Re: Kuckuck

Thomas Schade

On 04.03.2021 21:53 (CET), Martin Theodor Ludwig wrote:

> Die Nebensaison ist dabei, so langsam in die Hauptsaison überzugehen -
> wer ist hier noch als Mit-Lurker dabei?

Flogging a dead horse?

Ciao
Toscha
--
Was durch geschlechtergerechte Sprache verloren geht:
- Das Gefühl, dass die Welt aus 100 % Männern besteht.

Matthias Kohrs

Am 04.03.2021 um 21:53 schrieb Martin Theodor Ludwig:
> Die Nebensaison ist dabei, so langsam in die Hauptsaison überzugehen -
> wer ist hier noch als Mit-Lurker dabei?

Wer hat denn heutzutage noch Zeit zum Lurken...

CYA! Matthias

Frank Kemper

Ich hab' gerade wieder meinen Usenet-Account bei der FU Berlin
verlängert...

Frank

--
The whole IT runs on Caffeine

Andreas Karrer

* Frank Kemper <sampl...@googlemail.com>:

> Ich hab' gerade wieder meinen Usenet-Account bei der FU Berlin
> verlängert...

Weil ich diese Erinnerungsmails leid war, hab ich anno 2003 mal 100 EUR
einbezahlt und war vor 8 Jahren bass erstaunt, wie schnell ich nochmal
100 EUR brennen musste. Und schon in zwei Jahren ist es wieder soweit.
Ob ichs dann bis 2033 verlängere?

Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und
die Jahrzehnte haben es am eiligsten. (Kästner)

- Andi

ObDRM: Söhnchen (17) hat seine A1 bestanden. Aufm Elektroroller, Niu
NGT. Er spart für eine Duke 350.

Luigi Rotta

Am Thu, 04 Mar 2021 21:53:16 +0100 schrieb Martin Theodor Ludwig
<m...@nurfuerspam.de>:

>Die Nebensaison ist dabei, so langsam in die Hauptsaison überzugehen -
>wer ist hier noch als Mit-Lurker dabei?

Ich guck täglich in den Agent. Bei manchen Gruppen ist der
Zersetzungsprozess ziemlich weit fortgeschritten.

Aber Usenet ist der Klicki-Bunti-Generation wohl zu hoch.

--

Gruss

Luigi

"Dumm geboren, später nichts gelernt und dann alles
wieder vergessen."

Rud1ger Sch1erz

Auch Kuckuck.

--
Tschau
Rüdiger

Hoss

Luigi Rotta schrieb am Freitag, 5. März 2021 um 19:01:05 UTC+1:
> [...]
> Zersetzungsprozess ziemlich weit fortgeschritten.
>
> Aber Usenet ist der Klicki-Bunti-Generation wohl zu hoch.

Ich hab keinen Newsserver mehr und schaue via Google Groups täglich rein. Schon viele Verschwörer hier.

hoss

Thorolf

Hoss schrieb:
> Ich hab keinen Newsserver mehr und schaue via Google Groups täglich rein. Schon viele Verschwörer hier.

Du hast einen Newsserver "betrieben"? Oder einfach keinen "freien" mehr
gefunden?

Ich finde 10 EUR jährlich(!) für News.Individual.DE mehr als fair, kann
ja nicht alles auf der Welt "kostenlos" sein.

Weil Google muss ja nun wirklich nicht sein, und sooo viele Verschwörer,
Leugner oder Trolle gibt's hier nun auch nicht ...

--

Gruesse,

Thorolf

Klaus Sturm

> Ich finde 10 EUR jährlich(!) für News.Individual.DE mehr als fair, kann
> ja nicht alles auf der Welt "kostenlos" sein.

kann, aber muss nicht:

news.solani.org

gruß
klaus

Ralf Dederichs

> Wer hat denn heutzutage noch Zeit zum Lurken...

Stimmt, die alten Zeiten kommen nicht wieder, egal ob ein Newsserver
etwas kostet oder nicht.
Ich habe das Gefühl, daß hier wenige aktiv sind. Viele Namen kennt man
mit der Zeit.

Egal, schöner Versuch, vielleicht täusche ich mich und es wird was.

Hoss

Thorolf schrieb am Samstag, 6. März 2021 um 15:14:38 UTC+1:

> Du hast einen Newsserver "betrieben"?

