Google Grupper har inte längre stöd för nya Usenet-inlägg eller -prenumerationer. Historiskt innehåll förblir synligt.

Erfahrungen mit Hexagon LXT 180

1 041 visningar
Hoppa till det första olästa meddelandet

Michael W. E. Otten

oläst,
20 dec. 1999 03:00:001999-12-20
till
An alle Besitzer der Hexagon 180 habe ich eine grOße Bitte!

Da ich mir evtl. einen solchen Roller zulegen möchte, hätte ich gerne
positive und negative Erfahrungsberichte gelesen.

Vielleicht kann mir ein Leser zusätzlich schreiben, wo ich einen Hexagon
besonders günstig erwerben kann.

Danke für die Mühe!!

Gruß

Michael
ergo-...@gmx.de

Stephan Strotkoetter

oläst,
22 dec. 1999 03:00:001999-12-22
till
Hallo Michael,

"Michael W. E. Otten" <Michael-...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:Tn484.1603$qo2....@news.tli.de...

> An alle Besitzer der Hexagon 180 habe ich eine grOße Bitte!
>
> Da ich mir evtl. einen solchen Roller zulegen möchte, hätte ich gerne
> positive und negative Erfahrungsberichte gelesen.

Ich hatte gut ein Jahr lang einen, bis ich ihn im Juni bei einem Unfall
geschrottet habe. Unter den Grossen hat er sicher das beste Preis-
Leistungs-Verhaeltnis. Die Fahrleistungen sind denen von 250ern
ebenbuertig, der Verbrauch lag bei meinem bei 4,3 Litern/100 km.
Die Sitzposition fuer mich (1,80 Meter) war perfekt, fuer den Sozius
soll sie aber wegen der breiten Bank miserabel sein. Die
Fahreigenschaften sind gut, der Roller ist fuers seine Groesse
sehr handlich, dafuer bei hoeheren Geschwindigkeiten wohl nicht
ganz so stabil wie die 250er Japaner.
Ich selbst habe vor, mir im naechsten Sommer den GTX 180 zu
kaufen, der dann einen Viertaktmotor haben wird, der genauso
viel leisten soll wie der jetzige Zweitakter, wenn das wirklich
stimmt, waere es perfekt.

Strotti

Bernd Bethke

oläst,
22 dec. 1999 03:00:001999-12-22
till Michael W. E. Otten
Hallo Michael,

Nach meiner Meinung hast Du Deine Überlegungen in die richtige Richtung
gelenkt wenn Du folgende Forderungen an einen Roller stellst:
1. Soliden Fahrkomfort,
2. starker, spritziger Motor,
3. guter Witterungsschutz,
4. vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.
- Nicht ganz in diese Bild passt der zu hohe Spritverbrauch (>4,5
l/100km)
Das heißt nicht, daß bei dem Roller keine Probleme sind oder auftauchen.
Z.B. die serienmässigen Spiegel sind kaum brauchbar, schlechte
Verbindungen in der Elektrik, schneller Verschleiß der Stoßdämpfer, Rost
am Auspuff. Kurz und kapp, wer gerne Roller fährt und gerne bastelt, hat
in seiner Freizeit immer etwas zu tun.

M.f.G. Bernd

"Michael W. E. Otten" schrieb:

> An alle Besitzer der Hexagon 180 habe ich eine grOße Bitte!
> Da ich mir evtl. einen solchen Roller zulegen möchte, hätte ich gerne
> positive und negative Erfahrungsberichte gelesen.

