Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

ALDI-Dremel

瀏覽次數:83 次
跳到第一則未讀訊息

Michael Hobel

未讀,
2004年1月5日 下午4:42:472004/1/5
收件者:
Moin NG,

ich bin am überlegen ob ich Mittwoch bei Aldi zuschlagen soll dort
gibt's nen Dremel möchte aber gerne wissen ob die Flexwelle zu meinem
Original-Dremel passt hat schon jemand das Teil von euch im letzten
Jahr erstanden und taugt der Aldi-Dremel was?

Fragt sich

Michael

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月5日 下午5:07:192004/1/5
收件者:
Hallo Michael,

Michael Hobel schrieb:

Ich habe den letztest (vorletztes?) Mal beschafft. Inzwischen habe ich
das Zubehör doppelt, weil die Maschine den Geist aufgegeben hat und als
Ersatz ein komplettes Set kam. Seitdem aber keine Probleme damit und
fleißig benutzt. Ist seine paar Euro allemal wert, zumal jetzt auch noch
ein Fräsvorsatz dabei ist.

Gruß Martin
--
Softwarepatente? Nein, danke. Hier eintragen:
http://petition.eurolinux.org/index_html

Erik Rull

未讀,
2004年1月5日 晚上7:02:012004/1/5
收件者:
Hallo Michael,

Michael Hobel wrote:

[vermutlich "King-Craft"]

Wenns King-Craft ist: Finger weg, das Zeugs raucht schnellstens ab, egal
welches Gerät und die Qualität ist auch nur "beunruhigend".
Hab das selbst bei einem Deltaschleifer und ner Pendelhub-Stichsäge
erlebt. Viel Lärm, nichts dahinter und bei höherer Dauerbelastung
stärkere Geruchs- und Rauchentwicklung möglich :-(

Neulich hammse im TV mal einen Live-Test einer der Billigprodukte unter
etwas mehr als Normallast gebracht und das Ding ist nach 2 Minuten
hingewesen. (Abgeraucht, was auch immer da verschmort ist).

Wenn, dann lieber gescheites Werkzeug holen und ein paar Euro
drauflegen, vor allem sind die Hersteller dann bei Garantiefällen sehr
zuvorkommend. (So meine Erfahrung)

> Michael

Grüßle,

Erik

Mike Schroeder

未讀,
2004年1月5日 晚上7:04:322004/1/5
收件者:
Martin Schoenbeck wrote:

> Hallo Michael,

snip snap

ääähhh Aldi Nord oder Süd? sprich muss ich in die Startlöcher
oder ärgere ich mich wieder, weil die Süd'ler nicht mitmachen ...

gruss
Mike

Erik Rull

未讀,
2004年1月5日 晚上7:17:202004/1/5
收件者:
Hi,

Mike Schroeder wrote:

> snip snap
>
> ääähhh Aldi Nord oder Süd? sprich muss ich in die Startlöcher
> oder ärgere ich mich wieder, weil die Süd'ler nicht mitmachen ...

öhm, also ich hatte meine Kommentare auf Aldi-Süd bezogen, allerdings
scheint das Angebot nicht für Aldi-Süd zu gelten, da ich auf deren
Webseite nix gefunden hab...

> gruss
> Mike

Allerdings keine Garantie...
Wenn, dann hast du a) das Angebot verpasst, weil schon Montag vorbei ist
oder du hast b) noch bis Donnerstag Zeit... ;-)

Grüßle,

Erik

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月6日 凌晨4:20:192004/1/6
收件者:
Hallo Erik,

Erik Rull schrieb:

> [vermutlich "King-Craft"]

Nöö, ist Top-Craft.

> Neulich hammse im TV mal einen Live-Test einer der Billigprodukte unter
> etwas mehr als Normallast gebracht und das Ding ist nach 2 Minuten
> hingewesen. (Abgeraucht, was auch immer da verschmort ist).

Da sollte man aber ganz deutlich unterscheiden zwischen Billigwerkzeug
aus dem Baumarkt oder gar Eisenwarenfachhandel (letzteres ist nach
meiner Erfahrung wirklich das Letzte) und dem von Aldi.

> Wenn, dann lieber gescheites Werkzeug holen und ein paar Euro
> drauflegen, vor allem sind die Hersteller dann bei Garantiefällen sehr
> zuvorkommend. (So meine Erfahrung)

Was das 'zuvorkommend' anbetrifft, dürften die die Aldi Lieferanten kaum
toppen können.

