Pizzasauce

Mike Grantz

Ich wollte mir die Tage eine Blätterteigpizza backen. Blätterteig und
Zutaten sind soweit vorhanden und verplant.

Nur bei der Sauce bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Banal ne Dose gehackter Tomaten mit etwas Salz und Pfeffer drüber
verteilen? Oder doch etwas raffinierter würzen?

Ich sollte alle wichtigen Gewürze parat haben, bleibt die Frage nach der
perfekten Mischung/Dosierung.

Wie würzt ihr eure Pizzasauce?

Siegfrid Breuer

inv...@invalid.invalid (Mike Grantz) schrieb:

> Wie würzt ihr eure Pizzasauce?

Ausser mit Salz mit Oregano.

--
> Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
> nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Luigi Rotta

Am Mon, 13 Dec 2021 20:15:52 +0100 schrieb Mike Grantz
<inv...@invalid.invalid>:

>Banal ne Dose gehackter Tomaten mit etwas Salz und Pfeffer drüber
>verteilen? Oder doch etwas raffinierter würzen?

Tomaten bis zur gewünschten Konsistenz einkochen.

--

Gruss

Luigi

"Manchen genügt es nicht, dämlich zu sein. Sie müssen es
auch noch zeigen." (L.R.)

Frank Hucklenbroich

> [...]

> Banal ne Dose gehackter Tomaten mit etwas Salz und Pfeffer drüber
> verteilen? Oder doch etwas raffinierter würzen?

Es gibt spezielle Pizza-Tomatensaucen in der Dose, die schon entsprechend
gewürzt sind, z.B. von "Mutti". Die findet man im italienischen
Gemüseladen.

Grüße,

Frank

Carlo XYZ

Luigi Rotta schrieb am 14.12.21 um 02:47:

> Tomaten bis zur gewünschten Konsistenz einkochen.

Sugo. Mit Lorbeerblatt, gegen Ende auch Knoblauch, und ohne
Salz oder Öl. Dauert, je nach (gewünschter bzw. vorhandener)
Saftigkeit, ziemlich lange, mundet dafür aber sehr gut.

Ich nehme ersatzweise ein wenig verdünntes Tomatenmark,
mit Salz, Pfeffer, Chili, Kräutern, etwas Öl, evtl. Käse.

Luigi Rotta

Am Tue, 14 Dec 2021 08:42:31 +0100 schrieb Carlo XYZ
<carl...@invalid.invalid>:

>Dauert, je nach (gewünschter bzw. vorhandener)
>Saftigkeit, ziemlich lange, mundet dafür aber sehr gut.

In einer flachen Pfanne geht es schneller.

Wenn man nicht aufpasst ziemlich schnell. ;)

Carlo XYZ

Luigi Rotta schrieb am 15.12.21 um 00:43:

> In einer flachen Pfanne geht es schneller.
>
> Wenn man nicht aufpasst ziemlich schnell. ;)

Auf kleinster Stufe natürlich. Hatte ich stillschweigend vorausgesetzt.

Im Sommer kann das 1-2 Stunden dauern, also ist Vorrat anlegen angesagt.

Aleks

Und hier[tm] bei REWE.