (gerade in der Rockmusik), und das musikalische Konzept ist schon
ganz modern, aber als interessierter Hoerer hat man letztendlich doch
schon alles irgendwo anders mal gehoert oder gesehen.

CU,
_ __ ___ _ __ ___ \\|||//

| |__| || || |_ | \ | _| NP: (| \ |)
|____|\__/ \__\|_|\_\|___| Foetus "Boil" \__=__/
| |

Andreas

to Lucky Locke

Lucky Locke wrote:

> [...]
> ganz modern, aber als interessierter Hoerer hat man letztendlich doch
> schon alles irgendwo anders mal gehoert oder gesehen.

Ich wollte mich nicht einmischen, aber es verlockt doch einfach zu
sehr. Es ist ja fast alles gesagt worden, aber:

Was ist heute schon noch originell? Welches Debuetalbum in den letzten
Jahren bot noch wirklich was neues? Mir faellt ehrlich gesagt da
ueberhaupt nix ein. Rammstein´s Texte sind mit Sicherheit nicht die
Sahne der deutschen Sprache, aber Sie stoeren mich auch nicht. Die
Musik ist auch nicht das Originellste, aber immerhin gut zum tanzen.
Und das ganze Image ist vielleicht auch nicht neu, aber es provoziert
und erzielt damit doch schon genug Wirkung. Gut gemacht! Solange die
Leute ueber solche Sachen diskutieren hat es auch einen Wert. Und
warum keine Anzeigen im Metal-Hammer? Weil der Metal-Hammer das Geld
nicht braucht? Weil der durchschnittliche Metal-Hoerer eh intolerant
ist? Anzeigen erschienen auch in der Zillo, Staedte-Zeitungen etc. Wo
ist das Problem?
Das Problem ist wahrscheinlich, das ich mich jetzt viel zu sehr
aufrege......obwohl doch gar kein Grund besteht.
Ich mag Rammstein, ich tanze drauf. Die Texte finde ich lustig bis
egal, die Buehnenshow habe ich nur aus der Ferne erlebt und ist mir
nicht negativ aufgefallen.

Das wars,

AV

Ingmar Schrey

(Keine Zeit zum Newsreaden, daher Antwort so spät)

Mario Lippert schrieb am 19-Sep-1996 15:29:43 [W+0:00]
zum Thema 'Re: Rammstein?':

> [...]

> vorhandes zu kopieren und ausserdem auch noch aus genialen Musikern
> bestehen die es nicht noetig haben ihre Musik allein auf billige

Die Namen sagen mir wenig. Läßt sich die Musik dieser Gruppen in
Worten auf einen Hauptnenner bringen?
Und, was Du mit den billigen Showeffekten meinst, verstehe ich jetzt
nicht. Aufklärung?

> [...]
> von Doom- über Powe- , Progressive- , Death- , Black- , Thrash- ,
> Speed- bis zu Melodic-Metal und Grind Core. Ich kann meinen also auch

Du scheinst Gitarrenmusik zu bevorzugen...
Weil sie Dich auf irgend eine Art und Weise antörnt. Richtig? Ein Solo
vielleicht, bestimmte Rhythmen/Sounds/Riffs/Sänger, und Dir wird warm
ums Herz oder so. Und wenn mich Rammstein jetzt so antörnt? Good
vibrations, you know?
Ein großer Teil meiner Bekannten findet die Scheibe dieser Band
übrigens auch gut. Und keinesfalls wegen der evtl großen PR.

Tut mir ja auch leid, daß ich nicht schon vor Rammstein verzweifelt
nach Bands gesucht habe, die genau solche Dinger bringen.
Zwischendurch ist man ja auch ma aufm Funk-Trip oder so (mea culpa). ;-)

> Ich auch. Aber was nuetzt mir die beste Produktion wenn mir die Musik
> nicht zusagt.

Womit wir dann beim Geschmack sind. Und über den läßt sich kaum
streiten, oder? Aber gleich von stumpfsinnig zu reden...

> Ja, kennst du auch nur eine der oben genannten Bands wuesstest du was
> ich meine.

Wenn die Stücke durchgängig gleich wären, verstände ich die
Argumentierung ja. Ist das für Dich so? Alles ein Brei oder was?

> Streich bitte das Metal aus dieser Namensgebung, wenn ich solche
> Wortkonstrukte lese wird mir schlecht.

Gegenvorschlag?

> Dieser Text stammt von einer der meistdikutierten Bands in diesem
> Lande (den Namen brauch ich jetzt wohl nicht mehr zu nennen) . Denen
> wird ein unter anderem ein rechtsradikaler Hintergrund vorgeworfen.

Hmm....solang da nicht von zuverlässiger Quelle etwas an mein Ohr
dringt... oder kannst Du mir eine nennen?

> Und wenn ich mir die Texte von Rammstein ansehe, wo ist da der
> Unterschied der sie zu einer so innovativen und genialen Band machen
> soll.