Bernd Jakob

oläst,
23 dec. 1999 03:00:001999-12-23
till
<Michael-...@gmx.de> wrote:
> An alle Besitzer der Hexagon 180 habe ich eine grOße Bitte!
>
> Gruß

hm!
meine LXT ist jetzt erst 460 km alt, also noch nicht
viel erfahrungswerte ( wohl auch wetterbedingt ).
aber eines steht fest: diese hexe laeuft so gut, dass
es weh tut, auf der autobahn keine lkws ueberholen zu
duerfen!!
weiteres folgt
lasses rollen
bj

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Chris

oläst,
23 dec. 1999 03:00:001999-12-23
till
Bernd Jakob schrieb:

> diese hexe laeuft so gut, dass
> es weh tut, auf der autobahn keine lkws ueberholen zu
> duerfen!!
*******

warum denn das? mach ich selbst mit meiner 125ger PX :-)

Bernd Jakob

oläst,
28 dec. 1999 03:00:001999-12-28
till

warte mal noch 40-100 km!
ich will wenigstens die ersten 500 km kultiviert fahren!
lassen rollen

Wilfried Rolfes

oläst,
29 dec. 1999 03:00:001999-12-29
till

"Michael W. E. Otten" schrieb:

>[...]

> Da ich mir evtl. einen solchen Roller zulegen möchte, hätte ich gerne
> positive und negative Erfahrungsberichte gelesen.

Tjaaa...
Es gibt motorisierte Zweiraeder, von denen man sagt:
'Entweder du liebst sie oder du hasst sie!'
Fuer den LXT gilt: 'Du liebst ihn _und_ du hasst ihn!'
Meiner hat jetzt nach 9 Monaten 9000km runter. Zu den bekannten
Vorzuegen (Beschleunigung, Geschwindigkeit, Wetterschutz) kommt jetzt
noch Wintertauglichkeit dazu (wenn man bis jetzt von /Winter/
sprechen kann): Springt auch bei Minusgraden und 3 Tagen Standzeit
immer gut an (scheint bei Rollern nicht selbstverstaendlich zu sein)
und laeuft (nach etwas laengerer Zeit als im Sommer) einwandfrei rund.
Da man fast nur noch im Dunkeln faehrt lernt man das relativ gute
Licht zu schaetzen.
Und: die grosse Scheibe hift auch gegen kalte Finger.
Der einzige Defekt bis jetzt: bei ca.8000km hats die Tachowelle
zerlegt (Garantie).
So, aber jetzt kommts: Der Verbrauch liegt jetzt bei 5,65l/100km!
In Worten: fuenf-komma-sechs-fuenf Liter pro 100 Kilometer!
Da legst di nieder. Und das bei den (kommenden) Spritpreisen.
Plus 1 Liter Öl auf 1000km.
Na, mal sehen, was naechstes Jahr so beim Haendler steht.
Vielleicht ein guenstiger LXT...

So long,
Willi

Frederick Page

oläst,
30 dec. 1999 03:00:001999-12-30
till
Wilfried Rolfes <wrol...@rz.uni-hildesheim.de> writes:

>Der einzige Defekt bis jetzt: bei ca.8000km hats die Tachowelle
>zerlegt (Garantie).

Ist beim Runner 180 genau derselbe Scheiß: ca. 10.000 km und die
Tachowelle ist im Eimer (auch Garantie). Die nächste dürfte ich dann
aber selbst zahlen müssen :-(

>So, aber jetzt kommts: Der Verbrauch liegt jetzt bei 5,65l/100km!

Jau, Dell'Ortho Vergaser, viel Fläche (Scheibe) und
evtl. Kurzstreckeneinsatz bzw. Stadtfahrten. Ich hab noch einen der
ersten FXR und verbrauche nach wie vor unter 4 Liter. (Mikuni
Vergaser, allerdings dafür römm-pömm-pömm, läuft nicht gut im unteren
Drehzahlbereich, zu fett).

>Da legst di nieder. Und das bei den (kommenden) Spritpreisen.

Holst Du bei den Inspektionen aber wieder raus ;-) Schau mal was die
Viertakt Freunde mit ihren lahmen Gurken so zahlen ...

>Plus 1 Liter Öl auf 1000km.

Meiner schluckt 1,3 Liter auf 1000. (Belray SI 7)

FFPX Frederick

--
Why do women adore politicians? They're all dick and no balls.

Wilfried Rolfes

oläst,
30 dec. 1999 03:00:001999-12-30
till

Frederick Page schrieb:

> [...]

