Online Planer - Gruppenevents, Terminabfragen, Umfragen, Einladungen, Eventportal

tra...@gmx.de

Nachdem vor einiger Zeit der deutsche Klassiker unter den Online
Planungstools (http://www.alertbird.de) leider eingestellt wurde, habe
ich immer wieder nach Alternativen gesucht. Anbei meine aktuelle
Bewertung der mir bekannten Tools. Die Reihenfolge stellt meine
persönliche Präferenz / Ranking dar:

1) Invyte (http://www.invyte.de) (Nach Alertbird mein aktueller
Favorit !)

PRO
- gutes Design
- geeignetes Umfragetool vorhanden
- Mitbringfunktion vorhanden
- übersichtliches Kontrollzentrum über Status der Antworten, der
Umfragen, der Mitbring-Listen
- gute Einbindung von maps.google.de

KONTRA
- Terminabfragen nur über Umwegen und somit zu kompliziert möglich
(man muss erstmal einen Termin temporär festlegen und dann nach
erfolgter Umfrage alles umstellen)
- Umfragen ohne Punktevergabe / Voting
- Einbindung von anklickbaren Links nicht möglich

2) Amiando (http://de.amiando.com)

PRO
- gutes Design
- beste Terminabfrage Funktion
- Einbindungen von HTML-Links möglich
- übersichtliches Kontrollzentrum über Status der Antworten
- gute Einbindung von maps.google.de
- basiert auf OpenSocial (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSocial) und
ist somit für zukünftige interoperable Anwendungen geeignet

KONTRA
- kein Umfragetool vorhanden
- keine Mitbringfunktion vorhanden

3) Evite (www.evite.com)

ähnlich Amiando, jedoch mit einigen Software-Problemen mit der Folge
von Browser-Abstürzen

4) s33k (http://www.s33k.net/)

sehr einfaches Einladungstool ohne viele Auswahlmöglichkeiten oder
Sonderfunktionen (keine Terminabfrage, keine Umfragen, keine
Mitbringfunktion)

5) Party Einladung (http://www.party-einladung.com)

siehe s33k

6) PartyPlanner (http://onlinepartyplaner.net)

siehe s33k

7) Renkoo (http://renkoo.com/)

siehe s33k, jedoch sehr USA-lastig (kitischig)

Weitere Tools, die ich mir noch anschauen werde:
- http://www.socializr.com
- Eventful, Upcoming, Windows Live Events, Zvents, MyPunchbowl,
Skobee, MadeIt, ImThere, IPartee i

ayen...@googlemail.com

hallo

wie geht's