Motorradprüfung alles scheiße?

Küchler

-Naja also das war so ich finde das man die Prüfung vereinfachen sollte
oder nicht!
da ich ja schon einmal durch gefallen bin.
wen ihr mir eure erlebnisse an der Motorrad prüfung schiken wollt und mir
helfen wollt
dan tut euch keinen zwang an
hir ist meine email J.Kue...@T-Online.de.
danke euer Michael
alter 16
-
-----
This Message was send via Microsoft Mail and News

Rudolf Lindner

"J.Kue...@t-online.de (K=FCchler)" schrieb am "Sun, 9 Nov 1997
18:20:11"

> -Naja also das war so ich finde das man die Pr=FCfung vereinfachen sollte

> oder nicht!
> da ich ja schon einmal durch gefallen bin.

> wen ihr mir eure erlebnisse an der Motorrad pr=FCfung schiken wollt und mir

> helfen wollt
> dan tut euch keinen zwang an
> hir ist meine email J.Kue...@T-Online.de.
> danke euer Michael
> alter 16

Ich glaube ein Duden waere mehr von Nutzen.

--
..und tschuess,Rudi - Hamburg,Germany
Homepage: http://home.t-online.de/home/r-lindner/

Franz J. Waldmann

Küchler (J.Kue...@t-online.de) wrote:
> wen ihr mir eure erlebnisse an der Motorrad prüfung schiken wollt und mir

> helfen wollt dan tut euch keinen zwang an

Gerne: Veni, vidi, vici

--
Waldi * Die sind verrueckt, die sind krank, die wollen mich aergern!

Michael Ruhnke

Küchler wrote:

> (-Naja also das war so) ich finde das man die Prüfung vereinfachen sollte
> oder nicht!(?)

Noch einfacher geht es ja wohl kaum noch!!

> da ich ja schon einmal durchgefallen bin.

Bist Du zu aufgeregt gewesen oder war der TÜV-Theorierist einfach unfair?Aber
Du bist sicher den Motorradführerschein machen zu wollen?

> wen ihr mir eure erlebnisse an der Motorrad prüfung schiken wollt und mir
> helfen wollt
> dan tut euch keinen zwang an

Ich tu mir bestimmt durch Deine E-Mail keinen Zwang an! ;-)Also ich habe
meine 1a-Prüfung vor ca. 3 Wochen erfolgreich beendet.Das ganze hat 4Wochen
gedauert und mich ca.1700DM gekostet (bei 6 Fahrstunden zzgl.Pflichtstunden).

Die praktische Prüfung musste ich auf einer XJ600N ablegen, die ich bis dato
noch nie zuvor gefahren war. Mein Fahrlerer sagte mir am Morgen der Prüfung,
daß die CB500 auf der ich die gesamten Fahrstunden absolviert habe, am
Wochenende bei einer Belastungsfahrt ums Motorradleben gekommen sei. Die
Fahrschülerin liegt seit dem mit einigen Knochenbrüchen im Krankenhaus (ich
hoffe es geht ihr schon wieder besser!). So kam es, daß ich mich zu all dem
Prüfungskram auch noch mit einer ungewohnten Maschiene auseinandersetzen
musste. Obwohl die XJ nicht so gutmütig wie die CB ist, habe ich mich trotz
ein paar Motorabwürgern >:-[ auf der XJ ganz wohl gefühlt.

> hir ist meine email J.Kue...@T-Online.de.
> danke euer Michael
> alter 16

Gruß Micha
--
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Michael Christian Ruhnke Mail at michael...@berlin.snafu.de

Norbert Morawietz

Küchler wrote:

> -Naja also das war so ich finde das man die Prüfung vereinfachen sollte
> oder nicht!

Junge Junge Junge, wichtig ist ja wohl nicht die Pruefung,sondern was Du
spaeter draus machst. Hammerkrank fahren oder
besonnen Spass haben.

> da ich ja schon einmal durch gefallen bin.

