Bin beim Bierholen fotografiert worden

Joerg Jonas

Und das mehrfach. Auf der A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Was
ist eigentlich Besonderes an einem Motorradfahrer, der ein Faß Bier
einkauft?

Die holen ihre Eiertelefone hervor und machen dazu irgendwelche Gesten
mit dem Daumen. Als ob sie mir sagen wollten, da könnte Regen von oben
kommen.

Wenn der Fahrer eines Sharan dann auf meine Seite rüberzieht,
vielleicht um das Motiv besser zu gestalten, hört mein Sinn für Humor
auf.

Grüße

-JJ

Michail Bakunin

"Joerg Jonas" <usenet.nos...@ebbelex.de> schrieb

> Und das mehrfach. Auf der A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Was
> ist eigentlich Besonderes an einem Motorradfahrer, der ein Faß Bier
> einkauft?

Hast Du es hinten angebunden oder auf dem Sattel / Gepäckträger befestigt?
;-)

-MB-

Claas Thede

Hallo Michail,

Am 21.08.2011 10:12, schrieb Michail Bakunin:
> "Joerg Jonas" <usenet.nos...@ebbelex.de> schrieb

> Hast Du es hinten angebunden

na, in just-married-Manier transportiert man doch nur Leergut!

Gruß
Claas

Volker Bartheld

Hallo!

On Sun, 21 Aug 2011 08:41:13 +0200, Joerg Jonas wrote:
> Und das mehrfach. Auf der A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Was

> ist eigentlich Besonderes an einem Motorradfahrer, der ein Fa� Bier
> einkauft?

Keine Ahnung. Hast Du einen K�hlanh�nger hinter Dir hergezogen? Da h�tte
ich wohl auch meinen Fotoapparat bem�ht.

> Die holen ihre Eiertelefone hervor und machen dazu irgendwelche Gesten

> mit dem Daumen. Als ob sie mir sagen wollten, da k�nnte Regen von oben
> kommen.

Die pr�ften nur die Windrichtung um einsch�tzen zu k�nnen, in welche
Richtung es Dich bei dem Schrankwand-cW-Wert gleich wehen wird.

> Wenn der Fahrer eines Sharan dann auf meine Seite r�berzieht,
> vielleicht um das Motiv besser zu gestalten, h�rt mein Sinn f�r Humor
> auf.

Spa�verderber. Grad eben fandest Du diese Biermasche doch noch endscool.
Jetzt steh auch dazu.

Ciao,
Volker

P.S.: Biertr�ger lassen sich auch zwischen den Beinen auf der Sitzbank
recht komfortabel transportieren. Sogar auf KTM 620 SC und XR600R, BTDT.
Nur die Wheelietauglichkeit leidet etwas. Ich habe jetzt hinten einen
"praktischen Gep�cktr�ger" [tm] (R) (C), der kompensiert das wieder.

--
@: I N F O at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Ralf Kiefer

Volker Bartheld wrote:

> Ich habe jetzt hinten einen

> "praktischen Gepäckträger" [tm] (R) (C), der kompensiert das wieder.

Welche Nationalität hat der? ;-)

Gruß, Ralf
--
EXC300 15h
LC4 Adventure R, 51/51Mm

Reinhard Pfeiffer

>Und das mehrfach. Auf der A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Was

>ist eigentlich Besonderes an einem Motorradfahrer, der ein Fa� Bier
>einkauft?

Vielleicht lag es an der auff�lligen Sorte Hopfentee? :-)

In Aschaffenburg scheint es gutes Gebr�u zu geben,
wie z.B. Schlappeseppel, Schwind etc.

So ein Fa� Schlappeseppel auf dem Mopped hat was... :-)

--
Gru� Reinhard

Thomas Schade

On 21.08.2011 20:08, Reinhard Pfeiffer wrote:

> Vielleicht lag es an der auffälligen Sorte Hopfentee? :-)

Oder am auffälligen Behältnis:
http://www.rrr.de/~toscha/mf98/1_14b.jpg

(Bigtwin auf der MF98)

Ciao
Toscha
--
Wimps and posers leave the hall! Honda CBR 900RR
[Manowar] FB #1 WTS #5

Ralf Handel

"Reinhard Pfeiffer" <r...@reinhard-pfeiffer.de> schrieb im Newsbeitrag

> In Aschaffenburg scheint es gutes Gebräu zu geben,

> wie z.B. Schlappeseppel, Schwind etc.
>

> So ein Faß Schlappeseppel auf dem Mopped hat was... :-)

Naja....so toll ist das Gebräu nun auch nicht.
Da würd ich mir lieber Kreuzbergbier holen.
Oder Pax-Bräu.