Florian Schaeffer

未讀,
2004年1月6日 凌晨4:30:552004/1/6
收件者:
"Michael Hobel" <2702...@arcor.de> wrote in news:3ff9dac6$0$19070$9b4e6d93
@newsread2.arcor-online.net:

Also für 19,- kann man wohl nicht viel erwarten. Für Gleistrennarbeiten und
Platinenbohrungen wird's ja wohl reichen. Allerdings bei 3 (!) Jahren
Hersteller-Garantie kann man ja wiederum das Risiko eingehen, denn
schließlich ist es anfangs bis zum Aldi nicht so weit, um das Ding denen
vor die Füße zu werfen und danach kann man ja den Hersteller nerven.
Was ich nicht erkennen kann, ist, ob es 220V hat oder noch einen Trafo
braucht.
Bei http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm ist es für Nord ab dem 7.1.
inseriert.

Florian

--
Florian Schäffer, Berlin
http://www.blafusel.de

Dirk Lucas

未讀,
2004年1月6日 清晨5:16:052004/1/6
收件者:
Florian Schaeffer schrieb:

> [...]
> schließlich ist es anfangs bis zum Aldi nicht so weit, um das Ding denen
> vor die Füße zu werfen und danach kann man ja den Hersteller nerven.

Eben, der Mehraufwand ist immer noch geringer als der Preis eines orig.
Dremel, welcher zumindest baugleich aussieht. Den habe ich in einem
Werkzeuggeschäft in .at nämlich vorige Woche für das zehnfache gesehen.
Ich weiß zwar nicht, was der hier in .de kostet, so viel weniger wird es
aber nicht sein.

> Was ich nicht erkennen kann, ist, ob es 220V hat oder noch einen Trafo
> braucht.

220 V

cu,
Dirk

--
Die Dummheit des Menschen ist unantastbar.

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月6日 清晨6:11:242004/1/6
收件者:
Hallo Dirk,

Dirk Lucas schrieb:

> 220 V

Meiner ist für 230V.

EKNW

Werner-G.Pflaum

未讀,
2004年1月6日 清晨7:42:012004/1/6
收件者:
Dirk Lucas wrote:
> [...]
> einem Werkzeuggeschäft in .at nämlich vorige Woche für das zehnfache
> gesehen. Ich weiß zwar nicht, was der hier in .de kostet, so viel

Habe mir den Oginool-Dremel vor ca. 2 Monaten zum Praktikermarktspecial (20%
Rabatt auf alles) gekauft und mit allem drum und dran knapp 80 Euronen
gelöhnt. Das war ein Koffer mit Hundert+x Werkzeugen, wobei die Anzahl doll
klingt, aber da wohl jedes Fitzelchen mitgezählt wurde. Der Dremel hat ne
ganz schöne Drehzahlanzeige und sieht etwas moderner aus als die
Billigkonkurrenz. Habe mir dann bei Aldi noch einen billigen von ca. 5
Wochen gekauft, als Ersatz. Jetzt gab es die Dinger bei Lidl und noch
irgendwo - glaube es war Plus. Und zu allem Überfluß gibt es sie diesen
Monat auch noch bei Tchibo.

Ich denke, da ist ein Güterzug voller Dremelnachbauten umgekippt und die
Supermarktmanager haben sich drum gekloppt und verhökern nun ihre Beute :-))

Gruß,

WerNer

Eric Wick

未讀,
2004年1月6日 清晨7:24:232004/1/6
收件者:
"Michael Hobel" <2702...@arcor.de> wrote:

> ich bin am überlegen ob ich Mittwoch bei Aldi zuschlagen soll dort
> gibt's nen Dremel möchte aber gerne wissen ob die Flexwelle zu meinem

Den gab es wohl schonmal, mein Dad hat den gekauft. Die Maschine geht
gerade noch so, aber sauberen Rundlauf hat sie auch nicht (reicht nicht
für Trennscheiben, die platzen). Die Flexwelle scheint Aussschussware
von Dremel zu sein, die schlägt dermassen das man mit einem Schleifklotz
dran alles in Stücke hämmern kann. Good Vibrations?

