Teekampagne in Berlin

Bernd Wiegmann

Hallo Teetrinker,

weiss jemand was aus der Teekampagne in Berlin geworden ist ? Ich
versuche seit ein paar Tagen dort anzurufen um neuen Tee zu bestellen,
aber dort hebt niemand ab. Gibt es die ueberhaupt noch ?

Gibt es noch andere Bezugsquellen fuer guten Darjeeling Tee, bei denen
man den Tee zu vernuenftigen Preisen bekommt ?

Bernd
Bernd Wiegmann | e-mail: be...@bwhwob.wob.sub.org
Grauhorststrasse 15 | Tel.: +49 5361 33622 (voice)
D-38440 Wolfsburg | +49 5361 33752 (data)

Holger Vogelsang

> [...]

>Gibt es noch andere Bezugsquellen fuer guten Darjeeling Tee, bei denen
>man den Tee zu vernuenftigen Preisen bekommt ?

z.B.:
Frank Franken's Teehandlung
Grosse Schmuetzstr. 4c
23758 Oldenburg

(hat auch einen eigenen Katalog)

Holger Vogelsang

Institut fuer Mikrorechner und Automation (Prof. Schweizer)
Universitaet Karlsruhe
Haid-und-Neu-Strasse 7-9
D-76131 Karlsruhe
Tel.: +721 6083170
Fax : +721 661732
voge...@ira.uka.de

Wusel

In article <071kDc...@bwhwob.wob.sub.org> be...@bwhwob.wob.sub.org (Bernd Wiegmann) writes:
> [...]
>versuche seit ein paar Tagen dort anzurufen um neuen Tee zu bestellen,
>aber dort hebt niemand ab. Gibt es die ueberhaupt noch ?

Keine Sorge, die gibt's wohl noch. Leute, die schon vor laaanger Zeit
bestellt haben, wurden kuerzlich zum zweiten Mal vertroestet - die
Teekampagne haette 60t Tee wegen zu hoher Schadstoffbelastung zurueckweisen
muessen.
Von einer Verkaufsstelle in Muenster habe ich gehoert, dass die Teekampagne
mittlerweile hoffnungslos ueberlastet sei, der First Flush ist sofort ver-
kauft worden, ein Second Flush wird angekuendigt.
Meine persoehnliche Meinung: Nach eigenem Testen ist weder der First Flush
noch der Second Flush besonders toll dieses Jahr. Vielleicht wird's naechstes
Jahr wieder besser.
Martin

--
-+-+-+-+-+-+-> tap...@uni-muenster.de "Wusel" in UNItopia `o'
< = >

szi...@mzdmza.zdv.uni-mainz.de

Also, von einer Teekampagne mit wirklich gutem Darjeelingtee habe ich in Mainz
geh"ort. Meines Wissens h"angt dabei alles zusammen, was auf den Namen Teeladen
h"ort, was ja eine etwas gr"ossere Kette ist.
Und el lief auch unter dem Namen Darjeeling 93 -- Kampagne (o. "a. )

Vielleicht hilft Dir das schon ???
Ciao, Sylvia

Andreas Heidemann

szi...@mzdmza.zdv.uni-mainz.de wrote:
: [...] Teeladen [...] gr"ossere Kette [...]
: Und el lief auch unter dem Namen Darjeeling 93 -- Kampagne (o. "a. )

IMHO ist das bloss eine recht kommerzielle Kopie der original
Teekampagne aus Berlin. Die haben mit rueckstandsgeprueftem und
*sehr* guenstigem echten Darjeeling dem offiziellen Teehandel
wohl ganz schoen Angst eingejagt und mussten wohl schon ein
paar Prozesse durchstehen.

Aber sie garantieren:
+ fairen Handel mit Partnern in den Teelaendern
+ schadstoffgepruefter Tee
+ 100%iger Darjeeling (es wird ca. vier Mal so viel Darjeeling verkauft,
wie ueberhaupt geerntet wird)
+ superguenstige Preise

Und seit einiger Zeit zieht der professionelle Handel mit
"Darjeeling - Kampagnen" nach, die preislich aehnlich aussehen
und von der ganzen Aufmachung her auf Verwechslung angelegt sind.

--
-andy- \|||/ qba'g fzbxr be
(Andreas Heidemann) Q Q <-- lbh ybbx yvxr guvf

Alexander Hatz

In article <2deta8$g...@aiscube.AIS-Dortmund.DE>, an...@AIS-Dortmund.de (Andreas Heidemann) writes:
> [...]

Ob Original oder Kopie, kommerziell oder sonstwas, wei"s ich nicht,
denn als Nichtteetrinker kenne ich micht auf diesem Gebiet sowieso
nicht aus, aber ich habe hier die Oktoberausgabe (10/93) der UN*C*M
liegen, dort steht auf Seite 22 eine Anzeige mit u.a. folgendem Inhalt:

[Anzeige an]
Teekampagne, Darjeeling Second Flush, Finest Tippy Golden Flowery,
Orange Pekoe 1, Ernte 1993

Preise: 250g - 9DM, 1kg - 34DM + pauschal 5DM Versandkosten

Projektwerkstatt GmbH
Patschkauer Weg 5
14195 Berlin
Tel. 030-859 10 13
[Anzeige aus]

Alex.

| _|||_ | Es kommt immer anders, wenn man denkt. |
| [`-'] | Software is a place where dreams are planted |
| -"-"- | and nightmares harvested... |
| Alexander Hatz | email: ha...@karlsruhe.gmd.de | v_v |
| | s_h...@ira.uka.de | <*,-> |
| GMD Research Group at the | phone: +49-721/6622-34 | [`-'] |
| University of Karlsruhe | fax: +49-721/6622-968 | -"-"- |