> Meiner schluckt 1,3 Liter auf 1000. (Belray SI 7)

Hast Du das Zeugs gebunkert? Oder gibts das noch irgendwo zu kaufen?
Der Haendler, bei dem ich sonst das Si7 gekauft habe, hat jetzt Yacco.
Der andere hat mir zu Castrol Scooter 2T teilsynth. geraten.
Soll (angebl.) reichen.

So long,
Willi

Frederick Page

oläst,
31 dec. 1999 03:00:001999-12-31
till

>Hast Du das Zeugs gebunkert? Oder gibts das noch irgendwo zu kaufen?

Das "alte" BelRay SI 7 (goldgelbe Farbe) gibt es nicht mehr, das neue
ist blau und das kauf ich beim Louis hier in Aachen.

>Der Haendler, bei dem ich sonst das Si7 gekauft habe, hat jetzt Yacco.
>Der andere hat mir zu Castrol Scooter 2T teilsynth. geraten.
>Soll (angebl.) reichen.

Das mag ja sogar sein, aber ich bin mit dem BelRay immer gut gefahren
und solange ich es krieg, fahre ich es weiter.

FFPX Frederick

--
Due knot trussed yore spell chequer two fined awl miss steaks

Bernd Jakob

oläst,
29 feb. 2000 03:00:002000-02-29
till
Nachtrag:
bei km 1600 Ankerplatte defekt (garantie!)
lasses rollen
bj

Ronny Schmidt

oläst,
29 feb. 2000 03:00:002000-02-29
till
am Tue, 29 Feb 2000 10:35:01 +0100, meinte Bernd Jakob
<bja...@henrys.de> :

>Nachtrag:
>bei km 1600 Ankerplatte defekt (garantie!)

Hallo Bernd,

erzähl mal was über V.max des Hexagon LXT 180.
Wie siehts aus mit der Beschleunigung.
Geht die Hexe so ab, wie der Runner 180 oder
eher gemächlich, weil doch schwerer?!
Kann er es mit dem Burgman 400 von 0-80 aufnehmen?
Fa. RUNO bietet den Hexagon 180 für 4.650,- an.
Ist doch ein netter Preis, oder?

Ciao Ronny

Bernd Jakob

oläst,
29 feb. 2000 03:00:002000-02-29
till
Vmax ca. 130 tacho (kürzlich bei Rückenwind (heftig!!) 155!!!!)
Gewicht des Fahrers: 135 kg
5.6 L/100km super
mit der 250er Burgman: JA (bin ich schon gefahren)
mit der 400er: ???
habe leider auch keinen Vergleich zum Runner
ich hab meine im Oktober 99 gekauft (neu, 6200.-)
also 4.600 ist entweder dumping oder nicht neu!

ansonsten:
für mich ist die beschleunigung ok,
ausserdem meistens mit 1 - 3 Topcases unterwegs!

lasses rollen
bj

Ronny Schmidt schrieb:

Ronny Schmidt

oläst,
29 feb. 2000 03:00:002000-02-29
till
am Tue, 29 Feb 2000 14:48:00 +0100, meinte Bernd Jakob
<bja...@henrys.de> :

>Vmax ca. 130 tacho (kürzlich bei Rückenwind (heftig!!) 155!!!!)

also ca. 20km/h weniger als die Burgman. Ist aber auch für mich nicht
so wichtig. Mir gehts mehr um die Beschleunigung.

>Gewicht des Fahrers: 135 kg

Ist ja schon (obwohl 95 kg), als wenn ich mit einer meiner Kids fahre.
:-)

>5.6 L/100km super

Huii...das hätte ich nicht erwartet. Bis so beim Kymco 4Takter,
3-3,5l Normal gewöhnt. Verbrauchen die alle so heftig?
Wie gross ist denn der Tank?

>mit der 250er Burgman: JA (bin ich schon gefahren)
>mit der 400er: ???