Da nehme ich lieber meine gute alte Saturn 12V vom großen C:)

Bye Eric
--
Spam alike mails will be pre-filtered

Rolf Hertenstein

未讀,
2004年1月6日 上午10:07:152004/1/6
收件者:
On Mon, 5 Jan 2004 22:42:47 +0100, "Michael Hobel" <2702...@arcor.de>
wrote:

Ob die Flexwelle zu deinem Dremel passt, kann ich nicht sagen. Aber
zuschlagen lohnt sich alle mal.

Ich hab das Ding vor einem Jahr gekauft, weil ich die Flexwelle an
meinem Proxxon betreiben wollte. Inzwischen lasse ich das aber sein,
weil der ALDI- Antrieb absolut in Ordnung ist.

So betreibe ich den ALDI an der Flexwelle stationär und den Proxxon
mobil. Für Modellbauzwecke bestens.

Nur im Sommer beim Restaurieren eines alten Leiterwagens (Normalspur
;-) ) ging der Aldi mal leistungsmäßig in die Knie, der Proxxon hat
das gut geschafft. War aber das einzige mal, dass ich einen
Unterschied bemerkt habe.

Im Übrigen kommen die aktuellen Teile wohl vom holländischen
Hersteller "Ferm", und der hat keinenschlechten Ruf.

Rolf Hertenstein

PM bitte an rolf ätsch hr-versicherungen, Punkt und de dahinter.
Mails an die Stammadresse werden nicht gelesen.

Thomas Schnitzler

未讀,
2004年1月6日 上午10:17:062004/1/6
收件者:
Werner-G.Pflaum schrieb:

> [...]
> Supermarktmanager haben sich drum gekloppt und verhökern nun ihre Beute :-))

Moin!

Den Eindruck habe ich auch. Habe vor ein paar Wochen unter Einsatz
meines Lebens bei dem Laden mit den kleinen Preisen für 19,- Euro so ein
Gerät erstanden, mich gefreut wie ein Großer und dann letzte Woche
festgestellt, dass LIDL die Dinger auch vertickert hat. Dann gibt's das
Gerät jetzt bei Tschibo und in dieser Woche bei ALDI-Nord.
Ich hab' bis jetzt noch nicht ggroßartig damit gearbeitet, aber das
Gerät macht einen soliden Eindruck. Ich glaube es handelt sich um einen
Dremel aus der ersten Serie. Sieht so aus, als könnte man das übliche
Dremelzubehör benutzen.

Zum Thema Top-Craft (oder auch King-Craft, stecken eh die selben Firmen
hinter):
Ich hab' mir vor einem Jahr bei ALDI-Nord einen Akkuschrauber der
besagten Firma gekauft für kleines Geld (ich müsste lügen wenn ich den
genauen Preis nennen würde, ich glaube 29,- Euro) und hab' mir gedacht,
wenn der den Hausbau überlebt, ist's in Ordnung und du kaufst dir dann
halt einen vernünfigen. Was soll ich sagen. Haus ist fertig, der
Akkuschrauber lebt noch. Nur Schwiegervater hat seinen 1 1/2 Jahre alten
Schrauber von Bosch mittlerweile zu Grabe getragen......

--
Grüße aus Bremen, Thomas

PM bitte nur an tom.schnitzler>at<bremen-nord.de

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月6日 上午10:33:252004/1/6
收件者:
Hallo Eric,

Eric Wick schrieb:

> [...]
> von Dremel zu sein, die schlägt dermassen das man mit einem Schleifklotz
> dran alles in Stücke hämmern kann. Good Vibrations?

Dann sollte Dein Dad das Ding einschicken. Unfrei, Zettel ist dabei.
Dann bekommt er ein neues, denn normal ist das nicht. Ich kann mit
meinem problemlos Trennscheiben nutzen. Auch an der Flexwelle.

Rolf Hertenstein

未讀,
2004年1月6日 上午10:42:462004/1/6
收件者:
On Tue, 06 Jan 2004 16:33:25 +0100, Martin Schoenbeck
<ms.usene...@Schoenbeck.de> wrote:

>Ich kann mit
>meinem problemlos Trennscheiben nutzen. Auch an der Flexwelle.

Ich auch ! Vielleicht liegt an Opa´s Tatterich ;-)

Will Berghoff

未讀,
2004年1月6日 上午11:51:372004/1/6
收件者:
Thomas Schnitzler wrote:
>...Ich glaube es handelt sich um

> einen Dremel aus der ersten Serie. Sieht so aus, als könnte man das
> übliche Dremelzubehör benutzen.