Innovativ immerhin in der Hinsicht, daß sie trotz dieser Texte recht
populär geworden sind. ;-)
Und genial...sie haben es geschafft, mich musikalisch sehr anzurühren...

Bye,

Ingmar

--
Mail: sir...@cosmos-l.gun.de
Cosmos BBS: 49+4232 94040/94041

Adam Hadulla

Mario Lippert wrote:

> Nenn doch einfach mal 'ne Band mit Namen die so klang wie Manowar
> bevor es Manowar gab.

Judas Priest und teilweise modifiziert Iron Maiden und Saxon, um bei den
Roots zu bleiben

und wenn du's nicht glaubst schreib ich's gerne LAUTER :)

Adam

Mario Lippert

Adam Hadulla <h...@umsicht.fhg.de> wrote:

>Judas Priest und teilweise modifiziert Iron Maiden und Saxon, um bei den
>Roots zu bleiben

Ja,ja noch'n Professor;-) , also ich hab die erste Manowar mal
ausgegraben (man hab ick das Teil lange nicht mehr in den Fingern
gehabt) und du hast in einem Punkt recht, sie erinnern bei 3 Songs
(vom Sound her) an eine gewisse Band (Namen werd ich dir nicht auf'm
Silbertablett servieren) aber gewiss nicht an die drei von dir
genannten. Halb ins Klo gegriffen ist auch vorbei (um bei den Roots zu
bleiben).;-)

>und wenn du's nicht glaubst schreib ich's gerne LAUTER :)

Hallo , ist doch immer wieder nett intelligente Leute hier
kennenzulernen die mit solch "durchdachten Argumenten"
hausieren gehen. Erstens versucht Manowar nicht bei jedem Konzert ins
Guinness-Buch zu kommen und zweitens wann hast du das letzte mal
MOTORHEAD, OVERKILL oder IRON MAIDEN gelauscht? Ein unsauberer Sound
mit 10 Rueckkopplungen innerhalb 'ner Stunde (wie er bei diesen Bands
angesagt ist) richtet natuerlich viiieeel weniger Schaden an(wenn du
Pech hast und der Mensch am Pult ist besoffen gibt nur dein
Trommelfell nach). Um mal so zu sagen nach 'nem Manowar Konzert
brauchste ca. 1-2 Stunden eh die "Watte" aus'n Ohren raus ist. Bei den
oben genannten Bands nimmst die Welt noch am naechsten Tag
gehoermaessig etwas dumpf wahr. Das beides fuer die Trommelfelle nicht
allzu vorteilhaft ist duerfte klar sein, aber es steht dir frei die
Daumen in die Lauscher zu stecken oder einfach draussen zu bleiben.
Gelle? Und Punkt.

>Adam
Eva aehh Mario;-)

"http://www.inx.de/~marioli"

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*

> [...]

> Geiler Kommentar .... falls du Manowar meinst ... sie sind sicher
> peinlich, aber waren das damals nicht alle heavy Metal-Bands (Zumindest

Es ist Dein Problem, wenn Du Dich beim Ansehen oder Hoeren Deiner
Lieblingsbands peinlich beruehrt fuehlst und sollte fuer sich sprechen.

> Trotzdem solltest du mal objektiv bleiben, oder was ist deiner Meinung
> nach besser oder "intelligenter" ???

Besser ist etwas, das mir musikalisch gefaellt und mich evtl. noch
textlich anspricht oder inspiriert. Lieber wieder ein "aufgewaermter" Kram
als eine voellig neue Richtung, bei der man ein Musikstudium hinter sich
haben muss, um die "Genialitaet" der Musizierenden zu verstehen. Host mi ?

Happy day,
Rainer

... Macht viel Geld und fuehlt sich frei alles alles ist vorbei

Mario Lippert

> [...]
>Aber trotzdem ist es nicht um dem Musikgeschäft was neues zu bringen.
>Splatter-Texte gab es nämlich schon vor Corpse ... siehe Impetigo etc.

Was Impetigo kennt noch jemand. Dachte die waeren schon laengst in
Vergessenheit geraten. Macabre waer auch 'n nettes Beispiel mit ihrer
"Vorliebe" fuer Massenmoerder. Aber da englische Texte eh keiner liest
faellts wohl auch nicht so auf.;-)

Mario Lippert

> [...]

>... Mal so eingeworfen ... weiß eigentlich jemand, was aus MACABRE
>geworden ist ??? Ich denke da soll schon seit einem Jahr eine neue Platte

Ihr Geschaeft mit Massenmoerder Fanartikeln scheint so gut zu laufen
das sie es nicht mehr noetig haben ins Studio zu gehen. Aber
vielleicht hat auch einfach Nuclear Blast zu viel mit den nordischen
Black und Gothic Bands zu tun das sie einfach fuer solch geniale Bands

wie Macabre keine Zeit mehr haben.