Ich wollte nur mal wissen, ob der 180er Hexagon in
der Beschleunigung dem 400ter die Hosen auszieht.
Beim 250ziger vermute ich das stark, denn der fährt ja
schon meinem Spacer bis 50km/h kaum weg. ;-)

>habe leider auch keinen Vergleich zum Runner

schade. Ist ja immerhin die gleiche Maschine drin.
Schätze mal der Runner ist etwas besser in der
Beschleunigung als der Hexagon 180, weil leichter?!
Ich bin voriges Jahr mal probeweise die LX 125 Hexe
gefahren. Fuhr meinem Spacer in der Beschleunigung
leicht weg (sogar mit Sozius). In der V.max waren aber beide
ungefähr gleich.

>ich hab meine im Oktober 99 gekauft (neu, 6200.-)
>also 4.600 ist entweder dumping oder nicht neu!

Die 4.600,- stehen im Inserat der Fima in Roller Spezial 2/00
Bist Du Berliner?
Ich war gerade bei Berger in Berlin-Buckow. Dort wurde mir auch ein
Preis von DM 6.200,- genannt.
Gebrauchte 1jährige Hexen liegen wohl eher bei 4.500,-.

>für mich ist die beschleunigung ok,

schätze mal, Du bügelst in der Regel die Pkw's an der
Ampel ab?! Kannst Dich also auch mal rechts vormogeln
und hast auf ca. 30-40m soviel Vorsprung, um nicht in
die Parkenden reinzubrettern? :-)

>ausserdem meistens mit 1 - 3 Topcases unterwegs!

sowie in der neuesten Hexagon-Broschüre.
2 an den Seiten und 1 hinten?
Sieht ja gefährlich aus, a'la Goldwing. ;-)

Ciao Ronny

Wilfried Rolfes

oläst,
29 feb. 2000 03:00:002000-02-29
till
Moin!

Jo. Vielleicht 135, aber nur pur. Mit großer Scheibe und Koffern nur
noch gut 120.

> Huii...das hätte ich nicht erwartet.

Jo. Meiner hat sich jetzt bei 5,4 eingependelt.

> Wie gross ist denn der Tank?

Elf Liter. Praxisreichweite: ca. 175 km.

Hatte bisher nur mit 250er Foresight und Majesty das Vergnügen.
Beide versägt, wenn auch nur knapp. (Ich geh' mal davon aus, daß die
beiden auch /alles/ gegeben haben).
Gegen den 400er hat der LXT in der Endgeschwindigleit natürlich
keine Chance, aber ich schätze mal, daß er bis 100 gut mithält und
bis 80 vielleicht sogar schneller ist. Der LXT geht einfach gut ab.

> Schätze mal der Runner ist etwas besser in der
> Beschleunigung als der Hexagon 180, weil leichter?!

Da schätzt Du wohl richtig.

> schätze mal, Du bügelst in der Regel die Pkw's an der Ampel ab?!

Jo. Aber nicht alle ;-)

> 2 an den Seiten und 1 hinten?
> Sieht ja gefährlich aus, a'la Goldwing. ;-)

Als Seitenkoffer habe ich die Givi Cruisercases. Nur 18 cm breit,
22 Liter. Sieht etwas eleganter aus als die dicken Dinger. Und
vorbeimogeln geht wohl auch besser.

So long,
Willi

> Ciao Ronny

Stephan Strotkoetter

oläst,
29 feb. 2000 03:00:002000-02-29
till
Hallo,
ich hatte auch mal nen LXT (bis zu meinem Unfall)

"Bernd Jakob" <bja...@henrys.de> schrieb im Newsbeitrag news:38BBCE10...@henrys.de...

> Vmax ca. 130 tacho (kürzlich bei Rückenwind (heftig!!) 155!!!!)