Es handelt sich aller Vermutung nach um ein Plagiat, das hierzulande eben
richtigerweise unter einem eigenen Namen vertrieben wird?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass nur Originale taugen, aber den Dremel
nehme ich aus, die stationäre Proxxon ist allemale besser - kostet aber auch
etwas mehr als EUR 19.-.

Merke: für nix kriegste nix.

Gruß
Will

Burkhardt Lüdtke

未讀,
2004年1月6日 中午12:36:382004/1/6
收件者:

"Rolf Hertenstein" <rolf...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Das Teil kann man ohne Bedenken kaufen. Es ist ein Original Dremel der
ersten Generation, hatte mir ein Mitarbeiter eines Bahr Baumarktes mit
zerknirschten Gesicht unter der Hand sozusagen bestätigt als ich dort
Zubehör kaufte. Ich hatte mich gewundert das die Original Dremel in Holland
produziert werden und siehe da - auch das Aldi Teil kommt von dort. Es ist
das Europa Werk von Dremel (FERM BV). Bei einigen Original Dremel steht das
noch drauf genauso wie auf dem Etikett des Aldi Geräts.

Läuft bei mir seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Und wenn man den
Preis vergleicht mit dem eines Original Dremel braucht man wohl nicht mehr
lange zu überlegen. Diesmal ist sogar der Fräsvorsatz mit dabei, der war
beim Kofferset vor einem Jahr noch nicht mit drinn.

Gruß, Burkhardt

Knut Ochdorf

未讀,
2004年1月6日 下午1:43:532004/1/6
收件者:
Martin Schoenbeck schrieb:

> [...]
> Ersatz ein komplettes Set kam. Seitdem aber keine Probleme damit und
> fleißig benutzt. Ist seine paar Euro allemal wert, zumal jetzt auch noch

Verstehe ich Dich richtig, daß man das Zubehör der Aldi-Maschine
bedenkenlos an einer original Dremel verwenden kann?

Knut

Dietmar Hollenberg

未讀,
2004年1月6日 下午3:18:402004/1/6
收件者:
Thomas Schnitzler schrieb:

> Zum Thema Top-Craft (oder auch King-Craft, stecken eh die selben Firmen
> hinter):

Da steckt gar keine Firma hinter. Das sind Aldi-Label. Die kommen auf
alle möglichen Elektrowerkzeuge von allen möglichen Herstellern, die bei
Aldi verramscht werden.

Wirklich schlechtes Werkzeug mit diesem Label habe ich allerdings noch
nicht gekauft. Nur die alljährlich auftauchenden NiMH-Zellen läßt man
besser liegen.

Tschüß

Dietmar
--
BTW: Ich lese keine Vollquottel. Wer alles quotet, landet im Killfile.
Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt:

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月6日 下午4:43:352004/1/6
收件者:
Hallo Knut,

Knut Ochdorf schrieb:

> Verstehe ich Dich richtig, daß man das Zubehör der Aldi-Maschine
> bedenkenlos an einer original Dremel verwenden kann?

Ich habe keinen Dremel, aber soweit ich das erkennen kann, ist das
kompatibel. Im Zweifelsfall ausprobieren und bei Nichtgefallen
zurückbringen.

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月6日 下午4:45:052004/1/6
收件者:
Hallo Dietmar,

Dietmar Hollenberg schrieb:

> Wirklich schlechtes Werkzeug mit diesem Label habe ich allerdings noch
> nicht gekauft. Nur die alljährlich auftauchenden NiMH-Zellen läßt man
> besser liegen.

Bei den letzten waren zumindest die Mignon und Micro durchaus
ordentlich. Bei den größeren ist die Kapazität ein Witz.

Dietmar Hollenberg

未讀,
2004年1月6日 下午5:51:462004/1/6
收件者:
Martin Schoenbeck schrieb:

> Bei den letzten waren zumindest die Mignon und Micro durchaus
> ordentlich.

Von welchen redest du jetzt? Von den 600mAh NiMH-AA und den 120mAh-AAA?
Oder haben sie letztes Jahr tatsächlich größere gehabt als in den drei
Jahren davor? Ich hab nur das Label gesehen und mich mit Schaudern
abgewandt ;-)

Die Dinger sind nicht nur von der Kapazität her Schrott, sondern auch
noch bei der Streuung. Manche hatten 750mAh, andere nur 450.

