Passa al primo messaggio da leggere

Karl-Heinz

da leggere,
6 mag 1999, 03:00:0006/05/99
Hallo Biker,

ich hätte da mal ne Frage.

Hat jeman eine gute lösung oder irgend ein "gebastel"
um ein African Twin auf den Haupständer zu stellen
ohne sich die beine zu Brechen?

Danke für allte Tips

Karl-Heinz

Wegener Marc

da leggere,
6 mag 1999, 03:00:0006/05/99
On Thu, 6 May 1999 21:53:01 +0200, khn...@t-online.de (Karl-Heinz) wrote:

>Hallo Biker,
>
>ich hätte da mal ne Frage.

dann frag mal....

>um ein African Twin auf den Haupständer zu stellen
>ohne sich die beine zu Brechen?

*gnihihihi* , Schwuchtel, Memme........ :o)
mussu trainieren dann klappt dat auch.

>Karl-Heinz

cya Luxi

Marc Wegener / Luxi@IRC
rrr#83 mcd#2 gus#27 wts#15
Luxi-Twin XRV 750 '94 21 Mm
Memme? Ja. Aber eine von den ganz harten :)

RHasenohr

da leggere,
6 mag 1999, 03:00:0006/05/99
>Hat jeman eine gute lösung oder irgend ein "gebastel"
>um ein African Twin auf den Haupständer zu stellen
>ohne sich die beine zu Brechen?

Was für einen Hauptständer hast du denn montiert? Mit dem
FiveStars-Hauptständer habe ich auch so meine Pobleme....

Gruß, Roland

Michael Selg

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Karl-Heinz wrote:

> Hat jeman eine gute lösung oder irgend ein "gebastel"
> um ein African Twin auf den Haupständer zu stellen
> ohne sich die beine zu Brechen?

Geh ins Fitness-Studio elendiger Weichling, wer seine AT nich alleine
ohne Hilfsmittel auf den Hauptständr bringt kann sie im Notfall auvch
nicht selber aufheben. Hat also nichts drauf verloren !

Ansonsten soll die Montage eines Kofferträgers bereits geholfen haben

Gruss
--
Michi Selg München,Bayern, PiP742 rrr#750 atic#206 KotAiML BBiafm
"Ah, endlich weiss ich, was ein richtiger Mann ist: Genug Kohle und

Torsten Metzner

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Karl-Heinz <khn...@t-online.de> wrote:
: Hat jeman eine gute lösung oder irgend ein "gebastel"
: um ein African Twin auf den Haupständer zu stellen
: ohne sich die beine zu Brechen?

Also beim Honda Original HS ist es einfach. Einfach drauf mit dem Teil.
Nein jetzt mal im Ernst, ist eine Sache der Technik. Bei den ersten Malen
m"ussen meine Nachbarn auch gedacht haben, man was ist der Junge bl"od.
Du mu"st Dich einfach nur richtig mit dem ganzen Fu"s (also nicht nur
die Fu"sspitze) draufstellen, kr"aftig drauftreten und kurz und
nachdr"ucklich anlupfen und schon ist sie drauf. Die Kraft kommt hier
also haupts"achlich aus dem Bein. Mittlerweile (hallo Axel ich hab es
ausprobiert :) ) klappt dies mit 2 Fingern. Du brauchst hierzu nat"urlich
irgendetwas um hinten anzupacken. Also entweder einen
Koffertr"ager oder z.B. den Handgriff der beim Honda Orig. HS dabei
ist. Ohne stell ich es mir schwer (aber machbar) vor.

ToM

Axel Blum

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Am 7 May 1999 08:07:36 GMT, schrieb Torsten Metzner
<t...@diophant.uni-paderborn.de> :

[...]

> [...]
>Koffertr"ager oder z.B. den Handgriff der beim Honda Orig. HS dabei
>ist. Ohne stell ich es mir schwer (aber machbar) vor.