CU Ralf

Ralf Handel

"Joerg Jonas" <usenet.nos...@ebbelex.de> schrieb im Newsbeitrag

>Und das mehrfach. Auf der A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Was
>ist eigentlich Besonderes an einem Motorradfahrer, der ein Faß Bier
>einkauft?

Gute Frage. Hier gäbs evtl. nur Probleme wenn Du mit der falschen Sorte
langkommst.
Was haste denn dabei gehabt?

CU Ralf

Joerg Jonas

On Sun, 21 Aug 2011 10:12:54 +0200, "Michail Bakunin"
<inv...@invalid.invalid> wrote:

>Hast Du es hinten angebunden oder auf dem Sattel / Gepäckträger befestigt?
>;-)

Wie würdest du es machen? In den Koffer paßt es jedenfalls nicht rein.

Joerg Jonas

On Sun, 21 Aug 2011 11:25:14 +0200, Volker Bartheld
<dr_ve...@freenet.de> wrote:

>Keine Ahnung. Hast Du einen Kühlanhänger hinter Dir hergezogen? Da hätte
>ich wohl auch meinen Fotoapparat bemüht.

Nö, nur ganz normal gefahren und das Gepäck hinten drauf.

>Die prüften nur die Windrichtung um einschätzen zu können, in welche

>Richtung es Dich bei dem Schrankwand-cW-Wert gleich wehen wird.

Na, na, na! So schlimm ist der nicht.

> [...]

>Nur die Wheelietauglichkeit leidet etwas. Ich habe jetzt hinten einen

>"praktischen Gepäckträger" [tm] (R) (C), der kompensiert das wieder.

Bierträger vielleicht. Aber so ein Fäßla paßt da nicht hin.

Grüße

-JJ

Joerg Jonas

On Sun, 21 Aug 2011 20:08:50 +0200, Reinhard Pfeiffer
<r...@reinhard-pfeiffer.de> wrote:

>Vielleicht lag es an der auffälligen Sorte Hopfentee? :-)

Im dunkelbraunen Fäßchen? Da ist ein kleiner unauffälliger Aufkleber
drauf mit dem Aufdruck "Brauerei Wernsdörfer Landbier"

>In Aschaffenburg scheint es gutes Gebräu zu geben,

>wie z.B. Schlappeseppel, Schwind etc.

Das Bier ist aus dem Steigerwald. Dort wiederum denkt sich niemand was
dabei, wenn ein Fäßla auf dem Krad transportiert wird.

>So ein Faß Schlappeseppel auf dem Mopped hat was... :-)

Muß man nur einmal zu Ende denken. So ein Faß ist auf jeden Fall
leichter als eine Sozia, es zappelt nicht und schwätzt einem auch
nicht die Ohren voll.

Grüße

-JJ

Joerg Jonas

On Sun, 21 Aug 2011 21:39:13 +0200, Thomas Schade <tos...@rrr.de>
wrote:

>Oder am auffälligen Behältnis:
>http://www.rrr.de/~toscha/mf98/1_14b.jpg
>
>(Bigtwin auf der MF98)

Was soll daran auffällig sein? Das sieht aus wie ein 15er Faßl. Nur
auf die MF würde ich sowas nicht mitnehmen, da wartet das Bier doch
schon auf mich.

Grüße

-JJ

Joerg Jonas

On Sun, 21 Aug 2011 22:19:17 +0200, "Ralf Handel"
<ralfh...@yahoo.de> wrote:

>Was haste denn dabei gehabt?

Wernsdörfer Landbier aus Schönbrunn im Steigerwald. Im letzteren kann
man sich übrigens prima verfahren, das macht sehr viel Laune.

Grüße

-JJ

M. Handschuher

On 21.08.2011 08:41, Joerg Jonas wrote:

> Was ist eigentlich Besonderes an einem Motorradfahrer, der ein Faß
> Bier einkauft?

