Pflege von Der_MOBA.de ?

SAH

Moin zusammen,

ich weiß nicht, wieviele Autoren hier überhaupt noch reinlesen.
Es wäre nett, wenn sich Einige fänden, die unter www.der-moba.de die Seiten und Querverweise sowie Bilder überprüfen würden.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn

Tom, DL7BJ

SAH (stephanale...@gmail.com):

> ich weiß nicht, wieviele Autoren hier überhaupt noch reinlesen.

Ich bin gerade mal vorbeigekommen, weil ich ins Wiki geschaut hatte.

> Es wäre nett, wenn sich Einige fänden, die unter www.der-moba.de
> die Seiten und Querverweise sowie Bilder überprüfen würden.

Hier in der Gruppe ist ja fast nichts mehr, ich denke, die meisten
werden in die Foren abgewandert sein.

Die Wiki Seiten sind natürlich schön, aber wie sicher ist der Betrieb?

Ich weiß nicht mehr, wer die damals betrieben hat. Bei mir war
Modellbahn über ein Jahrzehnt fast gar kein Thema mehr (es hat sogar
jemand im Wiki mal die Preise bei meinen Rezensionen von DM auf EUR
geändert) Es wäre nur schade, wenn man dort Zeit investiert und plötzlich
ist das Wiki abgeschaltet.

Weiß da jemand etwas?

73, Tom
--
DARC I18|DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88
https://isnix.de * Life is too long for QRO * https://twitter.com/dl7bj

Helmut Barth

Salut!

Tom, DL7BJ schrieb:

> Hier in der Gruppe ist ja fast nichts mehr, ich denke, die meisten
> werden in die Foren abgewandert sein.

Ich hab die Gruppe hier noch im Blick, aber bin fast nur noch bei
Facebook in themenspezifischen und daher meist trollfreien Gruppen aktiv.
> [Wiki ...]
> Weiß da jemand etwas?

Dazu weiß ich nichts, außer dass ich da früher mal drübergeschaut,
wenig bis nichts neues für mich gefunden und es anschließend vergessen
habe. Ich weiß, das ist nicht die erwartete Antwort, aber wenigstens ein
Lebenszeichen ;)

Grüßle, Helmut

Tom, DL7BJ

Moin Helmut,

Helmut Barth (Helmut...@arcor.de):

> Ich hab die Gruppe hier noch im Blick, aber bin fast nur noch bei
> Facebook in themenspezifischen und daher meist trollfreien Gruppen aktiv.

Aus Facebook habe ich mich fast vollständig verabschiedet, das war schon
fürs Amateurfunkhobby mehr als suboptimal, finde ich.

Ich denke, jeder hat irgendwo so seinen Bereich gefunden, ich bin im
https://h0-modellbahnforum.de gelandet. Software nicht so toll, aber
ansonsten passt es dort. Genau dort gibt es akt. einen Thread bzgl.
Anfängerinformationen, da fiel mir dann das alte Wiki wieder ein und
das ich ja noch eine slrn Installation und Usenet die ganzen Jahre
mitgeschleppt hatte ;-) Wenn ich mir den Rest der ganzen Gruppen von
früher anschaue, ist es überall mehr oder weniger tot.

Andreas Barth

Helmut Barth wrote:
> Ich hab die Gruppe hier noch im Blick, aber bin fast nur noch bei
> Facebook in themenspezifischen und daher meist trollfreien Gruppen aktiv.

Ihr seid ned die einzigen, aber um selbst was zu schreiben sollt man
auch Zeit zum tun haben. Und gerade genug anderes los :)

Viele Grüße,
Andi

Gunter Kühne

Am 22.10.21 um 10:55 schrieb Helmut Barth:
Was soll man auch schreiben.
Wirkliche Fragen werden ja nicht beantwortet. es wird ja immer meist nur
drumherum geredet. Naja und Foren sind auch nicht mehr das was sie mal
waren ich denke da an 1:160.

--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz

ms...@schoenbeck.de

Tom, DL7BJ schrieb am Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 21:33:36 UTC+2:

> [...]
> jemand im Wiki mal die Preise bei meinen Rezensionen von DM auf EUR
> geändert) Es wäre nur schade, wenn man dort Zeit investiert und plötzlich

Ich weiß da was.
Aktuell liegen die bei mir auf dem Server und laufen zumindest in den nächsten Jahren nicht Gefahr, abgeschaltet zu werden. Und auch danach sicher nicht, ohne vorher nach jemand zu suchen, der das übernimmt.

Gruß Martin