> Bei den größeren ist die Kapazität ein Witz.

Die Kapazitäten da oben etwa nicht? Aber 1200mAh in einer *Mono*-Zelle
ist wirklich rekordverdächtig. Haben die 5/6 des Platz mit irgendeinem
Füllstoff aufgefüllt? Rein chemisch ist das doch kaum möglich, so wenig
Kapazit in eine so große Zelle zu packen.

Eric Wick

未讀,
2004年1月6日 下午4:47:072004/1/6
收件者:
Rolf Hertenstein <rolf...@t-online.de> wrote:

> Ich auch ! Vielleicht liegt an OpaŽs Tatterich ;-)

Habe heute mit einem 3mm Bohrer ohne Flexwelle 4mm Löcher gebohrt. Das
ist nicht der Hit, die dünnere 90W Bohrmaschine aus dem Aldiprogramm
kann das schon weitaus besser.

Ob er den Zettel zum einschicken noch hat weiss ich nicht.

Armin Muehl

未讀,
2004年1月6日 下午6:10:592004/1/6
收件者:
On Tue, 06 Jan 2004 22:45:05 +0100, Martin Schoenbeck
<ms.usene...@Schoenbeck.de> wrote:

>Bei den letzten waren zumindest die Mignon und Micro durchaus
>ordentlich. Bei den größeren ist die Kapazität ein Witz.

Fuer den preisguenstigen Betrieb von Kurbeltelefonen reichen die
allemal. Da sind Akkus mit mehr Kapazitaet rausgeworfenes Geld.

Armin

--
Armin Muehl

http://www.muehlenroda.de (Muehl privat)
http://www.museumsstellwerk.de (Museumsstellwerk Rheine e.V.)

Michael Hobel

未讀,
2004年1月6日 下午6:44:152004/1/6
收件者:

"Martin Schoenbeck" <ms.usene...@Schoenbeck.de> schrieb im
Newsbeitrag news:3FFA7DD3...@Schoenbeck.de...

> [...]
> meiner Erfahrung wirklich das Letzte) und dem von Aldi.
> Was das 'zuvorkommend' anbetrifft, dürften die die Aldi Lieferanten

Immerhin bietet Aldi auf das Teil eine 36 Monate-Garantie !!! Das habe
ich weder bei Proxon, Dremel, Bosch, Makita und, und, und, ich werde
das ding mal testen mein MoBa-Reparateur hat das Ding seit 12 Monaten
täglich im Betrieb und es läuft noch wie am ersten Tag.

Bis denn

Michael

Michael Hobel

未讀,
2004年1月6日 下午6:54:262004/1/6
收件者:

"Armin Muehl" <armin...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> On Tue, 06 Jan 2004 22:45:05 +0100, Martin Schoenbeck
> <ms.usene...@Schoenbeck.de> wrote:
> Fuer den preisguenstigen Betrieb von Kurbeltelefonen reichen die
> allemal. Da sind Akkus mit mehr Kapazitaet rausgeworfenes Geld.

Aaaaachjaaa die guten alten Zeiten des FFOBZB da werden alte
Erinnerungen wach

[schwärm-mode on]

Mmmmmmmmmmmmmmmh die gute Alte Technik zum anfassen brrzzz!!!

[schwärm-mode off]

Bis denn

Michael

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月7日 凌晨4:14:132004/1/7
收件者:
Hallo Armin,

Armin Muehl schrieb:

> Fuer den preisguenstigen Betrieb von Kurbeltelefonen reichen die
> allemal. Da sind Akkus mit mehr Kapazitaet rausgeworfenes Geld.

Ok, für spezielle Anwendungen, wo noch Monozellen vorgesehen waren,
können die natürlich auch eine sinnvolle Lösung sein. Dann paßt auch der
Preis.

Martin Schoenbeck

未讀,
2004年1月7日 凌晨4:19:372004/1/7
> [...]

> Oder haben sie letztes Jahr tatsächlich größere gehabt als in den drei
> Jahren davor? Ich hab nur das Label gesehen und mich mit Schaudern

Ich hab mal bei koever.com rauskopiert:

* 2 Stück D - 1,2 Volt - 3.000 mAh
* 2 Stück C - 1,2 Volt - 3.000 mAh
* 4 Stück AA - 1,2 Volt - 1.700 mAh
* 4 Stück AAA - 1,2 Volt - 650 mAh
* 1 Stück 9-V-Block - 9 Volt - 150 mAh

> Die Dinger sind nicht nur von der Kapazität her Schrott, sondern auch
> noch bei der Streuung. Manche hatten 750mAh, andere nur 450.

