Re: Salzburger Dom kostet ab Herbst Eintritt - Gott braucht Knatter

Laubenpieper

Baby Overkott born wrote:

> Fünf Euro Eintritt pro volljährige Person kostet ab Herbst der
> Eintritt in die barocke Salzburger Bischofskirche.

Die Kohlen müssen stimmen. Gut so.

> Damit soll der Besuch des Gotteshauses zahlenmäßig gesteuert werden,
> sagen Verantwortliche.

Jepp, schnell noch eine ausgedachte Erklärung hinterherschieben.

> Eine Vielzahl von Kurzaufenthalten unter drei Minuten hatte in den
> Augen des Erzbistums die Atmosphäre der Gottesverehrung und der
> Andacht im Dom gestört.

Gott wohnt nicht in Häusern, die aus Stein gemacht sind. Aber das wissen
die katholisch Bestrahlten ja nicht.

"47 Salomo aber erbaute ihm ein Haus. 48 Doch der Höchste wohnt nicht in
Tempeln, von Händen gemacht, wie der Prophet spricht: 49 «Der Himmel ist
mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße. Was für ein Haus wollt
ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist die Stätte meiner
Ruhe? 50 Hat nicht meine Hand das alles gemacht?»" Apostelgesch. Kap. 7

> Beter sollen auch künftig freien Eintritt erhalten

Weshalb? Warum läßt man sich hier die 5 € entgehen? Das ist dumm.

Bargeld lacht!

L.

Bruder Yucca

Man sollte generell 10 Euro pro 30min Kirche verlangen.
Das Geld geht dann an die Pfarrer für die Palmsonntagsfeiern.
Für Doppelkorn, Snacks und Vaseline.

Bruder Yucca