Symphonic line RG9

Stefan Kaesler

ich habe ein Problem mit meinen RG9. Nach einer gewissen Laufzeit brennt mir
immer die Feinsicherung 4Aflink durch. Dieses ist schon einmal vorgekommen.
Damals ließ ich mir den RG9 dann gleich auf MKII aufrüsten.
Nun, komischerweise schon wieder nach meinem Umzug, passiert das Gleiche.
Jetzt meine Fragen:

1) Der Händler möchte für Reparatur und Neueinstellung 300,- DM haben. Sagt
mir auch gleich, daß dieses auch nach einiger Zeit wieder passieren könnte.
2)Zeitgleich möchte er mich dazu überreden, meinen RG9 in Zahlung zu geben
und einen Accuphase 211 zu kaufen.

Hat jemand den Testbericht vom Accuphase, vielleicht als Scan ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Schaden am RG9 ?

Grüße
Stefan

stefan...@online.de

Andreas Huennebeck

In article <7jdij1$ss6$1...@news.online.de>, "Stefan Kaesler" <stk...@online.de> writes:
> ich habe ein Problem mit meinen RG9. Nach einer gewissen Laufzeit brennt mir
> immer die Feinsicherung 4Aflink durch. Dieses ist schon einmal vorgekommen.
> Damals ließ ich mir den RG9 dann gleich auf MKII aufrüsten.

Koennte daran liegen, dass die Ruhestromeinstellung der Endstufe nicht
stabil ist und thermisch "weglaeuft". Das waere dann entweder ein
Exemplarfehler, der repariert gehoert, oder ein Designfehler, der dann
nicht reparabel ist.

> [...]
> mir auch gleich, daß dieses auch nach einiger Zeit wieder passieren könnte.

Anscheinend ist es ein Designfehler. Ich wuerde mich direkt an den
Hersteller (Rolf Gemein, Adresse habe ich nicht) wenden. Der sollte
das als Kulanz regeln koennen. Nochmal 300 DM wuerde ich ohne
Funktionsgarantie nicht investieren. Ausserdem ist der Preis ganz schoen
hoch; selbst wenn Teile ausgetauscht werden muessen, kann die reine
Arbeistzeit nicht sonderlich lang sein, weil die Fehlerquelle ja schon
bekannt ist. Und eine Ruhestromeinstellung mache ich in 30 Minuten, wobei
ich davon die meiste Zeit nur warte ...

Tschau
Andreas

Andreas Huennebeck email: a...@bruker.de (KEINE WERBUNG)