Du scheinst vergessen zu haben, was bei Deiner letztjährigen Aktion
passiert ist. Und mit welchen Folgen. War auch kurz vor'm Segeln :(

Manfred
besorgt

Joerg Jonas

On Mon, 22 Aug 2011 08:02:25 +0200, "M. Handschuher" <k...@gmx.de>
wrote:

>Du scheinst vergessen zu haben, was bei Deiner letztjährigen Aktion
>passiert ist. Und mit welchen Folgen. War auch kurz vor'm Segeln :(

Schon vorbei! Das Faß ist wohlbehalten im Kühlschrank angekommen. Es
ist aber schon komisch, welche Probleme man mental vor dem Abbocken
bekommen kann.

Grüße

-JJ

Ralf Handel

>Wernsdörfer Landbier aus Schönbrunn im Steigerwald. Im letzteren kann
>man sich übrigens prima verfahren, das macht sehr viel Laune.

Drum biste A3 gefahren, was? Damit Du im Spessart das Fass nicht
anstechen musst um zu überleben ;-)

Fürs nächste Bier: http://www.pax-braeu.de/

CU Ralf

Joerg Jonas

On Mon, 22 Aug 2011 17:23:52 +0200, "Ralf Handel"
<ralfh...@yahoo.de> wrote:

>Drum biste A3 gefahren, was? Damit Du im Spessart das Fass nicht
>anstechen musst um zu überleben ;-)

Ich fahre bis Hösbach eigentlich immer auf der A3. Vorher lohnt es
sich nicht, über die Landstraße zu fahren. Später abfahren lohnt sich
auch nicht, dann verpaßt man schon zu viel.

>Fürs nächste Bier: http://www.pax-braeu.de/

Nettes Motto "Schwerter zu Zapfhähnen" :-)

Grüße

-JJ

Ralf Handel

<ralfh...@yahoo.de> wrote:

>Ich fahre bis Hösbach eigentlich immer auf der A3. Vorher lohnt es
>sich nicht, über die Landstraße zu fahren. Später abfahren lohnt sich
>auch nicht, dann verpaßt man schon zu viel.

ich hoffe Du meinst jetzt von FFM Richtung Osten...

CU Ralf

Joerg Jonas

On Mon, 22 Aug 2011 20:12:20 +0200, "Ralf Handel"
<ralfh...@yahoo.de> wrote:

>ich hoffe Du meinst jetzt von FFM Richtung Osten...

Wie sonst? Franken liegt im Osten. Von hier aus gesehen.

Henning Weede

Joerg Jonas <usenet.nos...@ebbelex.de> writes:

Und vor Fahrtantritt vergessen, anzuzapfen (den Hahn 'reinzuhauen)?
Die Dosenbeifahrer wollten sich alle einen zapfen und konnten nicht,
deswegen haben sie wohl so einen Affenzirkus gemacht.

Henning

--
Stellenausschreibungen gehoeren ins Usenet! http://home.snafu.de/hweede/dma.htm

Joerg Jonas

On 23 Aug 2011 09:38:59 GMT, hwe...@snafu.de (Henning Weede) wrote:

>Und vor Fahrtantritt vergessen, anzuzapfen (den Hahn 'reinzuhauen)?

Natürlich, jetzt fällt es mir auf. Die Zapfhähne hatte ich gar nicht
dabei.

>Die Dosenbeifahrer wollten sich alle einen zapfen und konnten nicht,
>deswegen haben sie wohl so einen Affenzirkus gemacht.

ENDLICH!!! Danke! Du hast mir endlich meinen Fehler vor Augen
gehalten. Die nächste Faßbier-Transportfahrt wird selbstverständlich
mit Zapfhähnen und ein paar Bierkrügen auf der Gepäckbrücke
stattfinden.

Im Stau fahre ich dann in der Mitte nur durch, um den Leuten das Bier
zu verticken :-)

Grüße

-JJ

Ralf Kiefer

Joerg Jonas wrote:

> Im Stau fahre ich dann in der Mitte nur durch, um den Leuten das Bier
> zu verticken :-)

... und die Rennleitung mit ihren aufzublasenden Luftballons hinterher
;-) Wenn die dieses Geschäft aussourcen wollen wie so vieles andere in
diesem Staat, könnten wir ja zu zweit in diese Geschäftsidee einsteigen.
Du machst günstige Warenpreise, die ich Dir dann subventioniere ;-)

Werner Schmidt

Hallo Joerg Jonas, Du schriebst am 23.08.2011 08:37

also bei den Westgoten ;-)

Gruß
Werner