Mario (guter Hoffnung das sie doch nochmal auftauchen)

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

lmeye...@aol.com (LMeyerhoff) wrote:

Hallo les

>Anschauen lohnt...
>http://ourworld.compuserve.com/homepages/zorngott
Wenn du weiter sooo Werbung fuer Zorngott machst bestell ick dat
Dingens noch. Aber wenn sie schlecht ist gibts 'nen Verriss in dieser
NG das sie sich nie wieder davon erholen... oder zu Millionaeren
werden.;-) Wer weiss das schon.;-)

>deutsche texte...seltsame musik...
Wir wissens nun.;-)

Mario

Damit du auch was zu meckern hast:
"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

Eb...@ebola.pfalz.de wrote:

>Tja, wenn Du die Erkenntnis schon erlangt hast, dann muesstest Du auch zum
>Schluss kommen, dass der sog. Hype auch zum Geschaeft gehoert.

Man bist du schlau Mann.;-)))))

>Aber wir wollen ja die Jungs aus der Gosse,

Nee eher die Maedels.;-) Es gibt genuegend Beispiele in denen sich
Bands mit normalen Jobs wie sie 90% der Bevoelkerung macht ueber
Wasser haelt. Warum dann Gosse?

> [...]
>Einsatz ihres musikalischen Koennens und unter Zerstoerung ihrer vom

>letzten Groschen ersparten Instrumente zum Erfolg...

Man wo treibst du dich denn nur rum? Komm mal nach Berlin ins
Halford.;-) Da hab ich noch keine Band gesehen die ihre Instrumente
zerstoert. Und solltest du das dort mal versuchen landest du ganz
schnell auf der Strasse.;-)

>Wer tut das nicht ?

Jau.:-)

> [...]
>die Haut wollen befriedigt bzw. bedeckt werden. Ganz zu schweigen von
>anderen Nebensaechlichkeiten, die das Leben einigermassen ertragenswert

Man kann aber auch ohne 'ner Millionen auf'm Postsparbuch gluecklich
sein und recht gut Leben, ich bin jedenfalls nich unzufrieden mit
meinem Leben.;-) Wie auch, solange ich mich in dieser NG sooo
koestlich unterhalten kann.;-)

>Wenn Sie genug Kohle haben, sind sie nicht mehr von irgendwelchen Deppen
>abhaengig und koennen wieder ihr eigenes Ding durchziehen. Schon mal
>bedacht ?

Wie Metallica, Anthrax, Megadeth.<prust>

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

>Nein... das passt mir absolut nicht und du bist bestimmt der letzte, der

>mich mit solchen unglaublichen Erkenntnissen belehren muß.
Gibs ihm.;-)
> [...]
>hören muß, wie sich gute bands zum Affen machen um mehr Kohle einzufahren.
Ist leider schon mit zu vielen Bnds passiert, und die die sich dagegen
wehren sind mit einmal raus aus'm Geschaeft. Siehe Carcass. Traurig.
>Aber irgendwovon müssen die ja auch leben .... leider !!
Deshalb aber dem Chef (der Plattenfirma) die Stiefel zu Kuessen zeugt
von geringer Selbstachtung. Wer unbedingt die Musik machen die er mag
kann auch ohne die Grosse Kohle ueberleben. Siehe Anvil und hunderte
andere Bands vor denen ich tausendmal mehr Respekt habe als vor jedem
Trendreiter.

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

PS.:Die Antwort im "Metal-Underground ???" Thread harrt schon seit
'ner Woche auf 'ne Reaktion. Redest du nich mehr mit mir, hab ich dich
veraergert.;-) Was kann ich nur tun. <schnief>;-)

Mario Lippert

Eb...@ebola.pfalz.de (Rainer Lelle) wrote:

>Prellboy,...
Scheint einfach abgepra(e)llt zu sein der coole Spruch.;-)

> wenn Du Deine Anspruech hier nicht befriedigst siehst, dann ist
>das Dein Pech. Nenn mir doch mal eine Gruppe oder einen Text, die Dich
>textlich 100ig ueberzeugen.

MEEENOOWOOOR:-)))))))))

Mario

PS:: Post kommt bald. Sorry. Viel Arbeit.

"http://www.inx.de/~marioli"

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Lucky!*
Diese Bytes flogen am *26.09.96* von Dir an mich :

> Alles in allem merkt man Rammstein leider zu sehr an, wie sie den Effekt
> ihrer Schockwirkung kalkuliert haben.

Wo merkst Du das ? Aufgrund der Meinung, die Du Dir gebildet hast ?
Aufgrund von Aussagen der Band ?

> o.k. (gerade in der Rockmusik), und das musikalische Konzept ist schon
> ganz modern, aber als interessierter Hoerer hat man letztendlich doch
> schon alles irgendwo anders mal gehoert oder gesehen.