125 Tacho

> Gewicht des Fahrers: 135 kg

75 kg

> 5.6 L/100km super

4,3 Liter Super

Die Beschleunigung ist nach den Zeitschriftentests etwas schlechter
als beim Runner, aber auf jeden Fall nicht schlechter als die
der 250er Viertakter.
Was ich besonders wichtig finde: Dass man auf der Landstraße
im Bereich zwischen 80 und 100 nochmal so richtig Gas geben
und zuegig zum Beispiel einen Lkw ueberholen kann. Das ist
eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mit meinem
derzeitigen Elyseo 125 etwas ungluecklich bin. Mein naechster
Roller wird vermutlich ein Hexagon GTX 180, der ist zwar wohl
nicht ganz so spurtstark wie der LXT, aber dafuer ein Viertakter.

Strotti

Ronny Schmidt

oläst,
1 mars 2000 03:00:002000-03-01
till
am Tue, 29 Feb 2000 22:04:15 +0100, meinte Wilfried Rolfes
<wrol...@rz.uni-hildesheim.de> :

>Jo. Meiner hat sich jetzt bei 5,4 eingependelt.

Das ist ja ca. 1 Liter mehr als der Runner mit gleichem Motor, oder?!
Ich bin da etwas verwöhnt von meinem Spacer, der im Jahresdurchschnitt
ca. 3,2 Liter verbraucht. Und ich schiebe den bestimmt nicht.

>Elf Liter. Praxisreichweite: ca. 175 km.

Okay, dann gehts ja nocht.
Würdest Du tauschen gegen die neue 4-Takt-Variante?

>Hatte bisher nur mit 250er Foresight und Majesty das Vergnügen.
>Beide versägt, wenn auch nur knapp. (Ich geh' mal davon aus, daß die
>beiden auch /alles/ gegeben haben)

hehehe...
erschreckend empfand ich ja den Burgman 250.
Von 0-50 fuhr ich neben den, erst dann fuhr er laaangsam weg.
Und ich fahre "nur" nen 125er Viertakter.

.
> [...]
>keine Chance, aber ich schätze mal, daß er bis 100 gut mithält und
>bis 80 vielleicht sogar schneller ist. Der LXT geht einfach gut ab.

Bist Du mal den Runner 180 vergleichsweise gefahren?

>Jo. Aber nicht alle ;-)

ist schon klar. Wenn ich den SLK 230 Kompressor meines Vaters fahre
hat auch der Burgi oder der Runner keine Chance. :-)

>Als Seitenkoffer habe ich die Givi Cruisercases. Nur 18 cm breit,
>22 Liter. Sieht etwas eleganter aus als die dicken Dinger. Und
>vorbeimogeln geht wohl auch besser.

Also ich brauche ein großes Case, denn ab und an muss ich für
die hungrige Meute Pizzen holen und die müssen da schon inkl. Papp-
schachtel liegend, nicht hochkant, reinpassen.

Ciao Ronny

Ronny Schmidt

oläst,
1 mars 2000 03:00:002000-03-01
till
am Tue, 29 Feb 2000 23:51:23 +0100, meinte "Stephan Strotkoetter"
<strott...@t-online.de> :

>125 Tacho

also laut Piaggio-Katalog soll der 180er 118 bringen.
Dann geht Dein Tacho wohl sehr genau

>4,3 Liter Super

Das klingt gut...jedenfalls besser als 5,6 oder 5,4 l.
Du hast auch den LXT?

>Die Beschleunigung ist nach den Zeitschriftentests etwas schlechter
>als beim Runner, aber auf jeden Fall nicht schlechter als die
>der 250er Viertakter.

Was heisst, die werden gut verblasen und Pilles auf 233 ccm
aufpumpte Cosa wird auch flach gelegt?! :-)

>Was ich besonders wichtig finde: Dass man auf der Landstraße
>im Bereich zwischen 80 und 100 nochmal so richtig Gas geben
>und zuegig zum Beispiel einen Lkw ueberholen kann.

Klingt gut. Bei den 125ern passiert da ja nicht mehr viel.

> [...]
>Roller wird vermutlich ein Hexagon GTX 180, der ist zwar wohl
>nicht ganz so spurtstark wie der LXT, aber dafuer ein Viertakter.