Mit zwei Fingern habe ich es noch nicht versucht. :-) Nachdem jetzt
der Ständer frisch abgeschmiert ist, geht't jedenfalls deutlich
leichter, ich wüßte jedoch nicht, wie ich ohne die Kofferträger die AT
drauf bekäme. Zumindest habe ich mit der AT einen sicheren Indikator,
wann ich einen absoluten SCH*-Tag bei der Arbeit hatte: In diesen
Fällen kriege ich die AT nämlich beim besten Willen nicht mehr hoch
und muß sie zähneknirschend auf dem Seitenständer stehen lassen.

Meint
Axel.

P.S.: Wieso ausgerechnet 2 Finger und welche? Schonmal mit einem
Finger versucht?

--- AT '95, 30tkm; TA '89, 56tkm ---------------------
Axel Blum, AC, Germany, World.

Jörg Sellmann

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99

Axel Blum schrieb in Nachricht <3732ad1f....@news.rwth-aachen.de>...

> [...]
>Fällen kriege ich die AT nämlich beim besten Willen nicht mehr hoch
>und muß sie zähneknirschend auf dem Seitenständer stehen lassen.

Ist mir so auch schon passiert ("Dann eben nicht, Mistbock, elendiger!").
Besonders peinlich, wenn die Kollegen oben aus dem Fenster zugucken ....
Jörg
XRV750 '95, @tic #433

bruetsch

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Hallo Kalle
Ich hab auch ne A-Twin mit Zentralständer.
Wir haben grad vor 2 Wochen einen Versuch gestartet, den mehr oder weniger
tauglich zu biegen. Leider ohne Erfolg.
Mein Tip.
Benutz den Zentralständer nur in Notfällen und bastel am Seitenständer was
gescheites dran.

Gruss aus der Schweiz

Markus
sche...@hotmail.ch

Karl-Heinz schrieb in Nachricht <7gsrs8$ukk$1...@news05.btx.dtag.de>...

Axel Blum <ab...@imib.rwth-aachen.de> wrote:
[...]

Weil Ich Dir dies mal angek"undigt hatte, nachdem Du offenbar
wieder deinen SCH.. Tag hattest und hier rumgeflennt hast, da"s
die AT zu schwer ist {;-) Ach ja es waren Mittel- und Zeigefinger.

:Schon mal mit einem Finger versucht?

Noi, erschien mir dann doch etwas zu gewagt.

ToM

Torsten Metzner

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
bruetsch <ma...@brel.ch> wrote:
: Ich hab auch ne A-Twin mit Zentralständer.

: Wir haben grad vor 2 Wochen einen Versuch gestartet, den mehr oder weniger
: tauglich zu biegen. Leider ohne Erfolg.

Hallo Markus, J"org, Axel usw.
Ihr wollte mich verar.. oder ? Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein.
Ich geb ja zu am Anfang ist das ein Problem, aber nach etwas "Ubung...
Mittlerweile geht es auch mit vollgepackter Maschine, obwohl ich mich
dann auch qu"alen mu"s. Wegen montierter Koffer mu"s ich mit meinen
1,96m dann doch sehr tief am Tr"ager anpassen und mehr aus dem Kreuz heben.
Ach ja ich fahr eine RD04, aber daran kann es doch wohl nicht liegen.

: Benutz den Zentralständer nur in Notfällen und bastel am Seitenständer was
: gescheites dran.

Wie, was, wo. Abends in der Garage kommt die auf den HS und gut ist,

ToM

P.S.: Biete Aufbockkurse f"ur AT Fahrer. {;-)

P.P.S.: Wenn ich es schaffe, da"s ein 58kg M"adel meine Twin aufbockt,
glaubt Ihr mir dann, da"s es keine Sache der Kraft ist ?
Vorher schmiere ich den HS dann aber doch :)

Jörg Sellmann

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Torsten Metzner schrieb in Nachricht <7gujj2$mpc$1...@news.uni-paderborn.de>...

>Hallo Markus, J"org, Axel usw.
>Ihr wollte mich verar.. oder ? Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein.
>Ich geb ja zu am Anfang ist das ein Problem, aber nach etwas "Ubung...
Das Problem ist wohl der 5*-Ständer, der anscheinend etwas schwieriger zu
handhaben ist. Ich kenne Hauptständer eigentlich auch nur mit so einer Art
Ausleger, auf die man sich mit seinem Gewicht stellt. Dann kommt der Bock
meist fast von selbst drauf, aber mein Hauptständer (also der von der AT,
ihr Ferkel!) hat sowas nicht. Da geht's nur mit Kraft und/oder Schwung. Ich
zerre dabei immer am Sturzbügel, aber wenn der Platz leicht nach vorn
abschüssig ist, wie bei mir vorm Büro, dann wirds zum Kraftakt.