Sieh es mal so : Musik ist Suppe. Und jede Suppe ist anders gewuerzt...

Happy day,
Rainer

... Carpe diem

Raphael Pigulla

Hi,

ich suche Informationen, Texte, Referate etc. ueber Techno, weil ich ein
Referat ueber
letzeres halten soll.

Wer hat was?

Gruss
Raphael

-= X-Pulse / The Future Sequencer =-
-= TFS URL: user.mediamarkt.de/~tfs/ =-
-= TFS Mail: The.Future...@t-online.de =-
-=##=-
__ __ __ __
/ / \ \ / \ / /
/ / \ \/ /\ \/ /
/ / \ \/ \ \/
\ \ /\ / / /\ \
\ \/ \/ / / /\ \
\__/\__/ /_/ \_\

WORLD OF ASSEMBLER & X-CESS

-= www.schlund.de/privat/StahlTitus/wax/wax.htm =-
-= WAX Mail: TSt...@t-online.de =-

Mario Lippert

sir...@cosmos-l.gun.de (Ingmar Schrey) wrote:

>(Keine Zeit zum Newsreaden, daher Antwort so spät)

Keen Problem eehh! ;-)

>Die Namen sagen mir wenig. Läßt sich die Musik dieser Gruppen in
>Worten auf einen Hauptnenner bringen?

Laeuft alles unter dem Oberdingens Metal, reicht aber von progressive
Zeugs (Psychotic Waltz, In The Name) ueber normalen (Manowar) bis
zu Death/Grind (Macabre,Inner Tought)

>Und, was Du mit den billigen Showeffekten meinst, verstehe ich jetzt
>nicht. Aufklärung?

Das was sie on Stage veranstalten z.B. und den ganzen Werbezirkus
rundherum der im Endeffekt IMHO von der Mucke ablenkt (ablenken soll).

> [...]
>Weil sie Dich auf irgend eine Art und Weise antörnt. Richtig? Ein Solo
>vielleicht, bestimmte Rhythmen/Sounds/Riffs/Sänger, und Dir wird warm

Du weisst anscheinend nichts ueber das was man gemeinhin Metal (ist
jetzt kein Vorwurf) nennt, geh einfach mal zum naechsten Record Dealer
und lausche bei Psychotic Waltz rein. Wenn du dann noch nicht weisst
worum es mir geht sind wir halt in unterschiedlichen Sternensystemen
aufgewachsen.;-) So scheints wohl auch zu sein.

>Und wenn mich Rammstein jetzt so antörnt? Good
>vibrations, you know?

Ist das schoen fuer dich, und zeugt von kritiklosem Konsum. Und wenn
du "Good Vibrations" suchst.... hast du keine Freundin.;-)

>Ein großer Teil meiner Bekannten findet die Scheibe dieser Band
>übrigens auch gut. Und keinesfalls wegen der evtl großen PR.

Schoen wenn alle zufrieden und gluecklich sind.;-)

>Tut mir ja auch leid, daß ich nicht schon vor Rammstein verzweifelt
>nach Bands gesucht habe, die genau solche Dinger bringen.

Hab ich auch nicht, mir sind halt nur sofort einige Scheiben
eingefallen wo sie eindeutig geklaut haben. Hab aber auch keinen
Bock das alles noch mal von vorne durchzukauen. Stehen hier einige
Messies in denen ich mich darueber ausgelassen habe.

>Zwischendurch ist man ja auch ma aufm Funk-Trip oder so (mea culpa). ;-)

Oje.;-)

>Womit wir dann beim Geschmack sind. Und über den läßt sich kaum
>streiten, oder? Aber gleich von stumpfsinnig zu reden...

Ich sags nochmal. Das war meine persoenliche Meinung die darauf
basiert das ich anscheinend besseres;-) gewohnt und dadurch wohl fuer
den Massenmarkt zu anspruchsvoll bin (klingt jetzt herrlich arrogant
was, ist aber nicht so gemeint).

>Wenn die Stücke durchgängig gleich wären, verstände ich die
>Argumentierung ja. Ist das für Dich so? Alles ein Brei oder was?

Gegenueber Techno sind die Sachen natuerlich abwechslungsreich,
kommt immer auf den Standpunkt an.

>Gegenvorschlag?

Keiner. Einfach Streichen reicht.;-)

>Hmm....solang da nicht von zuverlässiger Quelle etwas an mein Ohr
>dringt... oder kannst Du mir eine nennen?

Ich meinte damit nicht das Rammstein Rechtsradikale seien, das bezog
sich auf die Band deren Text ich zitiert habe und von denen immer noch

etliche Leute glauben sie wuerden in diese Ecke gehoeren. Hab mich
wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt.

>Innovativ immerhin in der Hinsicht, daß sie trotz dieser Texte recht
>populär geworden sind. ;-)
>Und genial...sie haben es geschafft, mich musikalisch sehr anzurühren...