Das habe ich tatsächlich auch mal, zu Zeiten als auch at.freizeit.motorrad noch groß war.

Karl Fuchs

ich auch ... auch wenn ich nur noch sporadisch reinschaue und nie viel
geschrieben habe. Die meisten Fragen waren schon beantwortet, bevor ich
sie gelesen habe und ich halte es nicht mit KV "es ist schon alles
gesagt worden, aber noch nicht von allen".
Und aus meiner Gegend (Nürnberg) ist hier sowieso keiner unterwegs.

An sich finde ich diese Kommunikationsform gar nicht so übel: Keine
Bildchen, Filmchen, Werbung, Reduktion auf den Text - aber so etwas ist
inzwischen weitgehend old style.
Statement eines Kollegen (auch schon eine Weile her): Usenet, was, das
gibt´s noch? Kannte ich aus meiner Studentenzeit.

Times, they are a´changing ...

Schönen Tag,
Karl

Bodo Häusler

Hallo Martin Theodor Ludwig

\Am Thu, 04 Mar 2021 21:53:16 +0100 schrieb Martin Theodor Ludwig:

> Die Nebensaison ist dabei, so langsam in die Hauptsaison überzugehen -
> wer ist hier noch als Mit-Lurker dabei?
>
> Bis dann, Martin

bin auch dabei. Als inaktiver Mitleser im Forum.
--
Gruß Bodo
"Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn man nur eine hat"

Stephan Eisenbeiss

Am 04.03.21 um 21:53 schrieb Martin Theodor Ludwig:

> wer ist hier noch als Mit-Lurker dabei?

<aufzeig>

So alle paar Tage/Wochen mal via individual.net.

Mopped hab ich auch noch (LC4). Aber ich fahr viiiel zu wenig.

LHG,
Stephan

volker astrath

Kuckuck zurück...

endlich mal wieder "normale" Leute. ;-)

Das KlickiBunti nervt nur noch :-(
Ich hab das Gefühl, das es von Jahr zun Jahr immer schlimmer wird.
.oO (oder werd/bin ich einfach nur alt und lass mich mehr nerven ?)

Andreas Portz

On 04.03.2021 21:53, Martin Theodor Ludwig wrote:

> wer ist hier noch als Mit-Lurker dabei?
Die üblichen Verdächtigen, vermutlich.

-Andreas

Ralf Dederichs

Am 13.03.21 um 00:05 schrieb Martin Theodor Ludwig:
> Es *wird* immer schlimmer in dem Sinn, daß die Webseiten zunehmend mit
> unterlegten Videos kommen, die ungefragt losflackern und losplärren und
> es (weil in "HTML5" im Standard) auch keine erkennbare Möglichkeit mehr
> gibt, das im Browser abzuklemmen ...
>
> Bis dann, Martin

In meinem Firefox Browser habe ich seit Jahren erfolgreich die
Erweiterung NoScript, die läßt nur das durch, was ich eingestellt habe.
Das Einstellen ist zwar etwas Arbeit, die ich einmal investiert habe,
aber dann ist Schluß mit bunten sich selbst öffnenden Fenstern - und am
schlimmsten HoverAd's (die Masken, die über der eigentlichen Seite
schweben und nicht zu schließen sind).

Volker Bartheld

On Sat, 13 Mar 2021 00:05:24 +0100, Martin Theodor Ludwig wrote:
> [...]
> unterlegten Videos kommen, die ungefragt losflackern und losplärren und
> es (weil in "HTML5" im Standard) auch keine erkennbare Möglichkeit mehr

Gibts in fast allen Browsern (gut verstecke) Einstellungen für [1]. Eine
rigide Konfiguration in UBlock Origin hat sich auch bewährt [2].

Um ein bisserl Ontopic zu werden poste ich anderswo gleich einen
Erfahrungsbericht zu Batterien und Yamaha-Immobilien.

Volker

[1] https://www.giga.de/tipp/autoplay-videos-deaktivieren-chrome-firefox-safari-so-gehts/
[2] https://forums.lanik.us/viewtopic.php?t=36438

Joe

Glückwunsch an den 2radfahrenden Nachwuchs. *daumenhoch*

Das ist aber teuer bei der FU. aioe.org kann das recht zuverlässig und
auch kostenfrei. Man bekommt nur Text aber zum lurken reicht es dicke ;)

Gruß, Joe (eternal lurker)