Grupos de Google ya no admite publicaciones ni suscripciones nuevas de Usenet. El contenido anterior sigue visible.

Kabel selbst flechten - suche Litze

46 vistas
Ir al primer mensaje no leído

Georg Petersen

no leída,
20 oct 1999, 3:00:00 a.m.20/10/1999
para
Tach zusammen,

hat jemand eine Bezugsquelle für 0,5 mm2 versilberte isolierte
Kupferlitze, ich brauche so um 200 m ? Reinsilber wär auch nett, davon
so 30 m.

gruessings: Georg
---
In Zukunft kommt auf jeden das Problem zu, ein Stück weit Hacker zu werden,
um mit der Technisierung des Alltags klarzukommen. (Wau Holland)

Georg Petersen, Elisabethstrasse 93, D-24143 Kiel, Germany

Frank Gales

Georg Petersen wrote:

> Tach zusammen,
>
> hat jemand eine Bezugsquelle für 0,5 mm2 versilberte isolierte
> Kupferlitze, ich brauche so um 200 m ? Reinsilber wär auch nett, davon
> so 30 m.
Hallo Georg,
ich würde keine Litze (=viele dünne Leiter) sondern feste Leiter
(jeweils 1 Leiter, auch solid core genannt) empfehlen.

Was willst du bauen? Lautsprecherkabel oder Geräteverbindungskabel?
Welches "Kabelrezept"? TNT? Allen Wright? Sonstwas?
Bezugsquellen sind bei solchen Kabeln nicht so einfach.
Dünnere Leiter sind evtl. leichter zu bekommen. Als wire wrap
Drähte bei Elektronik Lieferanten (z.B. Bürklin). Meistens liefern
diese aber nur an Firmen.

Es gibt fertige Silberkabel von Dope Sounds. Allerdings kosten die
dann etwa 70DM/m.

Gruß,
Frank

Georg Petersen

no leída,
22 oct 1999, 3:00:00 a.m.22/10/1999
para
Frank Gales <frank...@sap-ag.de> wrote:

>Was willst du bauen? Lautsprecherkabel oder Geräteverbindungskabel?

Beides. Ich dachte erst an schlichtes Zöpfeflechten a la Kimber, die
klingen bei mir ganz gut.

>Welches "Kabelrezept"? TNT? Allen Wright? Sonstwas?

Ah, jetzt wirds erhellend. Die Allen Wright Website hab ich gefunden
(http://www.vacuumstate.com/), das Buch werde ich mal lesen.

Wer, was und wo ist TNT, jedweder andere Literaturtip gern gesehen.

gruessings: Georg
---

Don't let it bring you down, it's only castles burning - Neil Young

Arndt Joedicke

> [...]

(http://www.vacuumstate.com/), das Buch werde ich mal lesen.

Wer, was und wo ist TNT, jedweder andere Literaturtip gern gesehen.

Guck mal hier:
http://www.tnt-audio.com/int.html

ein paar nette Sachen für den gemeinen Bastler.

Arndt

Georg Petersen wrote:

> [...]
> klingen bei mir ganz gut.

> Ah, jetzt wirds erhellend. Die Allen Wright Website hab ich gefunden
Kann ich empfehlen. Da gibt es sehr viele Tips und Rezepte und
zu allem Überfluß auch noch etwas Theorie.

Maxwellsche Gleichungen von Prof. Hawksford von der Essex University.

> Wer, was und wo ist TNT, jedweder andere Literaturtip gern gesehen.

http://www.tnt-audio.com/

Unter DIY gibt es da auch Kabelselbstbautips.

Viel Spaß
Frank

0 mensajes nuevos