Madonna ist auch wegen (oder trotz) ihrer blonden (gefaerbten) Haare
beruehmt geworrden, nur ist deshalb ihre Musik automatisch genial?

Mario

"http://www.inx.de/~marioli"

Mario Lippert

Andreas <andr...@sybase.com> wrote:

>Ich wollte mich nicht einmischen, aber es verlockt doch einfach zu
>sehr. Es ist ja fast alles gesagt worden, aber:

Warum dann noch mal von vorne beginnen.;-)

>Was ist heute schon noch originell?

Ich.;-)

>Welches Debuetalbum in den letzten Jahren bot noch wirklich was neues?
>Mir faellt ehrlich gesagt da ueberhaupt nix ein.

Dann kaufst du definitiv die falschen Alben.;-)
>Rammstein愀 Texte sind mit Sicherheit nicht die

>Sahne der deutschen Sprache, aber Sie stoeren mich auch nicht. Die
>Musik ist auch nicht das Originellste, aber immerhin gut zum tanzen.

Jau ab in die Techno Schuppen mit dat Zeugs.;-)

>Und das ganze Image ist vielleicht auch nicht neu, aber es provoziert
>und erzielt damit doch schon genug Wirkung. Gut gemacht!

Nicht das Image provoziert sondern die schwache Ausfuehrung.:-(

>Solange die Leute ueber solche Sachen diskutieren hat es auch einen Wert.

Ueber Heroin, Mord und Politik wird auch diskutiert, und wo ist da der
Wert?:-(((

>Und warum keine Anzeigen im Metal-Hammer?

Weiis nich...

>Weil der Metal-Hammer das Geld nicht braucht?

Warum geben sie es nicht mir, ich wuerd mir davon tonnenweise gute
Scheiben kaufen. Waere also viel sinnvoller angelegt.;-)

>Weil der durchschnittliche Metal-Hoerer eh intolerant ist?

Genau das isses.;-)

>Anzeigen erschienen auch in der Zillo, Staedte-Zeitungen etc. Wo
>ist das Problem?

In diesen "Metal Mags";-) sind se doch gut aufgehoben.

>Das Problem ist wahrscheinlich, das ich mich jetzt viel zu sehr
>aufrege......

Wer wird denn...

>obwohl doch gar kein Grund besteht.

Warum dann...

>Ich mag Rammstein, ich tanze drauf.

Ich mag Rammstein nicht, hab aber trotzdem drauf getanzt (auf dem
Tape);-) und nu isses hin.

>Die Texte finde ich lustig bis egal, die Buehnenshow habe ich nur
>aus der Ferne erlebt und ist mir nicht negativ aufgefallen.

Von der Theke aus laesst sich das natuerlich gut beobachten.;-)

>Das wars,
Mein ich auch. Es ist alles schon gesagt. Der eine willse der andre
nich.

Mario

PS:: Nicht boese sein aber mir faellt einfach nichts vernuenftiges
mehr ein zu den "Rammsteinchen". Aber einmal wollt ich noch wen
verulken.:-))) Falsche Zeit, falscher Ort. Sorry.:-))))

"http://www.inx.de/~marioli"

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*

> [...]

> Hass auf diese anzustacheln) vorwerfen lasse breche ich die
> oeffentliche Diskussion mit dir hier erstmal ab. Antwort per I-Mehl.

Alles klar, Schnucki. Hat sich mit den E-mails ja alles schon geklaert :)

> Die Hoffnung sollte man nie verlieren.

Right.

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Karim!*
Diese Bytes flogen am *25.09.96* von Dir an mich :

> Und warum ziehen sich hier dann einige so an diesen Schrott-Texten hoch
> ???

Und warum machen dann einige hier die Texte so nieder ?

Happy day,
Rainer

... Fuer den BND : Suche 2cm Flakgeschuetz, um den Fluglaerm zu beseitigen

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*
Diese Bytes flogen am *29.09.96* von Dir an mich :

> Madonna ist auch wegen (oder trotz) ihrer blonden (gefaerbten) Haare
> beruehmt geworrden, nur ist deshalb ihre Musik automatisch genial?

Hat er gesagt, dass er Madonna wegen ihrer blonden Haare hoert ? Wohl
kaum.

Happy day,
Rainer

... Ich bin ja sooooooo betroffen

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*
Diese Bytes flogen am *29.09.96* von Dir an mich :

> MEEENOOWOOOR:-)))))))))

Sag doch gleich, dass Du in direkter Linie mit Hannibal Lector verwandt
bist.

> PS:: Post kommt bald. Sorry. Viel Arbeit.

Ach, schon wieder Antworten ? ;)

Happy day,
Rainer

... Wein, Weib und Gesang

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*

Diese Bytes flogen am *24.09.96* von Dir an mich :

> Dann geh nie zu 'nem Konzert von Motoerhead oder Iron Maiden.

