Neuposter - Meidet d.af.t.!! [was: Re: @ "Lieber" "Peter Rachow" und seine Freunde]

Matthias

"René König" <rk_f...@gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:b25c2$4867a19e$d9a26581$50...@news.hispeed.ch...

> Die Leute die hier in der NG verkehren sind mehrheitlich Genussraucher
> und nicht meine Sorte, der Hardcoreraucher der seine 1-2 Päckchen am
Tag
> braucht.
Die Leute in dieser NG sind _alle_ Genußraucher!
Du bist zwar Hardcore-Raucher, dennoch bist du Genußraucher!
Du rauchst ja _nicht_ weil du dich ekelst, weil es dir _nicht_ schmeckt
und vor allem weil du _nicht_ willst. Du machst es freiwillig, keiner
zwingst dich dazu.
_DU_ _bist_ Genußraucher!! Von der Art und Weise wie du es tust und weil
das Gesetz Tabak als Genußmittel ansieht.

Das Problem der _mehrheitlichen_ Poster in dieser NG ist, das sie "ihr"
Rauchen als Genuß ansehen, aber das Rauchen "anderer" als Form von Sucht
betrachten.
Die NG war und ist nie homogen gewesen.
Rauchen und Genuß war immer Anlaß andere als Süchtige und Junkies zu
diskriminieren.
Und damit unterscheiden sich die "Hardcore-Genießer" bei d.a.f.t. kein
bischen von den militanten Rauchgegnern. Wer nicht in das
"Genießer-Schema" paßt wird diskriminiert und verachtet.

Deshalb solltest du gar nicht erst anfangen in diese Gruppe zu posten
geschweige denn dich hier "wohl" zu fühlen. Genuß in dieser NG ist Tabak
und Peife. Alle regulars und Stammposter sind parallel dazu in den
einschlägigen Pfeifen-Foren.

> Was soll also die Trollerei?
Das frage bitte die regulars und Stammposter dieser NG. Sie werden die
"ihre" Ansichten als allgemeinverbindlich "verkaufen". Und keiner von
denen wird sich selbst als Troll bezeichnen, obwohl sie diese
Bezeichnung sicher verdient haben.

> Ändern könnt ihr Raucher so und auf diese Art überhaupt nicht. Ihr
> könntet die dafür verwendete Zeit viel besser verwenden, siehe
Beispiele
> oben.
Die regulars und Stammposter dieser NG wirst du nicht ändern können. Die
sind schon als "alte Säcke" auf die Welt gekommen und praktizieren ihren
Biedersinn und ihre Stammtischmentalität seit nunmehr 10 Jahren.

Halte dich von dieser Gruppe fern. Andernfalls wirst du dein "blaues
Wunder" erleben.
Suche dir ein nettes Webforum. Da bist du sicher besser "aufgehoben" als
bei d.a.f.t.

Lothar Eichholz

"Matthias"

Hallo Mathias.

> [...]

> sind schon als "alte Säcke" auf die Welt gekommen und praktizieren ihren
> Biedersinn und ihre Stammtischmentalität seit nunmehr 10 Jahren.

Das ist doch alles Nebel, allein das Gelabere vom Rauchverbot.
Rauchen scheint in erster Linie das Gehirn anzugreifen. Jeder kann
so viel rauchen wie er verträgt.
Verboten ist, und das ist schon sehr lange überfällig, man darf andere
nicht zum Mitrauchen zwingen. Das war bisher in den Büros z. B.
die Regel. Nur darum geht es, ist doch garnicht so schwer zu begreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Eichholz

alf dooh