Oder abwarten, wie Freddy meinte und auf den 2 Takter mit
Einspritzung hoffen.
Kommt der nur für den Gilera Runner oder auch für den Heagon?
Laut Piaggio-Werbung sollen ja GTX und
LXT gleiche Leistungswerte haben, aber ob das stimmt?
Bin ja mal auf die ersten Vergleichstests gespannt.

Ciao Ronny

Stephan Strotkoetter

oläst,
1 mars 2000 03:00:002000-03-01
till
Hallo Ronny,

"Ronny Schmidt" <ros...@spam.no> schrieb im Newsbeitrag news:38c0831f...@news.nikoma.de...

> Das klingt gut...jedenfalls besser als 5,6 oder 5,4 l.

Allerdings hatte ich noch einen fruehen LXT. Koennte sein,
dass er (wie Fredricks Runner) noch einen anderen
Vergaser hatte als die spaeteren.

> Du hast auch den LXT?

Ich hatte, bis zu meinem Unfall im vergangenen Juni.

> [...]
> Laut Piaggio-Werbung sollen ja GTX und
> LXT gleiche Leistungswerte haben, aber ob das stimmt?
> Bin ja mal auf die ersten Vergleichstests gespannt.

Nach ersten Messungen von Scooter&Sport von 0 bis
100 in 14,2, also etwa zwei Sekunden langsamer als
der LXT, Spitze mit 119 etwa gleich.

Strotti

Wilfried Rolfes

oläst,
2 mars 2000 03:00:002000-03-02
till

Ronny Schmidt schrieb:
[...]

> Würdest Du tauschen gegen die neue 4-Takt-Variante?

Zur Zeit nicht. Habe vor, meinen LXT noch 6 Jahre zu fahren.
;-) Mal sehen, was es dann so gibt.

> ist schon klar. Wenn ich den SLK 230 Kompressor meines Vaters fahre
> hat auch der Burgi oder der Runner keine Chance. :-)

Jo.

> Also ich brauche ein großes Case, denn ab und an muss ich für
> die hungrige Meute Pizzen holen und die müssen da schon inkl. Papp-
> schachtel liegend, nicht hochkant, reinpassen.

:-) Die pack ich ins TopCase (Givi 45 Liter). Da passen aber nur
die bis 30cm Durchmesser rein.
Ansonsten gibts bei Schuh 'nen Pizza-Transport-Koffer.
49x49x31cm, DM 149,-. Da passen auch 40cm-Familienpizzen rein.

Guten Hunger,
Willi

Ronny Schmidt

oläst,
3 mars 2000 03:00:002000-03-03
till
am Wed, 1 Mar 2000 23:16:46 +0100, meinte "Stephan Strotkoetter"
<strott...@t-online.de> :

>Allerdings hatte ich noch einen fruehen LXT. Koennte sein,

>dass er (wie Fredricks Runner) noch einen anderen
>Vergaser hatte als die spaeteren.

Ist gut möglich. Also ca 5,5 l ist ein bissel zu happig.

>Ich hatte, bis zu meinem Unfall im vergangenen Juni.

Und im Vergleich zum jetzigen Peugeot war der LXT besser ?!
Aber auch von den Fahrleistungen her, war das doch ein
himmelweiter Unterschied, oder?

>100 in 14,2, also etwa zwei Sekunden langsamer als
>der LXT, Spitze mit 119 etwa gleich.

Aber auf den LXTbist Du nicht mehr scharf Wird also ein 4Takter?

Ciao Ronny

Ronny Schmidt

oläst,
3 mars 2000 03:00:002000-03-03
till
am Thu, 02 Mar 2000 23:39:06 +0100, meinte Wilfried Rolfes
<wrol...@rz.uni-hildesheim.de> :

>Zur Zeit nicht. Habe vor, meinen LXT noch 6 Jahre zu fahren.

>;-) Mal sehen, was es dann so gibt.

So lange??
Mir juckts schon nach 1-2 Jahren in den Fingern, was neues zu
kaufen, ;-) Vernünftiger wäre es auch bei mir, den Kymco Spacer noch
1 Jahr zu fahren, denn ich habe vor 600 km erst ne Inspektion machen
lassen.

