Gleisplan Marbach/N

Klaus Pressel

suche den Gleisplan vom Bahnhof Marbach am Neckar, und zwar vor
der S-Bahn- Zeit, (war glaube ich 1978?!), als das alte Stellwerk noch
stand.

Wo kann man so was bekommen, oder wer weiß Rat?

--
MfG

Klaus Pressel

E- Mail: Klaus....@de.bosch.com
E-Mail privat: kap...@addcom.de

Stefan Sczekalla-Waldschmidt

Klaus Pressel wrote:

> suche den Gleisplan vom Bahnhof Marbach am Neckar, und zwar vor

> Wo kann man so was bekommen, oder wer weiß Rat?

Gernot Lüdemann hat ein Gleisplanarchiv.

die WWW-Suche ergab:

Gernot Lüdemann
Dorfstr. 4
21385 Wetzen,
Tel. 04132-222

ruf Ihn einfach mal an, ob und welche Version des Plans er hat.

Gruesse,

Stefan

Ralph Schneider

"Klaus Pressel" wrote

> suche den Gleisplan vom Bahnhof Marbach am Neckar, und zwar vor
> der S-Bahn- Zeit, (war glaube ich 1978?!), als das alte Stellwerk noch
> stand.

Hallo Klaus,
unter http://home.t-online.de/home/M_HP.Schramm/bottw.htm findest
Du eine unmaßstäbliche Skizze aus der Zeit vor 1968 (Schmalspurzeit).
Ich habe (vom Autor obiger Site) noch aus den 20er Jahren die Kopie
der kopierten Kopie als .pcx-File (250 kb). Bei Interesse bitte melden.
Klaus Pöhlers Gleisplanarchiv hat einen Plan von 1983 (habe ich auch
in Papierform), aber der ist halt uninteressant, gelle?

Gruß
Ralph
Die Bottwartalbahn lebt!

Dirk Wenzel

Im württembergischen Staatsarchiv in Ludwigsburg. Dort ist auch immer ein
Spezialist zu Gast und wühlt die Gleispläne durch. Hab seinen Namen nicht mehr,
aber eigentlich kennt den jeder von den Mitarbeiern dort. Einfach nach ihm
Fragen, der sammelt privat alle Gleispläne von Würrtemberg.
Grüsse, Dirk.

NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Klaus Pressel

danke für die tollen Hinweise, bin fündig geworden.

--
MfG

Klaus Pressel

kap...@addcom.de