Folienhaftung

Roman

Hi Piloten,

ich habe ein Problem mit der Oracover - Bügelfolie: die obere Folie
haftet schlecht auf der unteren. Gibt es ein Mittel um die Haft-
fähigkeit der oberen Folie auf der unteren zu verbessern, vielleicht
untere Folie an der Oberfläche aufrauhen/anschleifen oder ähnliches?

Ich habe die untere Folie schon gereinigt und mit etwas höherer Tem-
peratur gebügelt, die Folie löste sich leider trotzdem nach einigen
Flügen - zum Glück beim Vollgastest am Boden, puh! Gibt 'n coolen
Abriß, wenn das in der Luft passiert...

Hoffe auf eure genialen Tips,

Roman

P.S.: Rechtschreibreform sucks!

---

// PGP 2.6.3-Key available ! User-ID: A1CB11D9
\X/ AMETHYST Microdot 1.16 Hannover/Germany
Quarks Bar BBS --> 05101/915222 (analog+ISDN)

No Naim - no music

Ruediger Zoll

servus roman! ;-)

Roman schrieb:

> Ich habe die untere Folie schon gereinigt und mit etwas höherer Tem-
> peratur gebügelt, die Folie löste sich leider trotzdem nach einigen
> Flügen - zum Glück beim Vollgastest am Boden, puh! Gibt 'n coolen

bist du sicher, dass du tatsaechlich buegelfolie und nicht klebefolie
von oracover verwendest? die buegelfolie haelt naemlich wie der teufel.

vielleicht zu "kalt" gebuegelt? oracover hat einen groesseren waerme-
bedarf als die anderen folien. beim buegeln sollte sie sich unter
waerme etwas dunkler faerben.

hast du tatsaechlich gut entfettet?

cu/2,

ruediger

Roman

101....@germanynet.de (Ruediger Zoll) vertrat folgende Meinung:

> [...]
>
> vielleicht zu "kalt" gebuegelt? oracover hat einen groesseren waerme-
> bedarf als die anderen folien. beim buegeln sollte sie sich unter

Yo, ist auf jeden Fall Bügelfolie! Sie löst sich seltsamerweise auch
nur auf einer Tragflächenseite, die andere hält bombenfest. Nachdem
sich die Oberfolie das erste Mal gelöst hatte habe ich auch mit etwas
höherer Temperatur nachgebügelt, ich dachte mir schon das es vielleicht
daran gelegen haben könnte - Fehlanzeige! Die Verfärbung durch die starke
Wärmeeinwirkung war deutlich, ich glaube nicht, dass ich zu kalt gebügelt
habe...

Allerdings die Sache mit dem Entfetten werde ich nochmals überprüfen; ein
guter Rat, danke!

Ciao,

Roman