Pech haben kann jeder, aber ueberleg mal wieviele die Pruefung schon
bestanden haben?

> wen ihr mir eure erlebnisse an der Motorrad prüfung schiken wollt und mir
> helfen wollt

Cool bleiben,Selbstvertrauen und durch, Mensch!!

--
Norbert Morawietz (NOMO)
N.MOR...@HRZ.UNI-DORTMUND.DE

Andreas Wehmeier

Küchler <J.Kue...@t-online.de> schrieb im Beitrag
<644usr$j0t$1...@news01.btx.dtag.de>...

> -Naja also das war so ich finde das man die Prüfung vereinfachen sollte
> oder nicht!

Hab die Prüfung letzten Di. gemacht 1500DM, 6Wochen und nur die
Pflichtstunden.
Ich denke das kommt auch drauf an was man für einen Fahrlehrer hat.

> da ich ja schon einmal durch gefallen bin.

Theorie od. Praxis. Theorie ist ja reine Lernsache!
AWehmeier

Uwe Jarczynski

On 9 Nov 1997 18:20:11 GMT, J.Kue...@t-online.de (Küchler) wrote:

> [...]

>da ich ja schon einmal durch gefallen bin.

>wen ihr mir eure erlebnisse an der Motorrad prüfung schiken wollt und mir

Wobei genau sollen wir Dir helfen ? Mögliche Ansatzpunkte sehe ich da
nämlich gleich mehrere.

Uwe

--
Uwe Jarczynski http://www.ruhr.de/home/uwe/

VFR 400 R : Lieber Fransen am Reifen als Fransen an der Jacke !

Marcus Bahlo

Küchler wrote:

> -Naja also das war so ich finde das man die Prüfung vereinfachen
> sollte oder nicht !

welche prüfung du meinen ? theorie oder pratisch ?

theorie du muessen einfach lernen. deutschkenntnisse nix wichtig.

praktische du muessen fahren und dabei nix haengenbleiben an andere
fahrzeuge oder laternenpfahle. grunduebungen du sollten gelernt haben
in fahrstunden. is doch nix soooo schwierig.

Ciao,
Marcus Bahlo _ __,
\\==/__)\)_
/ _\|#/ /\ \
-------------------------------------------------------\__/'~ \__/----
_ S chnell
|\/| |_) U nd
U m
'93 "Luzi" GS500E ( ABK: 3.0 ) K urven
I rren
----...@e-technik.uni-kl.de------------------------------------------

Kay Herzog

> [...]

>fahrzeuge oder laternenpfahle. grunduebungen du sollten gelernt haben
>in fahrstunden. is doch nix soooo schwierig.

Nu 'mal langsam, nicht ueber das Ziel herausschiessen.
Wenn jemand mit der Orthografie (sp?) ;^) Probleme hat,
dann muss man ihn doch nicht gleich zuflamen. Schon
'mal etwas von Legasthenikern gehoert ? Das ist keine
Dummheit, sondern eine Krankheit. Rechtschreibungs-
flames sind IMHO doch wohl etwas unter Niveau ...

Also, lasst ihn leben, auch wenn es auf seine Frage
eigentlich keine vernuenftige Antwort gibt (ausser 42,
oder 47, oder 49, oder wie war noch einmal die Frage?).

Als Antwort: Noe, ich finde, die Pruefung sollte nicht
vereinfacht werden, sonst werden die Leute noch frueher
in die "Wildnis" entlassen. Die Preise sollten IMHO
aber gesenkt werden ...

Und zur theoretischen Pruefung: Lernen, lernen, lernen,
und einfach etwas nachdenken. Wenn Du bei einigen Frage
die Antwort nicht kennst, dann solltest Du IMHO auch den
Schein nicht bekommen (z.B. Kinder am Strassenrand: (a)Gasge-
ben, um schneller vorbei zu kommen (b)Bremsbereit sein ...)
Und wenn Du schon einen Netzzugang hast, dann kannst Du
Dir auch Software zur Vorbereitung der theor. Pruefung
aus dem Web ziehen.

