PK 50 XL oder XL2 - Unterschied?

Johannes Kremer

woran erkenne ich ob ich eine PK 50 XL oder
eine 50 XL2 habe?
Im Brief steht nichts.
Gruss
Johannes

Sascha Achcenich

Die XL2 gibts meines Wissens seit 91 ist u. a. an dem wesentlich größeren
integrierten Tachometer zu erkennen!

Angaben allerdings ohne Gewähr.

Gruß,

Sascha

"Johannes Kremer" <jonny...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Frank Hesmer

"Johannes Kremer" <jonny...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Welt!

Aus dem Rollershop-Katalog (1997):
Baujahr:
PK 50 XL 1985-1990
PK 50 XL2 ab 1990-199?

Aus der "Erinnerung":
- der Lenkerkopf bei der XL2 ist deutlich runder ...
- das Rücklicht läuft spitzwinklig zusammen (von der Seite aus betrachtet)
- die Sitzbank hat "grosse" Rillen quer zur Fahrtrichtung

In Zweifelsfall hilft vielleicht: http://www.vespa-archiv.de/ und
Fahrgestellnummer.

Ciao Frank

Andreas Edler

Am Tue, 14 May 2002 17:45:05 +0200, "Johannes Kremer"
<jonny...@web.de> schrieb:

> woran erkenne ich ob ich eine PK 50 XL oder
> eine 50 XL2 habe?

Die XL2 hat fiese Plastikapplikationen und wirkt dadurch ungeschlachter
als die XL. Der Lenkkopf ist deutlich größer, das Gepäckfach ist höcher
hochgezogen, hinten ist ein Plastik"bürzel" dran, der das Heck
verlängert. Insgesamt eine Beleidigung der Augen!

Andreas
--
and...@filmfacts.de ICQ:4133249 http://www.filmfacts.de
http://www.andreas-edler.de/vespa.htm V50 elestart + 'ne PX 125 Lusso