[schnipp]

>Wie, was, wo. Abends in der Garage kommt die auf den HS und gut ist,

Garage! Luxus!

>P.S.: Biete Aufbockkurse f"ur AT Fahrer. {;-)

Gutschein fürs Fitness-Studio wär besser-

Rudolf Lindner

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
On Fri, 7 May 1999 09:57:55, "bruetsch" <ma...@brel.ch> wrote:

> {Ö¾Áã´ÎzD?‰ ×yV’ £b<ï E£&NK›¦9 ´ˆŽQ€•EdcK¤U*Óœ$ ]Bj ÖÙ9$Óž}¿¬ ¾åÅHAd~´^`s˜ž>(wÃ × —–ô¸-5])bÕ˜¦†2SÝ[ü¾ç¸ƒ/÷}¨ Ûñοó§òÎ×Ó1FW G}
> ·ø¢òÍì´àuØ@”Òôt  è ã $Ó¸ ò½–ˆIx˜"v-> ´5¹A ÈR…vœè{¯Ù`Zz °w…lEc¯]î "7u+½ª¦C[ ¢b>…zZBI ûŒ˜+Ø_ÔËjì‰  }yt E§wmÝUÝo¨K hÀ(A A ýÿáb ë D L Ç Ê !@ +ïqé,éN ÔŠ FÁ AQQéA Ê **Ä Q¹è

< und so gehts weiter >

DAnn kommen noch jede Menge alte Newsartikel

Kannst Du mir DAS mal erklaeren.

Legst Du wert in die engere Auswahl fuer den d.r.m. SUPERDAU zu
kommen.

Koennte Dir gelungen sein <g>

Gruss Rudi Hamburg,Germany

--
CX500 - DS #3

Martin Groth

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99

Rudolf Lindner schrieb:

> < und so gehts weiter >

??? Meinst Du sein Posting von heute Mittag? Kam bei mir einwandfrei an..

Martin

Torsten Metzner

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Jörg Sellmann <joerg_s...@sj.com> wrote:
[...]

Aha, der Ausleger vom Original ist aber auch sehr kurz ungef"ahr
so lang wie dieses halbrunde Endst"uck vom 5* St"ander, zum. wenn
mich meine Ged"achtnis da nicht im Stich l"a"st. Falk, was sagst Du
zum 5* HS, hattest Du damit mal Probleme ?
Ich errinnere mich aber auch daran, als ich mir beim Handball die
Flosse zerissen habe und ein Freund die Twin nach Hause gefahren
hat. Da sein Joghurtbecher keinen HS hat, wollte er gerne mal aufbocken
"uben. Man was hab ich gelacht.

: Ich

: zerre dabei immer am Sturzbügel,

Am Sturzb"ugel ?? Eine Hand an den Lenker und eine an Koffertr"ager.
Ich brech mir ja das Kreuz wenn ich am Sturzb"ugel anpacke.

:aber wenn der Platz leicht nach vorn

: abschüssig ist, wie bei mir vorm Büro, dann wirds zum Kraftakt.

Wie w"are es mit anders rum parken, dann komt man auch leichter raus.
Aber beim Parken vor der Arbeit nehme ich den Seitenst"ander, ist
bequemer und daf"ur ist er doch da, oder ?

: Garage! Luxus!

Yepp, als ich umgezogen bin, war dies ein Hauptkriterium !

ToM

Axel Blum

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Am 7 May 1999 11:42:26 GMT, schrieb Torsten Metzner
<t...@diophant.uni-paderborn.de> :

> [...]

>1,96m dann doch sehr tief am Tr"ager anpassen und mehr aus dem Kreuz heben.
>Ach ja ich fahr eine RD04, aber daran kann es doch wohl nicht liegen.