Das gilt neuerdings fuer viele Konzerte. Ist ein ernstes Problem, wenn man
keinen Gehoerschutz dabei hat ("HAEH ?")

> Nenn doch einfach mal 'ne Band mit Namen die so klang wie Manowar
> bevor es Manowar gab.

War ich im Mittelalter schon geboren ? ;)

> Nimm Inner Tought oder die EP von Bloodstar (Exterminator 666) einmal
> kreaftig schuetteln und raus kommt Rammstein. Nur das die oben
> genannten Bands das etwas IMHO eher und besser gemacht haben.

Scheisse, wieso kenne ich den Krams nicht ? Gibt es die Bands noch ?

> Noch mal, damit du es nicht missverstehst, es geht mir jetzt mal nur
> um die Musik.

Ich hoere jede Menge Crossover und diese rabiate Mischung Musik mit harten
deutschen Texten erschien mir als neu.

> Nee, kenn ick nich. Aber da ich ja unter anderem solch entsetzliche
> Sachen wie Manowar hoere muesste es ja eigentlich auch nicht innerhalb
> meines Horizontes liegen (Achtung Satire).

Du hoerst ja auch... <auf_die_Zunge_beiss> ;)

BTW: Cubanate ist imho *die* Symbiose zwischen Techno und Metal. Extrem
tanzbar und extrem groehlige Stimme.

Happy day,
Rainer

... I am the hate you try to hide.

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Mario!*

Diese Bytes flogen am *29.09.96* von Dir an mich :

> Man bist du schlau Mann.;-)))))

Und ich bin noch sozial dazu und steige zu den weniger Intelligenten
herunter, um meine Weisheiten zu predigen ;)

> Nee eher die Maedels.;-)

Hab ich Dich doch richtig eingeschaetzt. (Huch ;))

> Es gibt genuegend Beispiele in denen sich
> Bands mit normalen Jobs wie sie 90% der Bevoelkerung macht ueber
> Wasser haelt. Warum dann Gosse?

Der echte Indie- oder HC-Freak braucht das.

> [...]
> Halford.;-) Da hab ich noch keine Band gesehen die ihre Instrumente
> zerstoert. Und solltest du das dort mal versuchen landest du ganz

Ich sprach von echten Bands, die noch mit Herzblut spielen ;)

> [...]
> sein und recht gut Leben, ich bin jedenfalls nich unzufrieden mit
> meinem Leben.;-) Wie auch, solange ich mich in dieser NG sooo

Natuerlich, aber ein Musiker muss nicht auf der Gosse leben, um anerkannt
zu sein. Wollte ich damit sagen. Sorry, Du scheinst ja schon alles zu
wissen ;)

> Wie Metallica, Anthrax, Megadeth.<prust>

Wie es dann spaeter bewertet wird, ist eine andere Sache. Die Jungs werden
alle aelter (manche wirklich auch schlechter) und machen demnach, wozu sie
Lust haben. Sie haben es nicht mehr noetig, sich von ihrer Plattenfirma
Songs aufzwaengen zu lassen, die sie gar nicht so spielen wollten.

Happy day,
Rainer

... I don't wanna hear about anything like that

Rainer Lelle

ZEH DOPPELPUNKT, *Andreas!*
Diese Bytes flogen am *27.09.96* von Dir an mich :

> (...)
> Ich mag Rammstein, ich tanze drauf. Die Texte finde ich lustig bis

> egal, die Buehnenshow habe ich nur aus der Ferne erlebt und ist mir
> nicht negativ aufgefallen.

100 Punkte und einen Bonuslevel :-)

Happy day,
Rainer

... You know when you have been terminated

Adam Hadulla

Mario Lippert wrote:

> .. Manowar ... erinnern bei 3 Songs

> (vom Sound her) an eine gewisse Band (Namen werd ich dir nicht auf'm
> Silbertablett servieren)

ein goldtablett tuts auch :|

>aber gewiss nicht an die drei von dir genannten.

da gabs doch tatsaechlich diesen einen kerl der mir DAMALS wahrhaft
glauben machen wollte, wie differenziert und abwechslungsreich einzelne
Modern Talking songs sind...
sorry ein anderes thema, ist mir aber nur mal so eingefallen ;)

> Erstens versucht Manowar nicht bei jedem Konzert ins
> Guinness-Buch zu kommen

nicht immer, aber immer oefter...
nein ernsthaft, natuerlich muessen sie bei jedem konzert lauter spielen
qualitaet verpflichtet ;>

hochachtungsvoll
Prof. Adams

Ingmar Schrey

Adam Hadulla schrieb am 29-Sep-1996 11:44:21 [W+2:00]
zum Thema 'Manowar war: Re: Rammstein?':

> Judas Priest und teilweise modifiziert Iron Maiden und Saxon, um bei den
> Roots zu bleiben

"New Wave Of British Heavy Metal" rules!

