So still hier...

Volker Bartheld

Kraß. Da habe ich mal kurz meinen Usenetfilter deaktiviert, weil ich
befürchten mußte, daß er vielleicht an der Deltavariante erkrankt ist
oder zumindest ein wenig übereifrig reagiert. Und dann das...

3-Gruppen-Crosspostings über Benzin (ist nicht *so* teuer, sondern noch
viel zu billig), ein paar Phantasienamentrolle, die über ihren
Großvater verbal herumonanieren, José Confuso, der sich für Tempo 30
ausspricht (finde ich super, da kann man vermutlich tonnenweise
ALtmetall entsorgen und ich als Radfahrer die Überholspur benutzen),
der unvermeidliche COVID-19-Verschwörungsthread (denkt Euch doch bitte
mal was spannenderes aus, diese Nano-Masche ist doch schon ziemlich
runtergerockt), irgendein Käfigfahrzeughersteller macht irgendwelche
Käfigfahrzeugherstellerdinge, dem Andi sein Sohn fährt jetzt amtlich
ein elektrisches Plastikschaf und vor dem Salzburger Dom ist ein Sack
Reis umgefallen.

Hätte ich nicht erwartet. Begebe mich dann mal wieder in meine
Filterblase, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Ciao,
Volker

Klaus Sturm

> Hätte ich nicht erwartet. Begebe mich dann mal wieder in meine
> Filterblase, wo die Welt noch in Ordnung ist.

https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=xB7tsVX6XmQ

;-)

Klaus

Thorolf

Volker Bartheld schrieb:
> Hätte ich nicht erwartet. Begebe mich dann mal wieder in meine
> Filterblase, wo die Welt noch in Ordnung ist.

hhm, komisch, ich hab' mich nie sonderlich um irgendwelche Filter bemüht
die ich deaktivieren könnte, aber dass was Du so aufzählst ist,
zumindest in den letzten zwei Wochen, nicht bei mir aufgeschlagen.

Muss wohl "irgendjemand" anderes für mich filtern ...

Aber manchmal, so erscheint es mir, gibt's hier einfach das
"Sommerloch", also ganz unabhängig von der Jahreszeit.

--

Gruesse,

Thorolf

Volker Bartheld

On Wed, 7 Jul 2021 16:15:18 +0200, Thorolf wrote:
> hhm, komisch, ich hab' mich nie sonderlich um irgendwelche Filter bemüht
> die ich deaktivieren könnte, aber dass was Du so aufzählst ist,
> zumindest in den letzten zwei Wochen, nicht bei mir aufgeschlagen.

Hmmm. Ist zwar schon was länger her als zwei Wochen, aber in Message-ID:
<ii1o4q...@mid.individual.net> antowrtest Du auf Posts von Fred, Gerne
Griesbrei und Igor Strunzki, wo es um die vielversprechende Diskussion
"Arzneimittelbehörde: Nanopartikel von mRNA-Impfung in (fast) allen Organen
nachgewiesen" geht.

Dein Post mit der Message-ID: <iht3ru...@mid.individual.net> äußert
sich zur von Kim Jong Hippo, Bernd Kohlhaas und dem Nacktenprüfer
betriebenen Ahnenforschung im Thema "Mein Vorfahre...".

Und die Diskussion "Preisanstieg: Darum ist das Benzin so teuer" mit
Hartmut Krüger, Maulschwamm extrem, eku.pilz, KingsClub und Ole Jansen
schien Dir auch sehr am Herzen gelegen zu haben.

> Muss wohl "irgendjemand" anderes für mich filtern ...

Dein Gehirn?

SCNR,
Volker

Thorolf

Volker Bartheld schrieb:
> Hmmm. Ist zwar schon was länger her als zwei Wochen, aber in Message-ID:

deswegen schrieb ich ja "in den letzten zwei Wochen", denn da war es
"auffällig" ruhig hier.

Aber das ist es ja immer mal wieder, wie ich schon schrieb.

--

Gruesse,

Thorolf

Joe

Wobei das Wetter eher für Usenet taugt, als zum fahren.
:(

Wenn das Moped steht, braucht's auch keinen teuren Sprit *stirntipp*

Gruß,
Joe

Andre Eiger

Vielleicht sind inzwischen alle Motorrad-Themen totdiskutiert.

Für meinen Teil ärgere ich mich gerade über zwei fette Löcher ~20 mm,
die jemand in einen Remus-Endtopf gebohrt hat. Das gute Stück soll
an einer betagten GPZ 500 die beiden Serientöpfe ersetzen. Und
nun ballert das Fundstück aus Ebay-Kleinanzeigen wie nichts Gutes.

Frank Kemper

Andre Eiger <gree...@fantasymail.de> wrote:

> [...]
> an einer betagten GPZ 500 die beiden Serientöpfe ersetzen. Und
> nun ballert das Fundstück aus Ebay-Kleinanzeigen wie nichts Gutes.

Schön ist natürlich anders, aber kann dir da kein Schlosser zwei Bleche
draufschweißen. Wo sind die Löcher denn? Sieht man die im montierten
Zustand?

Frank

--
The whole IT runs on Caffeine

Andre Eiger

Die Löcher sind im ersten Blech vom Krümmer aus gesehen, ca. 20 cm vom
Stutzen entfernt. Der Topf ist verschweißt, da komme ich nicht dichter
ran.
Habe jetzt Karosseriescheiben draufgeschraubt, mit hinterlegtem
Riegel, der sich durchfädeln ließ, und 8er Schlossschrauben.
Erstmal gehts, bin gespannt, wie lange es dauert, bis der sich
der Klimbim löst.
Nächster Versuch wird dann wohl Schweißen sein, mit langer Elektrode
müsste man rankommen.
Die Wahrnehmung, was ein "toller Sound" ist, hat sich ja zum
Glück in den letzten 20 Jahren geändert.