Suche Empfehlung fuer kleine Drehbank

Martin Klaiber

ich suche eine kleine Drehbank für kleinere Basteleien.

Anwendungsbeispiel: Aktuell möchte ich 5mm breite Ringe von einem
25mm Alurohr abtrennen. Das ginge natürlich mit einer Metallsäge,
aber erstens werden sie dann vielleicht nicht gleichmäßig hoch und
zweitens müsste ich die Grate nachbearbeiten.

Von der Größe her fände ich so etwas wie eine Emco Unimat angenehm.
Kennt jemand diese Maschinen, sind sie emfehlenswert? Und wenn ja,
welches Modell sollte man nehmen? Die Unimat SL und Unimat 3 werden
öfters angeboten.

Was wären die Alternativen? Proxxon hat auch Maschinen dieser Größe,
aber über Proxxon gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

[xpost drh und drmm, fup2 drh]

Danke und Gruß
Martin