Oder wie nannte man das doch gleich?

Ingmar Schrey

Mario Lippert schrieb am 29-Sep-1996 19:31:42
zum Thema 'Re: Rammstein?':

> [...]

> Laeuft alles unter dem Oberdingens Metal, reicht aber von progressive
> Zeugs (Psychotic Waltz, In The Name) ueber normalen (Manowar) bis
> zu Death/Grind (Macabre,Inner Tought)

Ich werd mir die, von denen Du sprachst, ma anhören, wenn ich
Gelegenheit dazu habe...wer weiß, vielleicht ist ja auch für mich was
dabei...

> Das was sie on Stage veranstalten z.B. und den ganzen Werbezirkus
> rundherum der im Endeffekt IMHO von der Mucke ablenkt (ablenken soll).

Ach, ich leb mittlerweile nur noch von Konservenmusik, und Fernsehen
tu ich auch nicht mehr...eh nur Müll... Da hab ichs ja gut, weil ich
so von vielen Hypes verschont bleibe. ;-)

> Du weisst anscheinend nichts ueber das was man gemeinhin Metal (ist
> jetzt kein Vorwurf) nennt, geh einfach mal zum naechsten Record Dealer
> und lausche bei Psychotic Waltz rein. Wenn du dann noch nicht weisst

Hmm, auf einigen Scheiben hier stehn so Sachen wie Panthera, Megadeth,
Judas Priest, Anthrax, drauf. Das ist gemeinhin doch Metal, oder
sollte ich das all die Jahre falsch bezeichnet haben?

> worum es mir geht sind wir halt in unterschiedlichen Sternensystemen
> aufgewachsen.;-) So scheints wohl auch zu sein.

Ich werde mir die Psychotic Waltz mal anhören und Dir meine Meinung
über sie schreiben.

> Ist das schoen fuer dich, und zeugt von kritiklosem Konsum. Und wenn
> du "Good Vibrations" suchst.... hast du keine Freundin.;-)

Na, die ist für andere Vibrations zuständig...äh, kritikloser Konsum,
wie ist das jetzt gemeint? Vorurteilsfrei (egal, ob gehyped oder
nich, die Musik zählt) oder halt kritiklos (kann nicht zwischen gut &
böse trennen). Gegen letzteres möchte ich mich nämlich verwahren!

> Madonna ist auch wegen (oder trotz) ihrer blonden (gefaerbten) Haare
> beruehmt geworrden, nur ist deshalb ihre Musik automatisch genial?

Hmm, berühmt geworden wohl eher durch das laszive Girlie-Image...

...und das Musik nicht automatisch gut ist, wenn sie von (einer)
schillernden Person(en) gemacht wird, naja, das habe ich auch schon
herausgefunden...

...und Du wirst lachen; von Madonna finde ich auch einige Stücke sehr
hörenswert (nich die neuen). Und auch nicht, weil sie so tolle Haare
oder so hat. Jaja, der Geschmack.. ;-)

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 29.09.96 zu der Frechheit "Re: Re^2: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]
> vielleicht hat auch einfach Nuclear Blast zu viel mit den nordischen
> Black und Gothic Bands zu tun das sie einfach fuer solch geniale Bands

Nuclear Blast ist echt ein Spackenhaufen ... wenn ich mir die letzten VÖs
angucke bekommen ich einen Brechreiz ...

Kataklysm sind nur Müll, Pyogenesis will nun echt keiner und Brutality
haben anscheinend ihre alten Riffs neu zusammengewürfelt. Slapdash ist
Trendmüll und die Jungs waren als Rosicrucian wenigstens noch
eigenständig. Mal sehen, wie die neue Monstrosity wird ... man kann noch
hoffen !!
Ich habe gehört, daß der Macabre-Drummer eine neue Band hat, die etwas
"ernster" klingen soll ....

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 29.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> Wie Metallica, Anthrax, Megadeth.<prust>

Gut gekontert ...
Wer einmal Geld sieht kann eben nie mehr genug davon bekommen ...

Übrigens ... dein Quoting ist echt anstrengend, Mario ... :)

Karim Daire

Eb...@ebola.pfalz.de leierte sich am 28.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> [...]

> Es ist Dein Problem, wenn Du Dich beim Ansehen oder Hoeren Deiner
> Lieblingsbands peinlich beruehrt fuehlst und sollte fuer sich sprechen.

Du Heini ... dreh mir die Worte ruhig noch weiter im Mund um ....
Ich habe nie mit einem Satz gesagt, daß ich manowar geil finde ...
prinzipiell mag ich diesen 80er Jahre Metal hauptsächlich wegen dem
peinlichen Gepose nicht, also lies erstmal alles ordentlich bevor du so
einen Krempel schreibst ...

