Wer woher und wann wohin?

Florian Schiessl

Mar 13, 2000, 3:00:00 AM3/13/00
Tach Leute,

ich hock hier grad so rum und verfolge dass Gelegentlich so Sachen
aufkreizen "wer kommt eigentlich woher und fährt wann wohin"...

Gibts vielleicht irgendwo so ne Datenbank Wer woher kommt und wann
mancher vielleicht welche touren plant?

Wenn ja bestände an so was interesse?

Dann könnt ich meine perl-kenntnisse ausbauen;)

Antworten erwünscht, und zwar viele...

Grüße, Flo

Carsten Strauss

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
Hi Flo!

> [...]
> aufkreizen "wer kommt eigentlich woher und fährt wann wohin"...
>
> Gibts vielleicht irgendwo so ne Datenbank Wer woher kommt und wann

Meinst Du das jetzt auf Urlaube bezogen oder auf gemeinsame
Kurzausritte?

Also ich faends klasse, wenn eine PLZ-bezogene Tabelle von drmlern
existieren wuerde.
Dann koennte man sich mal auf die Weise kennenlernen.

Kasek

--
And I don't give a damn if you don't like me, cos I
don't like you, cos you're not like me!

Frank Gego

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
Florian Schiessl wrote:

> ich hock hier grad so rum und verfolge dass Gelegentlich so Sachen
> aufkreizen "wer kommt eigentlich woher und fährt wann wohin"...

Kommt natürlich immer wieder. Ist ja auch mal ab und an interessant,
neue Leute kennenzulernen.

> Gibts vielleicht irgendwo so ne Datenbank Wer woher kommt und wann
> mancher vielleicht welche touren plant?

Meines Wissens, gibt es nur eine Wer-fährt-was-Liste

> Wenn ja bestände an so was interesse?

Ich würde eintragen, won wo aus ich bisweilen wohin durch die Gegend
schwuchtel.
Man sollte IMHO da auch irgendwie Parameter zum Fahrstil eintragen
können, da es von vorneherein für beide Parteien evt. nicht so toll ist,
wenn die schnellen Biker für die Schwuchtler immer schon den Kaffee
machen müssen. Für mich natürlich Kakao, weil ich keinen Kaffee trinke.
:-)
Welches Bike wäre natürlich ebenso interessant ... Grübel...

ciao

frank
--
Frank Gego
CB750KZ 33Mm

Kathinka Diehl

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00

Carsten Strauss <ka...@gmx.de> schrieb:

> Also ich faends klasse, wenn eine PLZ-bezogene Tabelle von drmlern
> existieren wuerde.
> Dann koennte man sich mal auf die Weise kennenlernen.

Dafür gibts doch die regionalen Mailinglisten.
http://www.rrr.de/~waldi/mopped/maillist.html

Das du im Nichts wohnst, ist doch nicht unsere Schuld. ;-)

Gruß, Kathinka

--
CBR600F 'Echse' 51Mm
rrr#87, wd#87, tsb#4, hhh#10, Kitten@IRC

Mathias Peters

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00

Kathinka Diehl schrieb in Nachricht <8alb3u$3stoe$1...@fu-berlin.de>...
>über Kasek

>Das du im Nichts wohnst, ist doch nicht unsere Schuld. ;-)

ich trau mich nicht mal drüber nachzudenken,allein schon bei dem Gedanken
an die nicht existierende Ortschaft stellt´s mir die Nackenhaare auf
.Außerdem haben sie ihn bestimmt schon zu einem der ihren gemacht.

Mathias

Gunther Richter

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
Moin!

In article <8alb3u$3stoe$1...@fu-berlin.de>,

"Kathinka Diehl" <kath...@rrr.de> wrote:

> Dafür gibts doch die regionalen Mailinglisten.
> http://www.rrr.de/~waldi/mopped/maillist.html
>

> Das du im Nichts wohnst, ist doch nicht unsere Schuld. ;-)

Die Idee einer PLZ- oder vorwahlbezogenen drmler-Liste aehnlich der
wfwl ist gar nicht uebel. Mailinglisten sind sicher eine feine Sache,
aber schau' Dir mal an, fuer welche spaerlichen Regionen es welche
gibt. Groessere Probleme duerfte da schon eine wer-faehrt-wann-wohin-
Liste sein, sowas geht ja deutlich ueber einen Treffenkalender hinaus.

Dennoch gebe ich gern meine diesjaehrigen Termine bekannt sobald sie
feststehen.

Hallo Kathinka, hast Du die Nachos vom WAL*MART inzwischen probiert?
--
Munter bleiben... TRICHTEX
tric...@t-online.de

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Kathinka Diehl

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00

Mathias Peters <mpe...@fh-landshut.de> schrieb:
> [über Kasek]

> Außerdem haben sie ihn bestimmt schon zu einem der ihren gemacht.

