Peugeut vivacity zieht nicht, bitte Tipps ob ich den behalten soll

Dirk

ich benötige mal Eure Meinung.

ich habe mir ganz frisch einen Roller Vivacity 50 zugelegt. Dieser zieht
überhaupt nicht.
Er fährt total lahm bis 10km/h dann bis 30 kommt ein Schub und ab 35
km/h ist Feierabend.

Also habe ich den Roller leider wieder zurückgebracht zum Händler, der
meinte es liegt am Auspuff.

Ich habe 1000 Euro bezahlt der Roller ist von 2001 und hat 11.000 km
gelaufen. War das zuviel ???

Kann es wirklich nur am Auspuff liegen??

Ich bekomme einen neuen Auspuff montiert.

Sollte ich den Roller lieber wieder zurückgeben ??

Dieter Riebe

"Dirk" <dirk....@vodafone.com> schrieb im Newsbeitrag

Ich würde ihn zurückgeben,es gibt viel beseres,für 1000Euro

Erick T. Barkhuis

Dieter Riebe [on Wed, 9 Apr 2003 19:49:27 +0200] wrote:

> Ich würde ihn zurückgeben,es gibt viel beseres,für 1000Euro

Ich nicht. Was kann's schon sein?
- Luftfilter
- Vergaser
- Vario oder Kupplungfeder

Sind alles Kleinigkeiten.

--
Erick

Dieter Riebe

"Erick T. Barkhuis" <spam...@webwax.nl> schrieb im Newsbeitrag
Oder Zylinder,Kolbenfresser,usw.

Erick T. Barkhuis

Dieter Riebe [on Wed, 9 Apr 2003 22:12:49 +0200] wrote:

> "Erick T. Barkhuis" <spam...@webwax.nl> schrieb im Newsbeitrag

> Oder Zylinder,Kolbenfresser,usw.

Ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass der Roller dadurch fährt wie
beschrieben:

> Er fährt total lahm bis 10km/h dann bis 30 kommt ein Schub und ab 35
> km/h ist Feierabend.

????

Wo kommt der Schub denn her?

--
Erick

Dirk

erstmal danke Dieter und Eric.

Also mhh was soll ich nun denken ??? Der Händler von Peugeot hat nun ein
neuen Auspuff betsellt, wenn der dran ist und er Vergaser gereinigt ist.
Der Roller dann rennt dann kann doch kein Kolbenfresser oder ähnliches
vorliegen, oder ???

Grüsse

dirk

Erick T. Barkhuis

Dirk [on Thu, 10 Apr 2003 08:06:58 +0200] wrote:

> [...]
> neuen Auspuff betsellt, wenn der dran ist und er Vergaser gereinigt ist.
> Der Roller dann rennt dann kann doch kein Kolbenfresser oder ähnliches

Mal bitte Klartext:
Stimmt es, dass Du den Roller als Gebrauchtroller beim Peugeot-Händler
gekauft hast?
Stimmt es, dass Du mit Deinen Beschwerden zu diesem Händler zurückgegangen
bist?
Stimmt es, dass dieser Händler hat zugehört, sich dann den Roller
angeschaut hat und gemeint hat dass es vielleicht am Auspuff liegt?
Stimmt es, dass er einen neuen Auspuff bestellt hat und installieren wird?
Stimmt es, dass er auch den Vergaser reinigen wird?
Und stimmt es, dass Du da nichts zahlen musst, weil der Händler das alles
auf Garantiebasis repariert?

Falls ja, welche Sorgen hast Du denn noch? Es sieht so aus als würde der
Händler einsehen dass er Deine Vivacity richtig ins Schwingen bringen
sollte, und sich bemühen das auch so hinzukriegen. Lass ihn doch erst mal
dran rumhantieren. Du brauchst nur Probe zu fahren bis Du zufrieden bist.

--
Erick

Dirk

Erick T. Barkhuis schrieb:

> Mal bitte Klartext:
> Stimmt es, dass Du den Roller als Gebrauchtroller beim Peugeot-Händler
> gekauft hast?

Ja genau das stimmt.

> Stimmt es, dass Du mit Deinen Beschwerden zu diesem Händler zurückgegangen
> bist?

Auch das stimmt, als ich den roller das erste mal abholen wollte , sagte
mir der Meister der Werkstatt/Peugeot, dass der Roller nicht zieht und
Sie den erst noch einstellen müssen.

> Stimmt es, dass dieser Händler hat zugehört, sich dann den Roller
> angeschaut hat und gemeint hat dass es vielleicht am Auspuff liegt?

Als ich den Roller zurückgebarcht habe, hat der Chef dem Meisetr gesagt,
nun bestelle einen komplett neuen Auspuff, keinen alten mehr dranbauen.

> Stimmt es, dass er einen neuen Auspuff bestellt hat und installieren wird?

Ja.

> Stimmt es, dass er auch den Vergaser reinigen wird?

Wenn der roller dann nicht läuft wird er den Vergaser reinigen müssen.

> Und stimmt es, dass Du da nichts zahlen musst, weil der Händler das alles
> auf Garantiebasis repariert?

Wie gesagt habe den Roller erst am 04.04.2003 gekauft.

> [...]
> dran rumhantieren. Du brauchst nur Probe zu fahren bis Du zufrieden bist.

Ja, ganau da hast Du recht, ist ja nur wirklich ägerlich, holt man sich
einen Roller extra beim Händler, weil man denkt, dass man einen bekommt
der in Ordnung ist und amn die Garantie für 12 Mon. hat. Ich will den
Roller nutzen um jeden Tag 20Km hin und 20 Km zurück zur Arbeit zu fahren.

Ich bedanke mich auf jedenfall, für Deine Meinung.

Gruss

Dirk