Gruessings

kay

--
Kay Herzog "You can't run away forever, but there's
FFF#6 nothing wrong with getting a good head start"

Henning Weede

k...@techfak.uni-kiel.de (Kay Herzog) writes:

>Und wenn Du schon einen Netzzugang hast, dann kannst Du
>Dir auch Software zur Vorbereitung der theor. Pruefung
>aus dem Web ziehen.

Das gibt's inzwischen gratis?! Shit. Vor 10 Jahren, als man noch
mit MS-DOS-Software und selbstgebastelten Pseudo-GUIs einen Blumentopf
gewinnen konnte, hab ich nebenberuflich ein Multiple-Choice-Programm fuer
die Fahrschultheorie (u.a.) entwickelt und z.T. damit mein voriges
Moped finanziert. Sogar ein Dilettant wie ich konnte damals problemlos
seine Werke auf die Cebit bekommen. Das Teil haette ich jetzt
verschenkt, aus drm-Solidaritaet, wenn der Inhalt nicht total veraltet
und laengst ungueltig waer. Der Urheberrechtsinhaber (Auftraggeber) ist
eh laengst pleite, Jahre bevor das von ihm finanzierte Moped an einem
Motorschaden gestorben ist.

Die goldenen Zeiten fuer Nebenbei-Programmierer sind wohl um :(

Ciao.
Henning

Birgit Meyer

On 9 Nov 1997 18:20:11 GMT, J.Kue...@t-online.de (Küchler) wrote:

>-Naja also das war so ich finde das man die Prüfung vereinfachen sollte
>oder nicht!

Nein, warum auch. Motorradfahren lernt man eh erst später. Trotz
blöden Fahrlehrer(fährt selbst kein Motorrad mehr), hab ich die
Prüfung geschafft, heute fahre ich jeden Tag, bei jedem Wetter, um
langsam das sichere Gefühl fürs Fahren zu kriegen.

Tschau Gitti

Dr Crap

In article <64c42r$37g$1...@elefant.techfak.uni-kiel.de> k...@techfak.uni-kiel.de (Kay Herzog) writes:
> [...]

>Dummheit, sondern eine Krankheit. Rechtschreibungs-
>flames sind IMHO doch wohl etwas unter Niveau ...

Schon unter Nifoh sind, aber das flamen macht unheimlich spass (<-RRReform).

<< I'M FREE, FREE AS A BIRD >>
<< AND THIS BIRD WILL NEVER CHANGE!!! >>
(Lynyrd Skynyrd)

Sascha Mareth, Tel. 09405/961855
*** CB750 -> GT750 -> CBR600 ***

Sebastian Klemke

Conny Schröter

Kay Herzog schrieb:

> Also, lasst ihn leben, auch wenn es auf seine Frage
> eigentlich keine vernuenftige Antwort gibt (ausser 42,
> oder 47, oder 49, oder wie war noch einmal die Frage?).

Die Antwort ist "42"

> Gruessings
>
> kay

Ciao,
Conny

Kay Herzog

In <346D53BA...@cww.de> "Conny Schröter" <jad...@cww.de> writes:

>Die Antwort ist "42"

Ja. Und die Frage ?

Fragende Gruesse aus dem hohen Norden

kay
;^)

Marcus Bahlo

Kay Herzog wrote:

> [...]

> Wenn jemand mit der Orthografie (sp?) ;^) Probleme hat,
> dann muss man ihn doch nicht gleich zuflamen. Schon

OK, daran hatte ich wirklich nicht gedacht ! Wenn dem so ist,
war mein Kommentar wirklich unangebracht ! Allerdings aendert sich
damit nichts an meiner inhaltlichen Aussage ;-)

> Also, lasst ihn leben, auch wenn es auf seine Frage

Er lebt doch noch ( also denk ich mal ;-).

dto.!