Quatsch. Kasek ist nur Opfer. Er glaubt wirklich, da zu wohnen. Die meiste
Zeit läuft ein Script, während er eingefroren auf den nächsten Auftritt
wartet. Ab und an taucht er in der Öffentlichkeit auf (z.B. zur MF) und
behauptet, aus B**lefeld zu kommen. Er glaubt es selber, das macht die
Gehirnwäsche.

Habt Mitleid mit ihm.

Carsten Strauss

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
Hiho!

Und das Beste: ich wohn dort nicht allein, nicht wahr, Juergen?

> ich trau mich nicht mal drüber nachzudenken,allein schon bei dem Gedanken
> an die nicht existierende Ortschaft stellt´s mir die Nackenhaare auf

> .Außerdem haben sie ihn bestimmt schon zu einem der ihren gemacht.

Na klar und auf der MF unterzieh ich Euch alle einer Gehirnwaesche.
Obwohl, die meisten erledigen das mit der Gehirnwaesche wohl schon
selber ;-)

Mathias Peters

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00

Carsten Strauss schrieb in Nachricht <38CE3A73...@gmx.de>...

>Na klar und auf der MF unterzieh ich Euch alle einer Gehirnwaesche.

schluck,ich glaub ich muß doch was zum Rauchen mitnehmen ,dann schweb ich
auf Wolke 7 und bin gegen jegliche Angriffe immun.

Mathias

Markus Thürk

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
Am 14.03.00, um 13:43:03, schrieb "Mathias Peters"
<mpe...@fh-landshut.de> zum Thema Re: Wer woher und wann wohin?:

> [...]

> an die nicht existierende Ortschaft stellt´s mir die Nackenhaare auf
> .Außerdem haben sie ihn bestimmt schon zu einem der ihren gemacht.

...sehn wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in - äh,
gibt's doch gar nich...

Markus

Carsten Strauss

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
Tach!

> [...]
> wfwl ist gar nicht uebel. Mailinglisten sind sicher eine feine Sache,
> aber schau' Dir mal an, fuer welche spaerlichen Regionen es welche

a) das
und
b) vielleicht will man ja nicht unbedingt alle mails lesen, die bestimmt
nicht nur Tourenbezogen sind.
Einfach nur mal gucken, wer in der Gegend ist, das wuerde schon reichen.

Man koennte auch Leute anmailen, die auf der Route liegen und evtl
Unterkunft bieten koennten.

*schrei* Biker aller Bundeslaender, vereinigt Euch!

> Groessere Probleme duerfte da schon eine wer-faehrt-wann-wohin-
> Liste sein, sowas geht ja deutlich ueber einen Treffenkalender hinaus.

Das ist wohl wirklich ein bisschen zu aufwendig.

Rüdiger Metzen

Mar 14, 2000, 3:00:00 AM3/14/00
On Mon, 13 Mar 2000 22:14:50 +0100, Florian Schiessl
<florian....@surf-guide.de> wrote:

>Tach Leute,

>ich hock hier grad so rum und verfolge dass Gelegentlich so Sachen
>aufkreizen "wer kommt eigentlich woher und fährt wann wohin"...
>

>Wenn ja bestände an so was interesse?

Fänd´ ich klasse. Für kurzentschlossene Trips bestimmt prima geeignet.

>Dann könnt ich meine perl-kenntnisse ausbauen;)

Dann hau rein. Hört sich aber stark nach Arbeit an, deine Idee.

Grüßings, Rüdiger
--
Rüdiger Metzen, ruedige...@t-online.de
Beemer R 11 GS, 41Mm

Juergen Raschke

Mar 15, 2000, 3:00:00 AM3/15/00
Hallo Carsten,
wie gehts?

Carsten Strauss wrote:

> Hiho!

> Und das Beste: ich wohn dort nicht allein, nicht wahr, Juergen?

Stimmt WIR werden immer mehr?

> Na klar und auf der MF unterzieh ich Euch alle einer Gehirnwaesche.

> Obwohl, die meisten erledigen das mit der Gehirnwaesche wohl schon
> selber ;-)

Und danach wird alles wieder abgestritten.

Gruss,
Juergen
--
89-91 GPZ500 16Mm
91-95 CBR600 39Mm

Thorsten Krechel

Mar 15, 2000, 3:00:00 AM3/15/00
"Carsten Strauss" <ka...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Kurzausritte?
>
> Also ich faends klasse, wenn eine PLZ-bezogene Tabelle von drmlern

Ich biete eine solche auf PLZ-bezogene Tabelle auf meiner Homepage an,
jedoch für jeden offen und nicht "nur" auf die drmler beschränkt.
Ist zwar noch etwas leer, aber was noch nicht ist, kann mit eurer Hilfe ja
noch werden, oder? Ich biete dort jedem Gelegenheit um sich selbst, seine
Maschine, Hausstrecke, Homepage, etc. vorzustellen.

