Modellbauladen in Hannover?

Stefan Zickenrott

Moin moin zusammen
nachdem Karstadt sich schon vor längerem und Brinkman sich nun auch
kürzlich vom technischen Modellbau getrennt hat bleibt außer Conrad
scheinbar nur noch Brüdern, oder kennt jemand für Schiffsmodellbau
noch einen alternative? Bei Brüdern habe ich irgendwie immer das
Gefühl das di mich möglichst schnell wieder aus dem Laden raushaben
wollen, deshalb gehe ich da eigentlich nicht so gerne hin :-/

mfg
Stefan

Jürgen Boes

Hi Stefan,

jau, das Anebot in Hannover hat leider arg gelitten. Abgesehen davon das man
bei Brüdern wirklich das Gefühl hat zu stören und nur möglichst schnell
möglichst viel Geld dalssen soll sind die Preise auch nur nach
Nachverhandlungen akzeptabel. Da ich hierrauf keinen Bock mehr habe gehe ich
nur noch zu meinem neuen Händler (sehr nett, kompetent und die Preise sind
gleich sehr gut) in Hildesheim. Wenn Dir das nicht zu weit ist schau mal
bei:

Modellbau Frank Schilberg, Dammstr. 22 31134 Hildesheim, Tel. 05121 / 102828

rein. Wie gut er bei Schiffbau sortiert ist kann ich nicht sagen, aber das
kannst Du bei ner Tass Kaff selber am besten beurteilen.

Gruß Jürgen

"Stefan Zickenrott" <zick...@stud.fh-hannover.de> schrieb im Newsbeitrag

Martin Holzapfel

Hallo Stefan,

hier noch einige Geschäfte rund Hannover :

Modellbauladen Queck
Schmiedestr. 29
31303 Burgdorf
Tel 05136-7565
Fax 05136-7680

Primabat
Walsroder Str. 75
30851 Langehagen
Tel 0511-725350-50
Fax 0511-725350-55

Gruss Martin

Martin Rode

Martin Holzapfel schrieb in Nachricht
<9m0cm7$52b$1...@papyrus.erlm.siemens.de>...

Hallo Martin,

Primabat kann ich empfehlen. Hieß vorher Jero-Modellbau (Jens Rogge).
Auch
im Bereich Hubschrauber ist er kompetent und äußerst hilfsbereit.
Bestellt
auch schon mal kleinere Sachen zur Ansicht.
Gut bei Schiffen kennt er sich nicht ganz so aus. Aber immer noch besser
als
die Verkäuferin bei Brüd*. Die Qualität bei Brüd* ist ganz schön runter.
Bevor der Wechsel Anfang der 90iger Jahre war, waren die im Bereich
Schiffe
1A.

Queck ist auch nicht schlecht. Nur für jemand der in Hannover wohnt,
lohnt
es sich nicht für Kleinteile extra nach Burgdorf zu fahren. Er ist im
Raum
Hannover aber der Spezialist für Multiplex.

Gruß
Martin

Stefan Zickenrott

"Jürgen Boes" schrieb:

> [...]
>
> rein. Wie gut er bei Schiffbau sortiert ist kann ich nicht sagen, aber das
> kannst Du bei ner Tass Kaff selber am besten beurteilen.

War gerade da und habe mir einen XP8 besorgt, Kaffee war wohl aus,
aber ansonsten: Danke für den Tip, dort wird man mich in Zukunft öfter
sehen.

mfg
Stefan