> [...]
> haben muss, um die "Genialitaet" der Musizierenden zu verstehen. Host mi ?

Na wie toll ... das ist Geschmackssache ... ich kann mir chaotisches
Gefrickel auch nicht geben. Das muß ja auch nicht sein. Trotzdem ist mir
eigenständigkeit mit am wichtigsten, denn sonst kann ich mir auch nur den
altbekannten Kram anhören. Eigenständigkeit muß ja nicht gleich wildes
Griffbrettgewichse sein .... was ist den mit Rage against the Machine,
fear Factory, Slayer, Type O Negative etc. ?? Alle chaotische Musiker-
Musik oder was ???

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 24.09.96 zu der Frechheit "Re: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> Dann geh nie zu 'nem Konzert von Motörhead oder Iron Maiden.

... oder Manowar, die schon auf Krampf Lautstärkerekorde brechen wollen :)

> Immer schoen polemisieren, ob du das besser kannst als ich sei
> dahingestellt.;-)

> Nenn doch einfach mal 'ne Band mit Namen die so klang wie Manowar
> bevor es Manowar gab.

Tja, das dürfte wohl schwer werden, denn es gibt keine größeren Poser als
Manowar !! :)

> Nimm Inner Tought oder die EP von Bloodstar (Exterminator 666) einmal
> kreaftig schuetteln und raus kommt Rammstein. Nur das die oben
> genannten Bands das etwas IMHO eher und besser gemacht haben.

Naja ... ich weiß nicht so recht !!
Zwar kenne ich Bloodstar nicht, aber Inner Thought ist ein bischen weit
hergeholt, denn bis auf einen Drumcomputer und ein paar Keyboard
Flächensounds war da nun echt nicht viel Elektronik ... zumindest nicht
auf der zweiten. Da kannste ja gleich Mortician als Beispiel nehmen !!

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 29.09.96 zu der Frechheit "Re: Re^2: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

> Gibs ihm.;-)

Wozu ???

> Ist leider schon mit zu vielen Bnds passiert, und die die sich dagegen
> wehren sind mit einmal raus aus'm Geschaeft. Siehe Carcass. Traurig.

Naja ... Carcass sind eine der wenigen ehrlichen Bands, die sich
entwickelt haben (langsam von Scheibe zu Scheibe) und jetzt konsequent den
Namen wechseln ... Bei Gorefest, Desultory, Massacre, Sepultura und
tausend anderen kann man das nicht behaupten. Die Bands, die ihren Stil
ohne Kompromiss durchziehen werden immer dableiben, während solche Bands
nur auf einer Welle schwimmen und mit dem nächsten Trend untergehen.
Lange leben als Slayer, Vader, malevolent Creation ...

> [...]
> kann auch ohne die Grosse Kohle ueberleben. Siehe Anvil und hunderte
> andere Bands vor denen ich tausendmal mehr Respekt habe als vor jedem

Jep ... solche Bands respektiere ich auch, obwohl ich nicht auf die Musik
abfahre. Und das heißt nicht, daß ich nur zufrieden bin, wenn eine Band
100 Jahre den selben Stil fährt. Zwischen Entwicklung und Stilbruch gibt
es noch einen Unterschied ... Wenn ich mir z.B. Anathema angucke werden
sie sicher Fans verlieren, haben aber auf jeden Fall einen Schritt nach
vorne gemacht ohne auf irgendwelche Trends zu schielen.

> PS.:Die Antwort im "Metal-Underground ???" Thread harrt schon seit
> 'ner Woche auf 'ne Reaktion. Redest du nich mehr mit mir, hab ich dich
> veraergert.;-) Was kann ich nur tun. <schnief>;-)

Wie jetzt ?? Was meinst du ?? Ich bekomme News aus diesem Brett immer nur
in so seltsamen Schüben ... vielleicht habe ich da was nicht bekommen...

Karim Daire

mar...@berlin.snafu.de leierte sich am 29.09.96 zu der Frechheit "Re: Re^2: Rammstein?" folgenden
Krempel aus den Rippen...

Naja ... ich habe Impetigo rein musikalisch immer Gehasst, aber sie haben
diese Splatter-Schiene schon früher als CC gefahren.
Macabre sind cool ... aber ich glaube die gibt es auch nicht mehr. Die
neue Scheibe ist ja nun schon seit zwei Jahren angekündigt.
Live herrschen die aber echt total. Erstmal der Killer-Drummer und der
Frickel-Gitarrist und dann die Ansagen ...
"Der nächste Song ist über einen Mann, der sich am liebste Ärsche von
kleinen Jungen briet !!" ... Kranke typen ... :)
Wer es ernst nimmt ist aber selber schuld, denn im Zusammenhang mit der
Musik ist es für mich ein eindeutiger Joke ... ich sage nur "Vampire of
Düsseldorf" !! :)

It is loading more messages.