Gruß und Gute Fahrt in die neue Saison!

-Thorsten-
www.bikerfun.de

Uwe Silberberg

Mar 15, 2000, 3:00:00 AM3/15/00

Markus Thürk schrieb:

> ...sehn wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn wir uns in - äh,
> gibt's doch gar nich...

...und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in
Clausthal-Zellerfeld
Altes Harzer Sprichwort
Gruss
Uwe

Christoph Baurichter

Mar 15, 2000, 3:00:00 AM3/15/00
Moinmoin,

Gunther Richter wrote:

> [...]

> gibt. Groessere Probleme duerfte da schon eine wer-faehrt-wann-wohin-

> Liste sein, sowas geht ja deutlich ueber einen Treffenkalender hinaus.

fuer Treffen, Partys etc... im ueberregionalen Sinne gibs doch dafrrr.
Alles andere kann doch auf den Mailinglisten abgemacht werden. Ich hatte
ja auch Bedenken mich auf MMM einzuschreiben, weil ich 130 Km von
Muenchen weg wohne, aber das ist eigentlich kein Problem.

Ich seh eigentlich nur im Osten der Republik groessere Weisse Flecken.

Ciao
CeBe
--
Christoph Baurichter mailto:cba...@gmx.de
XJ650 '83 83Mm -> nu isse hin JRF#650 AfbbiA#1

Frank Gego

Mar 15, 2000, 3:00:00 AM3/15/00
Carsten schrieb am 14.03.00 zu dem Subject:

"Re: Wer woher und wann wohin?":

-> > Groessere Probleme duerfte da schon eine wer-faehrt-wann-wohin-
-> > Liste sein, sowas geht ja deutlich ueber einen Treffenkalender hinaus.
->
-> Das ist wohl wirklich ein bisschen zu aufwendig.

Achwo, wenn er das machen will :-)

Ich bin allerdings für eine wer-fährt-von-wo-womit-wann-wohin-Liste
Also eine WFVWWWWL :-)

oder wer-fährt-von-wo-womit-wann-mit-welchem-Stil-wohin-Liste

also eine WFVWWWMWSWL :-)

Mal sehen, was draus wird.

ciao

frank

--
Frank Gego - CB750KZ '81 33Mm
ge...@topmail.de

Carsten Strauss

Mar 15, 2000, 3:00:00 AM3/15/00

Hi Uwe!

> ...und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in
> Clausthal-Zellerfeld

Elender Plagiator!

Dich kriegen wir auch noch!

Gunther Richter

Mar 16, 2000, 3:00:00 AM3/16/00
Moin!

In article <7$u6TF...@p0000002.tindrum.oche.de>,

ge...@topmail.de wrote:
> Achwo, wenn er das machen will :-)

Wollen wuerd' ich ja gern, aaaber (mal im Kalender nachsehen, welche
faule Ausrede diesmal dran ist - aha!) leider, leider, leider ist
kuerzlich die Grossmutter der Freundin eines entfernten Bekannten des
Bruders des Schwippschwagers meines Onkels auf tragische Weise ums
Leben gekommen. Dieser entsetzliche Verlust hat mich dermassen
mitgenommen, dass ich immer noch keinen klaren Gedanken fassen kann.

> Ich bin allerdings für eine wer-fährt-von-wo-womit-wann-wohin-Liste
> Also eine WFVWWWWL :-)

Naja...

> oder wer-fährt-von-wo-womit-wann-mit-welchem-Stil-wohin-Liste
> also eine WFVWWWMWSWL :-)

eigentlich...

> Mal sehen, was draus wird.

brauchte man bloss eine Datenbank, in die jeder, der will ueber ein
HTML-Formular die erforderlichen Daten eingeben kann. Datenbank
deshalb, weil das Ganze dann nach allen Kriterien durchsuchbar und
sortierbar ist, also beispielsweise nach dem Stil ;-)

Dazu muesste man erstmal jemanden mit fundierten HTML- und
Datenbankkenntnissen haben, der zudem noch den erforderlichen Webspace
und die Zeit und die Lust hat. An vier der obigen Anforderungen
scheitert's bei mir schonmal.

Florian Schiessl

Mar 16, 2000, 3:00:00 AM3/16/00

also die Datenbank mach ich gerade.

in ein zwei tagen oder eher ist sie fertig!

alles komplett in perl geschrieben ;)

geduld - wird sich lohnen.

Grüße, Flo