Auch die Streuung war diesmal im üblichen Bereich.

> [...]
> Füllstoff aufgefüllt? Rein chemisch ist das doch kaum möglich, so wenig
> Kapazit in eine so große Zelle zu packen.

Wie Du siehst: ganz so schlimm war es dieses Jahr auch bei den großen
Zellen nicht. Die C sind sogar halbwegs im normalen Bereich.

Corinna Vinschen

未讀,
2004年1月7日 凌晨4:23:292004/1/7
收件者:
Dietmar Hollenberg wrote:
> Von welchen redest du jetzt? Von den 600mAh NiMH-AA und den 120mAh-AAA?

Das klingt eher nach NiCd-Akkus. Bist Du sicher, dass das MiMH sein
sollen?

Corinna

--
Antworten an o.g. Adresse werden verworfen. Private Mails bitte an
corinnaPLOPvinschenPINGde.

Dirk Grosskopf

未讀,
2004年1月7日 凌晨4:58:262004/1/7
收件者:

"Dietmar Hollenberg" <dietmar_h...@web.de> wrote in message

Die laetztjaehrigen NiMH-AA Zellen hatten 1600mAh also recht gutes
Preis/Leistungsverhaeltnis

Gruss Dirk

Knut Ochdorf

未讀,
2004年1月7日 清晨5:53:282004/1/7
收件者:
Ich habe das Teil gekauft.

Rolf Hertenstein schrieb:

> Ob die Flexwelle zu deinem Dremel passt, kann ich nicht sagen. Aber
> zuschlagen lohnt sich alle mal.

Also ich habe beides probiert: Es paßt die Flexwelle an den Dremel und
auch die Dremel-Flexwelle paßt an der Aldi-Maschine.

Also lohnt es sich schon zuzuschlagen. Man kann das gesamte
Dremelsortiment nutzen.

> Im Übrigen kommen die aktuellen Teile wohl vom holländischen
> Hersteller "Ferm", und der hat keinenschlechten Ruf.

Es stimmt, der Hersteller ist Ferm BV.

Knut

Armin Muehl

未讀,
2004年1月7日 上午11:17:382004/1/7
收件者:
On Wed, 07 Jan 2004 10:14:13 +0100, Martin Schoenbeck

>Ok, für spezielle Anwendungen, wo noch Monozellen vorgesehen waren,
>können die natürlich auch eine sinnvolle Lösung sein. Dann paßt auch der
>Preis.

Teilweise haben die Telefone Batteriefaecher fuer Monozellen. Da passt
dann ohnehin nichts kleines.
Bei den Telefonen hatte ich die nach drei Tagen noch nicht leer und
wir haben beim Zugleitbetrieb nicht wenig telefoniert.

Wenn ich daran denke, dass sich die sonst verwendeten Trockenbatterien
zwischen den Treffen irgendwann selbst entladen haben, ist das
preismaessig mit den Billigakkus optimal.

Dietmar Hollenberg

未讀,
2004年1月7日 下午4:53:272004/1/7
收件者:
Martin Schoenbeck schrieb:

> Wie Du siehst: ganz so schlimm war es dieses Jahr auch bei den großen
> Zellen nicht. Die C sind sogar halbwegs im normalen Bereich.

Na gut, dann werde ich dieses Jahr wieder hinsehen, wenn die auf den
Ramschtischen auftauchen ;-)

Dietmar Hollenberg

未讀,
2004年1月7日 下午4:57:202004/1/7
收件者:
Corinna Vinschen schrieb:

> Das klingt eher nach NiCd-Akkus. Bist Du sicher, dass das MiMH sein
> sollen?

Ich habe sie hier, und es steht fett NiMH drauf.

Mir war klar, daß die Dinger nicht viel taugen konnten, und ich wollte
sie auch nur für gelegentlich gebrauchte Taschenlampen und Spielzeuge.
Daß sie derart mies sind, hatte ich nicht erwartet. Ein großer Verlust
war es aber bei dem Preis auch nicht.

0 則新訊息