IMHO doch. Ich meine die RD04 hätte einen Tick mehr Bodenfreiheit, so
daß man die AT etwas weniger _über_ den Ständer heben muß. Mit Gepäck
ist bei mir völlig Feierabend, was aber IMHO daran liegt, daß man an
den Koffern vorbei praktisch nicht mehr vernünftig an den Ständer dran
kommt.

Meint
Axel.

Axel Blum

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
Am 7 May 1999 11:30:52 GMT, schrieb Torsten Metzner
<t...@diophant.uni-paderborn.de> :

> [...]

>wieder deinen SCH.. Tag hattest und hier rumgeflennt hast, da"s
>die AT zu schwer ist {;-) Ach ja es waren Mittel- und Zeigefinger.

*bg* Was mal wieder alle Vorurteile über Männer bestätigt.

>:Schon mal mit einem Finger versucht?
>
>Noi, erschien mir dann doch etwas zu gewagt.

:-))

Rudolf Lindner

da leggere,
7 mag 1999, 03:00:0007/05/99
On Fri, 7 May 1999 19:08:26, Philip...@gmx.de (Philip Herzog)
wrote:

> Ich hab' keine Probleme mit den Artikeln, sind einwandfrei lesbar.

Da muss dann mein Pronews/2 gesponnen haben,wenns bei zweien richtig
ankam.

Norbert Goettsche

da leggere,
8 mag 1999, 03:00:0008/05/99
On Fri, 7 May 1999 22:40:52, r-li...@gmx.de (Rudolf Lindner) wrote:

Moin Rudi!

> Da muss dann mein Pronews/2 gesponnen haben,wenns bei zweien richtig
> ankam.

Hier scheint der Artikel nicht über den newsserver gekommen zu sein.
Mir ist mit meinem ProNews/2 nichts aufgefallen.

Gruß, Norbert

--
CB SevenFifty '98 - 7,2Mm

Michael Selg

da leggere,
10 mag 1999, 03:00:0010/05/99
Axel Blum wrote:

> [...]
> ist bei mir völlig Feierabend, was aber IMHO daran liegt, daß man an
> den Koffern vorbei praktisch nicht mehr vernünftig an den Ständer dran

Weiche Memmen! Mein erster Ratschlag ins Fitness-Studio zu gehen steht
immer noch !
Oder treibt mal ein bischen Sport, arbeitet am Bau, werdet Metzger, dann
habt ihr alle genügend Kraft diese grazile und leichtgewichtige Mopped
locker auf den HS zu wuchten :-)

Torsten Metzner

da leggere,
10 mag 1999, 03:00:0010/05/99
[...]

Yepp hat sie.

: daß man die AT etwas weniger _über_ den Ständer heben muß.

Mu"s ich die Tage mal bei nem Freund ausprobieren. Ich la"s Dich dann
wissen ob Du zu schwach oder Sie zu stark ist :)

:Mit Gepäck ist bei mir völlig Feierabend

Nur keine Panik, wenn noch wer dabei ist, la"s ich mir auch immer helfen.
Man mu"s sich ja nicht unn"otig qu"alen.

ToM

Frank Otterbein

da leggere,
17 mag 1999, 03:00:0017/05/99
Hi,

> Mit zwei Fingern habe ich es noch nicht versucht. :-) Nachdem jetzt
> der Ständer frisch abgeschmiert ist, geht't jedenfalls deutlich
> leichter,

Tip von meinem Mechaniker, der selbst AT fährt: Das Ding braucht Pflege.
Also öfters mal abschmieren...

Allerdings habe ich auch mit meinem frisch drangebauten Originalständer
Probleme. Ich habe keinen Kofferträger und der mitgelieferte Griff
liegt so tief, daß ich mir jedesmal den Rücken breche...

Aber es geht schon besser, es fehlt halt eben ein Ausleger.

Gruß,

Frank

rechtsanwal...@gmail.com

da leggere,
21 mag 2019, 08:39:4921/05/19
Ich denke der Honda Originalständer ist etwas zu lang und deshalb der Anstellwinkel zu flach.. mit dem Hinterrad auf ein kleines 3 cm hohes Holzstückchen rollen, dann geht die Africa Twin ganz leicht auf den Hauptständer
0 nuovi messaggi