Help:Intruder defekt ?

Michael Mentzel

Hi all,

wie das Subject schon sagt, ist meine betagte Trude im Moment nich gut
drauf.
Folgendes Problem: Unter Volllast dreht der Motor nicht aus und sie hat
vereinzelte Zuendaussetzer, oder sogar wie heute morgen einen
Elektrik-Totalausfall. Sprang danach sofort wieder an, als waere nichts
gewesen.
Gecheckt und ausgetauscht bis jetzt:
1.Kerzen ( immer wieder, da verrusst)
Nein, sie laeuft nicht zu fett.
2.Zuendspulen, Kabel, Stecker gegen fast neue getauscht.
3.Zuendeinheit ( oder wie dieses Ding auch immer heißen mag) gecheckt.
4.Mit Kontaktspray alles kontaktfaehige eingenebelt.
5. Sogar den Sprit getauscht und Filter gereinigt, kann ja sein.
6. Luftfilter kann nicht dicht sein, da neu.
7. Zuendung ist optimal eingestellt.
8. Vielleicht noch den Fahrer tauschen ? :-))
Aber mal im Ernst, ich bin mit meinen Latein am Ende, da sie mal laeuft,
als waere nix, und im naechsten Moment spinnt sie rum. Ist vor allen
Dingen dann besonders lustig, wenn man mit 80, wie passiert, auf der
Bahn von einem Totalausfall ueberrascht wird, und man mit blockierendem
H-Rad grad noch so zum Stehen kommt.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip,(nein, nicht verschrotten,
eine 10-Jaehrige schmeisst man nicht so einfach weg) was ich uebersehen
haben koennte, anderfalls geht sie ab zum $$$uzuki-Haendler meines
Vertrauens:-((
ZLHG

-Michael- jetzt immer 2 Finger an der Kupplung

Where the rubber meets the road > `86 VS 750---GRR # 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
| Michael Mentzel | EMail: m...@ix.heise.de |
| iX - Multiuser Multitasking Magazin | Tel.: +49 511/535 21 53 |
| Verlag Heinz Heise GmbH | FAX : +49 511/535 23 61 |
| D-30625 Hannover, Helstorfer Str. 7 | WWW : http://www.heise.de |

Kay Marquardt

In article <325B79...@ix.heise.de>, Michael Mentzel <m...@ix.heise.de> writes:
> [...]
> vereinzelte Zuendaussetzer, oder sogar wie heute morgen einen
> Elektrik-Totalausfall. Sprang danach sofort wieder an, als waere nichts

Auch wenns dumm kingt: schau mal nach ob die Batterie richtig Kontakt
hat (Schrauben anziehen), bei mir wars das selbe Problem.

OK OK Matwa, ich schaeme mich ja schon fuer meine Bloedheit ;-)

Kay, Worms, Germany / rrr#69 hc (26,81) -- k...@rrr.net
_________________________/ Kawa ZZ-11 '91 -- http://www.rrr.net/kay

Schwarzwald Tour, Todnau (Freiburg), 11.-13. Oktober
http://www.rrr.net/club/mfp/{event/961011.htm}

Michael Mentzel

Hallo Kay,

Kay Marquardt wrote:

> Auch wenns dumm kingt: schau mal nach ob die Batterie richtig Kontakt
> hat (Schrauben anziehen), bei mir wars das selbe Problem.

BINGO, aber _das_ hatte ich eigentlich schon kontrolliert. Aber dann,
nochmal geguckt, und wer weiss, wo bei der Trude die Batt. haengt, wird
den Fehler auch nich gleich finden: oberhalb der Plusoese war die
Kabelaufnahme gebrochen :-( Mal Kontakt, mal nich :-(( Jetzt tobt sie
wieder um die Ecken :-))
Vielen Dank nochmal +
ZLHG
-Michael-

gri...@mail.fb15.uni-dortmund.de

Mahlzeit.
(Trude dreht unter Vollast nicht aus und hat Zuendaussetzer, auch schon mal
Elektrik-Totalausfall)

Ich weiss nicht, ob etwas aehnliche bei diesem Bike moeglich ist, aber
was hast Du denn fuer Sicherungen?

Meine kleine hatte diese runden Glassicherungen, ein Halter war so ausgelutscht,
dass die entsprechende Sicherung bei laengeren Dauerdrehzahlen ueber 7000
grundsaetzlich rausgerutscht ist (will sagen, nachts auf der Bahn beim Nachhause-
schleichen ... uncoolerweise war das dann auch noch die Sicherung fuer's Licht.)
Abhilfe schafft hier ein Flachstecksicherungskasten fuer 2,95 von Conrad.
Batteriekabel locker?

Gruss, Radbert

Universitaet Dortmund - Institut fuer Anglistik und Amerikanistik
Honda GL 650 Silver Wing --- vielleicht in zwei Jahren wieder =8-(((
Honda CB 250 RS ------------RS steht fuer Rennsport ;-)))

Dieter Lindner

Michael Mentzel <m...@ix.heise.de> wrote:

> [...]

>vereinzelte Zuendaussetzer, oder sogar wie heute morgen einen
>Elektrik-Totalausfall. Sprang danach sofort wieder an, als waere nichts

Ich weiß nicht ob's Dir weiter hilft. Aber ich hatte ein ähnliches
Problem. In einem Zustand zwischen kalt und warm fing meine Trude an
zu knallen wie bei einer Treibjagd und der Motor ging aus. Danach
sprang er ohne Probleme wieder an. Zündkerzenbild ok, Luftfilter ok (6
Monate alt). Nach längerer Überlegung kam ich zu dem Schluß, daß die
Ursache nur Sprintmangel sein konnte. Aber die Benzinpumpe förderte;
vielleicht zu gut, denn nachdem ich die Tankbelüftung unter die Lupe
genommen hatte (gereinigt und sicherheitshalber eteas aufgebohrt)
läuft sie wieder wie früher :-))).

Nebenbei: Bei dieser Aktion spendierte ich meinem Mopped K&N-Filter,
größere Hauptdüsen und hängte die Düsennadel etwas höher auf. Das
Resultat ´war verblüffend.
- Kann das Teil jetzt ohne Schieberuckeln im 5. Gang ab 40 KM
beschleunigen.
- Kein Motorklingeln mehr im untertourigen Bereich (vorher auch mit
Superbenzin).
- Man muß aufpassen, daß sie nicht zu hochdreht, da subjektiv auch
eine dynamischere Beschleunigung.
Die Investition von ca. 70,- lohnen sich allemal.

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Das oben genannte Problem bestand
auch noch nach dem Umbau auf K&N. Erst die Tankbelüftungsmaßnahme
brachte Abhilfe.

Gruß ...
Dieter Lindner \\\ \\\\\\
lindn...@sni.de \\\ \\ \\\
Tel. 05251 824727 \\\ \\\\\\
Priv.Tel. 05254 1542 \\\
Münsterstr. 2 / 33104 Paderborn \\\\\\\\\\\\\