>:-) Die pack ich ins TopCase (Givi 45 Liter). Da passen aber nur
>die bis 30cm Durchmesser rein.

Sollte für den normalen Hunger reichen. :-))

>Ansonsten gibts bei Schuh 'nen Pizza-Transport-Koffer.
>49x49x31cm, DM 149,-. Da passen auch 40cm-Familienpizzen rein.

Und bei Pizza-Hut hängen an diesen Koffern sogar noch
Roller dran. :-)

Ciao Ronny

Stephan Strotkoetter

oläst,
3 mars 2000 03:00:002000-03-03
till
Hallo Ronny,

"Ronny Schmidt" <ros...@cityweb.de> schrieb im Newsbeitrag news:38bfad1f...@news.cis.dfn.de...

> Und im Vergleich zum jetzigen Peugeot war der LXT besser ?!
> Aber auch von den Fahrleistungen her, war das doch ein
> himmelweiter Unterschied, oder?

Der Peugeot macht einen solideren Eindruck, der LXT
war natuerlich viel spritziger und schneller, kein Wunder,
hatte immerhin acht PS mehr.

> Aber auf den LXTbist Du nicht mehr scharf Wird also ein 4Takter?

Der Zweitaktmotor war der Grund, warum ich mir nicht wieder
einen LXT gekauft habe. Aber ein 125er wie der Elyseo ist halt,
wenn man viel Landstrasse faehrt, doch ein bisschen wenig.
Von daher duerfte der GTX 180 passen. Peugeot hat ja leider
nicht vor, richtig in den Markt ueber 125 Kubik einzusteigen.
Beim 150er Elyseo wird die Mehrleistung gegenueber dem
125er fuer meine Ansprueche wohl nicht ausreichen, wenn
er denn ueberhaupt einmal kommt.

Strotti

Ronny Schmidt

oläst,
6 mars 2000 03:00:002000-03-06
till
am Fri, 3 Mar 2000 14:43:29 +0100, meinte "Stephan Strotkoetter"

> [...]
>hatte immerhin acht PS mehr.

>Der Zweitaktmotor war der Grund, warum ich mir nicht wieder

Aber normalerweise steigert man sich doch von der Motorgroesse
immer ein bissel. ;-)

> Aber ein 125er wie der Elyseo ist halt,
>wenn man viel Landstrasse faehrt, doch ein bisschen wenig.

Stimmt. Die 125ziger mit ihren rund 100 km/h V.max, sind auf der
Landstrasse oder Bahn ebensolche Hindernisse, wie Fuffis
in der Stadt.

>Von daher duerfte der GTX 180 passen. Peugeot hat ja leider
>nicht vor, richtig in den Markt ueber 125 Kubik einzusteigen.

Und was ist mit nem 250ziger oder einem gebrauchtem Burgi 400?
Einjährige 400ccm gibts ja schon für ca. 8.000,-.

>Beim 150er Elyseo wird die Mehrleistung gegenueber dem
>125er fuer meine Ansprueche wohl nicht ausreichen, wenn
>er denn ueberhaupt einmal kommt.

Stimmt, das macht den Kohl auch nicht fett.

Ciao Ronny

Stephan Strotkoetter

oläst,
7 mars 2000 03:00:002000-03-07
till
Hallo Ronny,

"Ronny Schmidt" <ros...@cityweb.de> schrieb im Newsbeitrag news:38c4225...@news.cis.dfn.de...

> Und was ist mit nem 250ziger oder einem gebrauchtem Burgi 400?
> Einjährige 400ccm gibts ja schon für ca. 8.000,-.

Ich will einen Roller, auf dem ich auch gut aufrecht
(und damit rueckenfreundlich) sitzen
kann, da scheinen mir saemtliche 250er nicht so das
Gelbe vom Ei. Ausserdem ist der Hexagon kompakter.
Den kann ich gerade noch rueckwaerts auf seinen
Abstellplatz auf meiner Terrasse bugsieren.

Strotti

0 nya meddelanden